Recent Posts

Montag, 3. November 2014

Essence Good Girl Bad Girl - 05 it wasn't me


Hallo! Freitag habe ich bei DM die neue essence LE "Good Girl Bad Girl" gesichtet und in einem unüberlegten Kaufrausch zwei der sechs Lacke mitgenommen. Einen davon möchte ich euch heute zeigen: 05 It wasn't me. Die Preview zu der LE findet ihr hier.



Bei It wasn't me handelt es sich um einen Glitterlack, der sehr körnig trocknet. Die Farbbeschreibung ist sehr schwer...ich würde sagen irgendwie dunkles Lila, anthrazit, vereinzelt blauer Glitter. Unter der Tageslichtlampe wirkt der Lack eher Lila, im Sonnenlicht im eher wie glitteriges Anthrazit, sehr schwer zu beschreiben. Ich habe zunächst zwei Schichten lackiert, die sich nicht so einfach lackieren ließen, da die Konsistenz des Lackes eher dickflüssig ist. Unter der Tageslichtlampe sah man noch lichte Stellen, weswegen ich eine dritte Schicht lackiert habe. Darüber kamen später noch zwei Schichten Topcoat, da mir das körnige Finish nicht gefiel und dadurch auch der Glitter kaum rauskam. Insgesamt also eine recht dicke Lackschicht. Durch den Aufbau des Lackes (vermutlich kaum eingefärbter Klarlack mit Glitter), bildete sich super schnell Tipwear und der Lack trocknete aufgrund der dicken Schicht auch recht schlecht. Insgesamt bin ich enttäuscht von dem Lack, da er in der Flasche schöner aussieht, als später auf den Nägeln.






Wie ihr seht, sieht der Lack im Sonnenlicht (Foto 4+5+6+8) eher dunkel mit lilanem und blauen Glitter und unter der Tageslichtlampe (Foto 1+2+3+7+9) eher dunkellila aus.
Mir gefällt der Lack nicht. Die Farbe ist zwar irgendwie mal was anderes, das Finish passt aber nicht zu dem "Glitter-Effekt" (da bei dem matten, körnigen Finish der Glitter gar nicht rauskommt) und der Lack ist viel zu dickflüssig und trocknet schlecht. Für mich also ein Fehlkauf. Wie gefällt euch der Lack?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Also umhauen tut er mich bisher auch nicht, mal sehen ob ich die anderen Lacke nachher in der Stadt entdecke und wie sie mir gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich haben nur der und der Leather Effect angelacht, aber ich spar mir den Rest nach diesem Desaster...

      Löschen
  2. Ach man, ich glaube, dass ist wieder nichts für mich ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss jeder entscheiden, ich finde ihn aber eher nicht so gelungen.

      Löschen
  3. Ich habe ihn heute lackiert und bin auch sehr enttäuscht...
    An sich finde ich ihn sehr schön aber er trocknet einfach soooooooo schlecht.
    Hatte 2 Schichten ohne Top-Coat aufgetragen und nach fast einer Stunde hat sich der Lack bei Berührung noch verschoben.
    Mit Top-Coat ging es allerdings echt gut. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, genau so gings mir auch mit der Enttäuschung ;) In der Flasche finde ich ihn auch sehr schön. Und dann mit Topcoat auch einigermaßen, aber drei Schichten Lack und drei Schichten Topcoat gehen einfach nicht!

      Löschen
  4. Wirklich dolle find ich den ja auch nicht. Bin ja "beinahe" froh doch nur den "leather effect", "sugar pearl effect" und "porcelain" bekommen zu haben, auch wenn ich die nicht toll fand.

    Dabei fand ich die Preview wirklich interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich fand die Preview auch interessant...aber der Lack ist echt nicht mein Fall. Der Rest sieht bei dir jetzt auch nicht so habenswert aus :P

      Löschen
  5. Ich liebe ja Sandlacke, aber diese körnigen Zwischendinger, die essence in letzter Zeit oft raushaut, mag ich gar nicht =(
    Generell hat mich die LE nicht sonderlich angesprochen muss ich sagen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAA! Entweder richtiger Sand oder eben ein glatter Glitzerlack. Aber kein so doofer körniger Glitzertwitter :P

      Löschen
  6. Also ich hab heute auch ein Testpäckchen bekommen und ihn gleich lackiert :zusammen mit dem leather edfec,, der aber wohl ein falsches Etikett hat, weil "snake effect" steht dort) kurzum, ich mag ihn gerne und freue mich über ihn. Ließ sich leicht lackieren, 2 schichten sind ausreichend, tolle Kuschelmuschelfarbe und die Trockenzeit ist noch ok. Ist des nicht komisch, wie unterschiedlich die Meinungen sein können? :o)
    Einziger negativer Punkt ist, dass der Glitzer auf dem Nagel nicht so stark ist wie in der Flasche. Aber damit kann ich leben :-)

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist aber normal, dass die Meinungen manchmal auseinandergehen. Andere Mädels finden vielleicht auch Lacke schlecht, die ich hier als gut bewerte...das sind ja subjektive Empfindungen. Ich persönlich kann den Lack eben nicht weiterempfehlen, weil er zu schlecht deckt und trocknet, um ihn ohne Topcoat zu tragen und mir das Finish ohne Topcoat auch nicht zusagt (weil es eben ein Glitterlack sein sollte und kein Sandlack). Aber schön, dass er dir gefällt :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Ui nee das ist ja gar nicht mein Fall - weder farblich, und schon gar nicht von der Textur her ;) - aber maaacht nix, Geld gespart *SchweißvonderStirnwisch* ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, der Lack muss auch nicht sein. Hast du gut entschieden ;)

      Löschen
  8. Irgendwie finde ich den Lack cool, aber irgendwie auch wieder nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn er farblich so aussehen würde, wie auf den Tageslichtfotos, dann wärs ja noch okay...aber er sieht einfach manchmal echt komisch aus!

      Löschen
  9. Das war der einzige Lack, den ich halbwegs ansprechend fand aus der LE. Hat sich dann jetzt auch erledigt. :D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, mit Licht gefällt mir die Farbe ganz gut. Aber ich habe jetzt den sugar effect Lack der trend edition drauf - auch er trocknet nur mühsam. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, in der Tageslichtlampe finde ich den Lack auch ganz hübsch...aber im Sonnenlicht---bäh. Die Lacke aus der LE sollen ja insgesamt nicht so dolle sein...

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...