Recent Posts

Freitag, 7. November 2014

Essence Metal Glam Gold Topper - 01 Steel-ing the Scene over Max Factor - Purple Twilight


Hallo! Heute habe ich auf die Schnelle ein paar Fotos von einem Design für euch, was ich schon ewig genau in der Form geplant hatte, aber dann einfach nicht umgesetzt habe. Seit ich den Essence Metal Glam Gold Topper - 01 Steel-ing the Scene besitze, wusste ich, dass ich ihn über einem dunklen Lila lackieren wollte. Da der Max Factor - Purple Twilight auch immer noch unlackiert rumstand, habe ich die beiden Lacke einfach mal verbunden, so wie ich es eben schon länger vorhatte.


Der Gold Topper war damals sehr gehypt und dementsprechend schnell vergriffen. Ich hatte Glück und konnte mir noch ein Exemplar sichern. Nach der ersten Euphorie waren viele Junkies etwas enttäuscht, da der Grundton der Goldstückchen sehr gelblich und kühl ist. Ich vermute, dass diese Ernüchterung auch etwas Schuld daran ist, dass der Topper so lange auf seinen Auftritt warten musste. Ich habe für das Ergebnis eine dicke Schicht des Toppers lackiert. Das hat mal mehr und mal weniger gut geklappt. Bei manchen Nägeln hatte ich mit einer Schicht genug Gold und recht wenig Klarlack auf den Nägeln. Bei manchen Nägeln (hier bspw. am Mittelfinger) hatte ich mit einer Schicht nur sehr wenig Gold und viel gloppigen Klarlack auf den Nägeln. Durch etwas Drop and Place habe ich dann mehr Goldglitzer auf die Nägel bekommen - dafür aber leider auch eine echt dicke Lackschicht. Mit einer Schicht schnelltrocknendem Topcoat ging die Trockenzeit dann auch einigermaßen, aber die Schicht blieb dick. Insgesamt ist der Topper also ganz nett. Beim nächsten Mal würde ich vielleicht etwas weniger Gold auf die Nägel bringen, hier ist es ja schon recht viel. Wenn man aber darauf achtet, dass man genug Glitter am Pinsel hat und den Glitter gut positioniert, dann finde ich den Topper schon recht schick.





Habt ihr euch den Topper damals auch sichern können? Wie findet ihr ihn? Wie findet ihr die Kombi aus Gold und Lila? Jenny hat letztens eine ähnliche Kombi gepostet, mit einem OPI-Gold Topper...welchen Topper findet ihr schöner?

Heute komme ich dann endlich aus der Freizeit zurück und es geht ab in die Heimat. Einen tollen Start ins Wochenende!

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Tolle Kombination. Gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Kombi sehr gelungen, auch wenn Topper nicht unbedingt die beste Goldfarbe/Qualität hat. Dafür ist er um einiges günstiger als andere Goldtopper!

    AntwortenLöschen
  3. Der OPI Topper sieht schon edler aus, aberder Preis des Essence Lackes ist einfach unschlagbar! Ich habe den auch und finde ihn wirklich nicht übel. :)
    Die Kombination mit Lila ist sehr hübsch. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt mit dem Preis. Sonst gibt's solche goldtopper ja nur von teureren Marken. Danke!

      Löschen
  4. Ich hatte den ja letzte Woche auch wieder rausgekramt und mich doch ein bisschen über ihn geärgert - aber so über einem dunklen Lila sieht das schon toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich mich auch. Aber mit schnelltrocknenden topcoats kann man auch mit solchen mehr klarlack als glitzer Lacken gut umgehen :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...