Recent Posts

Samstag, 24. Januar 2015

[Mädchenzeit] Sally Hansen Sugar Coat - 240 Red Velvet


Hallooo! Heute gibt es zur Mädchenzeit einen weiteren Lack aus meiner fragrancedirect Bestellung zu sehen. Ich habe mir nämlich zwei Sally Hansen Sugar Coats für je nur 99 Pence mitbestellt. Einen der beiden zeige ich euch heute: Sally Hansen Sugar Coat - 240 Red Velvet.



Bei Red Velvet handelt es sich nicht, wie der Name vermuten lässt, um einen roten Sandlack, sondern um einen beerenfarbenen Sandlack. Die farbgetreue Wiedergabe ist bei solchen Tönen ja immer schwierig - etwas heller ist der Lack, als es die Fotos zeigen. Allerdings ist der beerige Farbton schon ganz gut getroffen - nichts zu sehen also von rot :D Der Lack deckt in 2 Schichten, ihr seht hier manchmal 2 und manchmal 3. Ich habe nämlich einmal direkt nach dem Lackieren Fotos gemacht (2 Schichten) und nach einem Tag, da musste ich aber nochmal eine Schicht nachlegen, da ich ordentlich Tipwear hatte. Der Sandlack hat eine eher dickere konsistenz, lässt sich aber immer noch gut verteilen. Der Schimmer des Lackes ist blau und pink, wie man auch in der Flasche sieht. Das Finish trocknet sehr sandig, aber auch glänzend zwischen den Sandkörnern uuund den Schimmer sieht man hier und da auch hervorblitzen. Insgesamt eine runde Nummer: Ganz gute Produkteigenschaften (bis auf die Haltbarkeit bzgl. Tipwear), günstiger Preis (jedenfalls über fragrancedirect), schöne Farbe und schönes Finish.








Falls sich jemand von euch jetzt an den Kiko Sugar Mat - Wine erinnert fühlt: Die Lacke sind total unterschiedlich! Wine ist deutlich dunkler und hat einen stärkeren Lilaanteil. Außerdem trocknet Wine viel matter.

Links Kiko - Wine, Rechts SH - Red Velvet

Wie gefällt euch Red Velvet? Ich finde den Farbton absolut traumhaft, so eine tolle Herbstfarbe! Für meinen Geschmack hätte der Lack aber ruhig noch etwas matter trocknen können. Welche Lacke zeigt ihr heute zur Mädchenzeit?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Hätte ja gedacht er trocknet wesentlich matter an, aber gefällt mir, dass er so viel schimmert! Vielleicht hab ich ja mal Glück und erwische ihn bei Tk Maxx :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Schimmer finde ich auch schön. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du ihn noch bekommst :)

      Löschen
  2. Der Lack sieht echt toll aus. Die Farbe gefällt mir richtig gut :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Echt hübsch, ich mag die Farbe total!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja komisch mit dem Namen, "Violet Veltev" wäre passender gewesen! Ich mag das Finish total, ich habe den rosanen "Cotton Candies" aus der Sh Reihe und bekomme jetzt Lust, den auch endich mal zu lackieren. Velleicht beim nächsten mal Mädchenzeit :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, Violet Velvet oder Berry Velvet wäre passender gewesen. Ja, dann zeig mir doch mal den rosa Mädchentraum in Sandoptik :P

      Löschen
  5. Irgendwie finde ich den Lack echt schön, aber für mich ist das etwas zuviel Struktur, die Farbe ist allerdings sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, das kann ich auch verstehen. Ich mag ja Strukturlacke gerne, aber das Gesamtbild ist bei dem Lack auch echt ein wenig uneindeutig.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...