Recent Posts

Mittwoch, 5. November 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Yes Love Matte Nr. 8


Hallo! Heute bin ich zwar schon seit zwei Tagen auf einer Jugendfreizeit als Betreuerin (von meiner Arbeit aus), das soll mich aber nicht daran hindern, an der Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena mitzumachen. Diesmal mit der Farbvorgabe Violett...Jaaaa, Violett! Ich liebe Violett auf den Nägeln. Die liebe Paisley und ich teilen uns diese Vorliebe :P Daher war es gar nicht so einfach, mich für diese tolle Farbvorgabe für einen Lack zu entscheiden. Schlussendlich ist es dann der Yes Love Matte Nr. 8 geworden, da ich super gespannt war, wie der sich wohl macht (mein erster echter Mattlack!).


Bei der Nr. 8 handelt es sich um einen violetten Lack mit Glitzerpartikeln, der matt trocknet. Er deckt in ungefähr zwei Schichten, bei mir waren diese zwei Schichten allerdings noch sehr ungleichmäßig und scheckig, weswegen noch eine dritte Schicht draufkam. Die Essence Quick Dry Drops haben dabei geholfen, dass die dann doch durchschnittlich dicke Lackschicht etwas schneller getrocknet ist. Die Konsistenz des Lackes ist eher dicklich, was aber dazu beiträgt, dass man den Lack sehr gut lackieren kann, denn er läuft nicht weg. Nachteilig ist daran, dass die einzelnen Lackschichten eben nicht so richtig dünn werden. Wenn die Lackschicht getrocknet ist, bildet sich ein mattes Finish aus, bei dem die Glitzerpartikel wenig auffallen. Der Matteffekt nutzt sich relativ schnell ab, sodass ich nach ungefähr 10 Std. schon glänzende Nagelspitzen hatte. Auch Tipwear bildet sich recht schnell aus, was auch kein Wunder ist, denn der Lack ist ja nicht geschützt. Auf den Fotos mit der Tageslichtlampe (1+2+3+4+7) wirkt der Lack etwas bläulicher und dunkler als er eigentlich ist, achtet dann eher auf die Farbe in der Flasche, die passt dann besser ;) Der Rest der Fotos (5+6+8) ist bei bedecktem Tageslicht entstanden.





Nach einem Tag habe ich dann noch Topcoat drübergepinselt. Das Ergebnis ist super schön, da der Post aber jetzt schon recht bilderreich ist, verfasse ich dazu nochmal einen Extra-Post!
Wie gefällt euch Matte Nr. 8?

Liebe Grüße!

P.S.: Nach zwei Schichten und bei bedecktem Tageslicht + Handykamera sah der Lack übrigens so aus: (man merkt also, dass man den Lack durch nur eine Schicht mehr von einem Bordaux/Violett in ein dunkles Violett verwandeln kann)

Kommentare:

  1. Also der Glitzer ist ja schon mal der Hammer schlechthin, und das matte Finish darin... wowowow!
    Tendenziell ist der Lack fast ein bisschen zu bordeaux-farbig (für heute) - aber genau deswegen ist er so wunderwunderschön! Ganz grandiose Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Sehr besonders. Danke! Habe in der Galerie schon gesehen, dass ich etwas rausfalle mit meinem Lack...aber für mich ist der Lack schon violett :P

      Löschen
  2. Also ich sollte mir definitiv mal weitere Lacke von Yes Love ansehen! Der ist ja wunderschön, ich mag eigentlich außer The answer is love keine Lacke in der Farbrichtung Lila, aber vielleicht lasse ich mich noch bekehren ;-)
    Übrigens ist meine China Glaze Bestellung da mit "Poolparty" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und wir haben bei einem ganz tollen Tag von Shirley mitgemacht, er heißt "Zeig mir einen Lack". Wir würden uns sehr freuen, wenn du Lust hättest, auch mitzumachen! :-) http://lack-a-like.blogspot.de/2014/11/getaggt-zeig-mir-einen-lack.html

      Löschen
    2. Echt, du magst kein Lila? Krass! Ich liebe violette Lacke...könnte mich damit totschmeißen :P Ja, ich habe den Lack eigentlich nur aus Zwang (2 für 3) mitgenommen, aber dass er mir so gut gefällt, hätte ich nicht gedacht. Cool, dass die China Glaze Bestellung da ist, dann müssen wir nochmal schreiben wegen Pool Party ;)
      Danke auch fürs Taggen, ich schau mir das gleich mal an!

      Löschen
  3. Eine schöne Farbe dank dem rötlichen Anteil. Schade, dass die Haltbarkeit nicht so gut ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, aber das macht bei der Farbe gaaar nichts :)

      Löschen
  4. Schicke Farbe und das Finish mag ich auch sehr. :) Aber es hielt ja echt nicht so lange. Klar, alle matten Lacke verlieren irgendwann ihren Effekt, aber 1,5 Tage sollten sie sich schon halten, finde ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, das Finish finde ich auch zwischendurch mal ganz nett. Dass das Finish nicht so lange hält ist schade, aber ich habe an dem Tag auch viel mit den Händen gemacht, vielleicht hält es bei anderen Tätigkeiten besser :)

      Löschen
  5. WoW, wunderschön
    die Farbe erst und dann noch der Glitzeranteil und dann auch noch matt
    der oberhammer, genial *will auch*

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Freut mich, dass er dir gefällt!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...