Recent Posts

Mittwoch, 3. Dezember 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Catrice Brushed Metal - 905 Steel my soul


Hallöle! Es ist schon wieder Mittwoch und damit ist wieder Zeit für eine neue Runde der Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena. Diesmal mit der Farbvorgabe Taupe...obwohl ich Taupe als Herbstfarbe richtig toll finde, musste ich ja schon etwas suchen, ein passendes Exemplar zu finden, was ich noch nicht gezeigt habe. Ich hoffe aber, dass ich ein gutes Exemplar gefunden habe...Lackiert habe ich nämlich den Catrice - 905 Steel my Soul aus der Brushed Metal Reihe. Mein (perfektes) Taupe aus der letzten Runde war übrigens p2 - 208 Rich and Royal, das konnte ich kaum übertreffen :D


Steel my Soul ist ein grauer Lack mit lilafarbenem und bräunlichen Einschlag und goldigem Schimmer. Laut Wikipedia ist Taupe eine "dunkle graue Farbe mit Farbstich ins Graue und Braune"...damit müsste ich die Farbvorgabe getroffen haben, wobeiiii das perfekte Taupe (p2 - 208 Rich and Royal ;)) noch etwas braunstichiger ist. Aber je nach Licht finde ich Steel my Soul schon passend. Der Lack ist ein Traum was die Produkteigenschaften angeht: Super schnelle Trockenzeit, toller Pinsel, deckt in 2 Schichten und tolle Konsistenz, die weder verläuft, noch zu dickflüssig ist. Steel my Soul trocknet matt...nicht super duper matt, sondern eher semimatt und ganz leicht krümelig. Was das Finish mit dem Goldschimmer nun mit gebürstetem Metall zu tun haben soll, ist mir schleierhaft, der Lack ist aber trotzdem wunderschön.




Einen Tag habe ich also Steel my Soul so matt getragen, die Farbe passt übrigens super zu dem "tollen" Wetter, was derzeit draußen herrscht. Danach habe ich noch eine Schicht Topcoat aufgetragen und war echt begeistert...sowas schönes!





Voll schön, oder? Mir gefallen beide Versionen richtig gut, die glänzende aber wohl noch etwas besser...wie geht's euch da? 

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ich finde die glänzende Version super hübsch! Ich mag aber generell keine matten Lacke, auch wenn das leicht matte Finish hier irgendwie gut zur Farbe passt.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke! Ja, ich mag matte Lacke eigentlich, aber hier hat mich das Matte nicht so überzeugt!

      Löschen
  2. Ich liiiiebe matte Lacke! Aber bei diesem hier finde ich die glänzende Version besser :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, glänzend ist ganz toll hier! Da schimmert das so schön golden! Ein sehr hellgraues Taupe - aber cool, dass die Galerie trotz 'Matschfarbe' heute richtig bunt wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, finde ich auch. Habe auch schon gesehen, dass von pink über lila und braun heute alles dabei ist :D

      Löschen
  4. Die glänzende Version finde ich schöner, da kommt der tolle Schimmer richtig zur Geltung udn er sieht nicht mehr so nach Metall aus. Ich bekomm bei solchen Farben - matt und metallisch - manchmal Gänsehaut, als ob jemand über eine Tafel kratzt, weil sich das bei mattem Metall auch so anfühlt. Ich kanns direkt fühlen - uargs :D

    Aber alles in allem ein schöner Ton. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, die Assoziation hatte ich jetzt nicht - mir gefällt die glänzende Version aber auch besser! Danke!

      Löschen
  5. Der Schimmer ist ja hübsch! Und glänzend sieht er toll aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich finde ihn glänzend auch echt hübsch :)

      Löschen
  6. Für taupe gar nicht so schlecht! :P Ich find ihn matt sehr schön.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die matte Version ja schöner und taupiger - aber glänzend kommt der Schimmer besser raus, mhmhm... Sagen wir einfach, dass der Lack an sich einfach cool ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, so können wir das stehen lassen :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...