Recent Posts

Samstag, 27. Dezember 2014

[Mädchenzeit] Weihnachtsedition: essence - 17 never stop dreaming


Hallo ihr Lieben! Es ist Samstag und daher Zeit für eine neue Runde "Mädchenzeit". Diesmal einen Tag nach den Weihnachtsfeiertagen und daher mit einem recht weihnachtlichen Lack: essence twinkle bling bling effect nail polish - 17 never stop dreaming, den ich in einem Wichtelpaket hatte.


Bei never stop dreaming handelt es sich um einen rotpinken Glitterlack mit goldenem / orangem Schimmer und magentafarbenem Glitter. Je nach Licht kommt mal mehr orange, mehr rot oder mehr pink zum Vorschein. Ich habe den Lack solo getragen - bei mir hat er da erst mit 3-4 Schichten gedeckt. Da der Lack aber eher flüssig ist, sind die einzelnen Schichten nicht so sehr dick geworden. Nächstes Mal würde ich den Lack aber auf einer roten Base tragen, da sich so dann auch nicht so schnell Tipwear ausbildet, wie es jetzt bei mir der Fall war. Die Lackschicht war dann dank schnelltrocknendem Topcoat auch recht schnell trocken - ohne Topcoat wollte ich das nicht ausprobieren. Die Haltbarkeit aufgrund der durchschnittlich dicken Lackschicht nicht so berauschend - ich konnte den Lack nach einem Tag fast komplett abziehen (damit ist mir auch das vermutlich mühselige Ablackieren erspart gebliben, juhu).







Wie ihr seht - ein sehr facettenreicher Lack! An sich auch wahnsinnig hübsch und mädchenhaft - mich haben aber die magentafarbenen Glitterteilchen gestört, da sie bei manchen Lichtverhältnissen einfach sehr dunkel und unschön aussehen. Zudem fand ich die Produkteigenschaften auch nicht so toll: Sehr anstrengendes Lackieren, schlechte Deckkraft, schlechte Haltbarkeit... Naaja. Aber an sich passte der Lack schon gut in die Weihachtszeit :)

Wie findet ihr den Lack? Falls ihr ihn besitzt: Deckt er bei euch besser? Und gibts bei euch zur Mädchenzeit heute auch weihnachtlich rote und schimmerige Lacke zu sehen?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Er hat wirklich ein tolles Farbspiel! :) Und das mit dem Abziehen war wahrscheinlich wirklich Glück, da hast du dir das Ablackieren gespart. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? :) Ich denke auch, dass das Abziehen sehr gut war, das Ablackieren hätte keinen Spaß gemacht :D

      Löschen
  2. Irgendwie ist der Lack ja spannend - aber dann gefällt er mir auch wieder nicht ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so gehts mir auch...er gefällt mir schon irgendwie, aber dann auch nicht so zu 100%.

      Löschen
  3. Ein Lack, bei dem ich hin- und hergerissen bin. Einerseits gefällt er mir, andererseits sieht er wieder so unruhig aus und ich mag ihn wiederum nicht...Vielleicht hole ich ihn mir aber, wenn er mal ausgelistet wird. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so gehts mir auch. Dieses duochrome von rot zu gold ist echt wunderschön, aber der pinke Glitter gefällt mir dann je nach Licht nicht so besonders. Ich bin dann doch froh, dass ich kein Geld dafür ausgegeben habe :P

      Löschen
  4. Das ist zwar nicht so meine Farbrange - aber ich finde den Lack richtig schön! Und ich bin mit einem absoluten Kitschknaller mal wieder dabei :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke. Habe deinen Beitrag schon begutachtet, sehr schön :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...