Recent Posts

Mittwoch, 17. Dezember 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Sally Hansen - Gilded Lily


Hallo! Man merkt, dass bald Weihnachten ist, denn bei der Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena kommt nach Hellrot diese Woche die Farbe Gold an die Reihe. Wenn das mal nicht weihnachtlich ist ;) Den Lack, den ich euch heute zeige, habe ich extra für die Aktion zurückgelegt. Gold gehört nämlich nicht zu meinen vielgekauften Lack-Farben und daher musste ich den Lack zurückhalten :D Ich spreche von Sally Hansen - Gilded Lily, der über ein Wanderpaket zu mir gekommen ist.


Durch die Swatches bei Google war ich der festen Überzeugung, dass der Lack deckend sein müsste...es hat sich aber herausgestellt, dass es doch eher ein Glitterlack als ein deckender Lack ist. Ihr seht hier also 4 Schichten des Lacks. Das hat sich nicht besonders nachteilig auf die Lackschichtdicke ausgewirkt, da die Schichten recht dünn sind und ziemlich schnell getrocknet sind. Trotzdem irgendwie nervig. Nach 3 Schichten ist das Ergebnis zwar auch schon recht deckend, aber unter der Tageslichtlampe zeigten sich dann doch noch ein paar lichte Stellen. Nächstes Mal würde ich den Lack einfach über einen deckenden Goldlack wie Manhattan - Golden Honey lackieren. Der Lack besteht aus einer klaren Base, in der goldene und rötlich angehauchte Glitterflakes (!) schwimmen, die dann eben nach 4 Schichten zu einer deckenden, fast blendenden/spiegelnden Oberfläche werden. Clean-Up ist leider eine Quaaaal, da man die kleinen Glitterflitterteilchen danach überall hat. Leider ist dieser Glitterklarlackmix auch sehr anfällig für Tipwear, was man auch auf manchen Fotos sehen kann. Ansonsten: Wunderschöner, sehr weihnachtlicher Lack, der mir aber an mir aufgrund der gelblichen Grundfarbe ähnlich wie bei Manhattan - Golden Honey nicht an mir gefallen hat. Er hat meine Haut waaahnsinnig blass aussehen lassen. Ihr seht jetzt hier auch seit Urzeiten mal wieder Tageslichtfotos (Nr. 1, 6 und 7).





Wie gefällt euch Gilded Lily? Wäre der Lack was für euch? Für nächste Woche tippe ich dann mal - passend zu Heiligabend und Weihnachtsbäumen - auf Tannengrün ;)

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Der Name gefällt mir richtig gut, aber der ist auch viiiieeel zu Gelb für mich, das sieht sehr ungesund an mir aus leider^^

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Goldton steht dir richtig gut! Ich finde die Flakies richtig klasse. Schade nur, dass die Deckkraft so schlecht ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du das findest :) Ich finde eher nicht, dass er mir steht. Die Flakies sind aber wirklich richtig toll :)

      Löschen
  3. Ich kann mir vorstellen, dass der Farbton nicht gerade ein Hautschmeichler ist. Aber an sich ein klasse Lack! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nee, ist er nicht :P Die Zusammenstellung des Lackes ist schon toll, nuuur die Farbe ist leider etwas ungünstig.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...