Recent Posts

Mittwoch, 28. Januar 2015

[Lacke in Farbe...und bunt!] Golden Rose - 222


Halloooo! Heute gibt es natüüürlich wieder meinen Post zu der Blogparade "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena, obwohl die Farbe dieser Woche, nämlich türkis, nicht gerade zu meiner Lieblingsfarbe gehört. Trotzdem mache ich natürlich mit und habe mir für diese Farbe sogar schon im Vorfeld einen Lack zurechtgelegt: Golden Rose - 222, den ich mir letztes Jahr aus der Türkei für 1€ mitgebracht habe. Dieses Türkis finde ich auch schöner, als das was ich letzte Runde gezeigt habe.


Ihr seht hier zwei Schichten des hoffentlich türkisen Lackes. Ihr habt ja vielleicht bie der letzten Runde Türkis (Maybelline - Urban Turquoise) schon gemerkt, dass mir die Einschätzung, welcher Lack zu der Farbe passt, nicht wirklich leicht fällt. Der Lack ist nach einer Schicht noch sehr sheer, nach zwei Schichten zu ungefähr 95% blickdicht - je nach Licht sieht man noch leicht die Nagelspitzen durch und an dem Ringfinger ein paar lichte Stellen. Ansonsten ist Auftrag problemlos, der Lack ohne Topcoat sehr schön und die Trockenzeit war auch recht flott. Also alles problemlos. Und die Farbe ist für mich zwar ungewohnt und schon recht krass - ich finde sie aber wirklich hübsch.






Wie gefällt euch 222? Mögt ihr türkise Nägel oder ist euch das zu krass? Für nächste Woche wünsche ich mir Flieder...oder Altrosa :)

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Die Farbe ist hübsch. :) Ich bin selber auch nicht so der Freund von Türkis auf den Nägeln. Aber naja. :D

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es wie dir, ich konnte das ganz schlecht einschätzen, welche Farbe heute wirklich gut passt. Das ist aber auch einfach eine persönliche Sache.. Ich hab mir dann mal die Galerie angeschaut, da war ja auch alles kunterbunt - von daher :D Für mich ist Türkis sehr sehr blau..
    Dein Lack passt super, finde ich! Er ist noch schön blau, hat aber auch einen leichten Grünstich. Hihi. OK, das wird gerade ein Roman :D - ich bin jetzt ruhig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke! Ja, normalerweise kann ich ganz gut abschätzen, welcher Lack so ungefähr passt...aber bei türkis bin ich da immer so unsicher.

      Löschen
  3. Super schöner Lack! Ich verstehe ja gar nicht, wie man Türkis auf den Nägeln nicht mögen kann *-* ;)
    Steht dir auch gut, finde ich! Und ich glaube, bei solchen Mischfarben ist das einfach viel zu schwierig zu definieren, was jetzt noch zu Türkis gehört, was wieder zu blau ist und was doch vielleicht schon helles Petrol... hauptsache schön! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe :) Danke! Und nochmal danke! ja, so gehts mir auch mit den Mischfarben...wobei mir türkis extrem schwer fällt.

      Löschen
  4. Die Farbe finde ich echt hübsch :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Haha, so sehr ich türkis als Farbe liebe, aber auf den Nägeln isses auch nicht sooo ganz meins ;)
    Deswegen hatte ich mir auch schon längst einen Lack extra dafür besorgt und zurechtgelegt! Den Farbton hast du perfekt getroffen, wie ich finde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Bei solchen Farben ist das auch schlau, sich da Lacke wegzulegen - sonst hat man womöglich keinen :P

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...