Recent Posts

Samstag, 3. Januar 2015

[Mädchenzeit] Colour Alike - 497


Hallooo und willkommen zur ersten Mädchenzeit im Jahr 2015. Dies ist jetzt schon die 41. (!) Runde der Mädchenzeit. Ich überlege schon seit einiger Zeit, die Aktion einzustampfen, da letzte Woche bspw. nur 5 Mädels an der Mädchenzeit teilgenommen haben - das ist nicht weiter schlimm und ich freue mich jede Woche aufs Neue über eure Beiträge, egal wie viele es sind, aber ich weiss eben nicht, ob die Aktion bei euch noch auf soviel Zuspruch trifft. Es haben ja zeitweise auch schon 10-14 Mädels teilgenommen, so ist es ja nicht. Solche Aktionen leben ja aber immer auch von der Teilnahme von anderen. Was ist eure Meinung dazu? Beibehalten oder aufhören? Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee, was euch für eine Aktion Spaß machen würde?
Kommen wir nun aber zu meinem Lack, den ich für die 41. Mädchenzeit gewählt habe: Colour Alike - 497. Bei Instagram hat sich Samy den Lack schon gewünscht und natüüüürlich komme ich dem Wunsch auch nach ;)


Bei der Nummer  497 handelt es sich um einen lilanen Hololack mit rosanem Schimmer. Den rosanen Schimmer seht ihr sehr stark in der Flasche und leider nur noch abgeschwächt auf den Nägeln - je nach Licht ist er aber trotzdem noch sichtbar. Die Farbe des Lacks ist wirklich wahnsinnig schwer einzufangen. Das erste Foto trifft sie eigentlich ganz gut, alle anderen Fotos sind irgendwie zu blaustichig. Der Lack deckte wieder in 2 einfachen Schichten, die sich gut und einfach lackieren ließen. Die Trockenzeit war wahnsinnig flott und der Glanz, den ihr hier seht, produziert der Lack von alleine (kein Topcoat!). Tolle Produkteigenschaften also. Die Haltbarkeit war nicht sooo wahnsinnig berauschend...nach ungefähr 24 Std. hatte ich die erste Absplitterung...das kann aber auch am Knallern gelegen haben, denn dieser Lack war auch gleichzeit meine Silvestermaniküre. Die Fotos hier sind bis auf eins alle unter der Tageslichtlampe entstanden. Der Holoeffekt ist da natürlich wahnsinnig gut sichtbar. Im Tageslicht (vorletztes Foto) sieht man, dass der Holoeffekt bei bedecktem Himmel/keinem Sonnenschein eher aussieht wie silberner Glitter.







Ein bisschen hat mich der Lack an meinen selbstgemischten duochromen Hololack erinnert. Er hat mir an sich auch sehr gut gefallen, ich fands nur etwas schade, dass der rosane Schimmer nicht mehr rauskam und der Holoeffekt im normalen Licht nicht so wahnsinnig stark war. Wie gefällt euch der Lack?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Wirklich schade, dass man den Schimmer auf sen Fotos nicht so sieht, so erinnert der Lack mich ein bisschen an die 502, den habe ich mir gekauft. Aber trotzdem schön :-) Und ich fände es super schade, wenn du die Aktion einstellst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt schade. In echt hat man ihn manchmal, je nach Licht, noch gesehen. Auf manchen Fotos sieht man ihn aber ein wenig. Die 502 habe ich auch bestellt, der ist viel dunkler und violetter :) Danke jedenfalls! Ja, ich fänds auch schade, aber war halt ne Überlegung...

      Löschen
  2. Ich ärgere mich immer ein wenig wenn der Lack in der Flasche so schön aussieht und auf den Nägeln sieht er dann ganz anders oder stark abgeschwächt aus. Aber die Farbe von dem Hololack ist trotzdem schick. Lila geht immer. ;D
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daanke :) Ja, das finde ich auch immer blöd...oft ist es ja ein Schimmer, der in der Flasche sichtbar ist und dann auf den Nägeln nicht mehr so...

      Löschen
  3. Ich fänds ums ehrlich zu sagen auch schade wenn du die Aktion einstellst! Ich überleg immer und immer wieder was ich denn lackieren kann dazu, hab dann aber in der letzten Sekunde irgendwie immer eine andere Blitzidee.. Werde in Zukunft versuchen wieder mehr mitzumachen! :)

    So zum heutigen Lack - der ist natürlich ein Traum! Lila ist ja eh total mein Beuteschema ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich fänds auch schade. Hehe, ja dann bin ich mal gespannt, wenn du dann mitmachst, welches Design/welchen Lack du uns dann zeigst. Freut mich, dass der Lack dir gefällt :)

      Löschen
  4. Schöner Lack und bitte behalte die Aktion bei,
    ich gucke immer wieder gerne vorbei auch wenn nicht
    so oft teilnehme, da ich die Farben kaum trage ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Rückmeldung freut mich dann natürlich. Danke!

      Löschen
  5. Oh bitte bitte behalte die Aktion bei! Ich mag die Mädchenzeit sooo sehr, auch wenn ich nicht immer aktiv daran teilnehmen kann, freue ich mich doch jede Woche auf deinen Beitrag und die Galerie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Rückmeldung :) Freut mich, dass dir die Aktion gefällt!

      Löschen
  6. Das Lila ist wirklich toll! :) und die Lacke von Colour Alike sowieso...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin zum ersten Mal dabei und würde mich auch freuen, wenn es die Aktion weiterhin geben würde. Für mich ist die "Standard-Aktion der Woche" halt immer Lenas Lacke in Farbe und bunt, aber eigentlich sollte es zu schaffen sein, auch noch bei einer 2. Blogparade mitzumachen. So eine Aktion wie ABCDE Finishes fänd ich auch witzig, gibt's ja, glaub ich, nicht mehr.
    Der Colour Alike ist jedenfalls sehr schön. Hab bisher noch nicht dort bestellt. Aber der eine Holo von Rival de Loop sieht so ähnlich aus, oder? Den muss ich mal lackieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe deinen Beitrag auch grade gesehen :) ABCDEFinishes war auch echt eine coole Aktion. Darauf hätte ich auch wohl nochmal Lust. Toll, dass du bei mir mitgemacht hast und dir die Aktion auch gefällt.

      Der Holo von RDL ist viiiel heller und fliederfarbener. Die sind sich nicht ähnlich. Aber den habe ich hier auch noch zum lackieren rumstehen :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...