Recent Posts

Montag, 5. Januar 2015

Anny Satin Finish - 469 project fame + OPI - DS Glow


Hallo! Heute möchte ich euch (auf die Schnelle) die Bilder einer Mani zeigen, die ich während der Weihnachtsfeiertage getragen habe. Ich habe nämlich endlich mal meinen Anny - 469 project fame getragen, der ein Satin (=seidenmattes) Finish aufweist. Da der OPI - DS Glow so gut zu den goldenen/kupferfarbenen Schimmerteilchen des Anny Lacks passte, habe ich versucht, damit eine dünne Linie an der Nagelspitze zu ziehen. Das hat nur so mäßig gut funktioniert, da der DS Glow nicht deckend genug war, um nur eine Linie ziehen zu müssen. Mit jedem Pinselstrich mehr würde die Linie dicker und klobiger...nach ein oder zwei Pinselstrichen hat mir die Deckkraft aber noch nicht gefallen. Naja. Fürs nächste Mal weiss ich, dass ich für sowas besser einen sehr deckenden Lack nehmen sollte :D


Von project fame habe ich übrigens 3 Schichten lackiert. Eigentlich hätten auch zwei für eine vollständige Deckung gereicht, der Mittelfinger war aber irgendwie sehr viel dunkler als der Rest, daher musste überall anders noch eine Schicht drauf. Das ist auch schon meine Kritik an dem Lack: In der Flasche wirkt er schön braun rötlich mit tollem Schimmer. Aufgetragen wird er dann sehr schnell sehr dunkel. Er verliert dann sehr schnell das rotbraune und wirkt dann nur noch dunkelbraun. Das ist nicht hässlich - nur nicht das, was man sich unter der Flaschenfarbe vorstellt. Ansonsten enthält der Lack, wie oben geschrieben, goldene/kupferfarbene Schimmerteilchen und der Lack trocknet seidenmatt ab. Das dauert bei drei Schichten natürlich etwas und um das Finish zu erhalten, konnte ich auch kein Topcoat verwenden...da war dann etwas Geduld gefragt. Insgesamt ist der Lack also eigentlich recht schön, ihr merkt aber, so 100% begeistert bin ich davon nicht. Irgendwie finde ich das matte Finish auch nicht sooo passend zu der Farbe und den Schimmerteilchen?




Damit könnt ihr euch vielleicht auch schon denken, dass ich die Mani auch noch glänzend getragen habe, oder? ;) Die Fotos kommen aber in einem seperaten Post, damit der Post hier nicht zu lang wird. Wie gefällt euch die Kombi? Mögt ihr project fame?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Super hübsch! Der Anny-Lack gefällt mir unglaublich gut, vielleicht muss ich mir den mal näher angucken. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke :) Ja, besonders glänzend ist der Anny Lack wunderschön!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...