Recent Posts

Mittwoch, 8. Oktober 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Zoya - Edyta


Hallo! Ich bin erkältet und deshalb habe ich vorgestern Abend auch nur halbtot auf der Coach rumgelümmelt (zusätzlich war ich noch hundemüde) und daher keinen Post für gestern vorbereitet. Erkältet bin ich immernoch - aber da ja morgen bzw. heute Mittwoch und es somit wieder Zeit für "Lacke in Farbe...und bunt!" by Lena ist, muss ich natürlich einen Post vorbereiten ;) Die Farbvorgabe für diese Woche ist Olivgrün - eigentlich ja eine wirklich wenig vertretene Farbe in meiner Sammlung, sodass ich mir letzte Runde sogar einen Lack für Olivgrün selbst gemischt habe :D In letzter Zeit sind aber grade sogar zwei olivgrüne Lacke in meine Sammlung eingezogen. Einen zeige ich euch heute: Zoya - Edyta, der über ein Überraschungspaket zu mir gekommen ist, aus der Wicked and Wonderful Collection Herbst 2010. Der wird auf der Homepage als "complex mixture of gold, olive, blue-green and smoky grey with a sparkling metallic finish" beschrieben. Olive ist schonmal drin, müsste also passen, oder?


Der Lack ist wiiiirklich sehr komplex. Die Farbe liegt irgendwo bei dunklem Olivgrün mit verschiedenen Farbeinschlägen und sehr präsentem goldenem Schimmer. Sehr hübsch und sehr herbstlich! Ihr seht auf den Fotos 3 Schichten. Der Lack deckt aber auch schon mit 2 Schichten, die ich am ersten Tag auch getragen habe. Für die Fotos musste noch eine dritte Schicht rauf, da sich beim Arbeiten starke Tipwear gebildet hat...wohl dem Schimmer zuzuschreiben. Aber ihr seht den Lack auf den Fotos auch ohne Topcoat - toller Glanz, oder? Die ersten zwei Schichten sind durchschnittlich schnell getrocknet, die dritte Schicht auf dem schon durchgetrockneten Lack war ratzfatz trocken. Auch der Zoya-Pinsel gefiel mir wirklich gut: Schmal, fächert aber gut auf und schön abgerundet. Insgesamt hat mir der Lack an sich echt richtig gut gefallen, da er mit dem Farbton und dem intensiven Schimmer echt einzigartig in meiner Sammlung ist...aber ich überlege noch, ob ich ihn wohl gerne "so" tragen würde...wohl eher nicht. Die Farbe ist eben nicht so 100% mein Fall. Vielleicht muss Edyta dann wieder ausziehen. Ansonsten... zeige ich euch jetzt mal ein paar mehr Fotos. Es ist auch eins dabei, was mit meiner Tageslichtlampe entstanden ist. Ich finde die Sonnenlichtbilder 1000x schöner und natürlicher, aber ihr werdet in nächster Zeit wohl öfter Tageslichtlampen-Fotos zu sehen bekommen, da es ja um 17/18 Uhr ja nicht grad mehr super sonnig und hell ist :D Aber irgendwie wirkt der Lack auf dem Foto unten so platt und auch die Farbe stimmt nicht so richtig überein. Naja...

Tageslichtlampe





Welche Fotos gefallen euch besser? Tageslichtlampe oder Sonnenlicht? Und wie gefällt euch der Lack? Wäre Olivgrün in der Form auch was für euch? Zuletzt gibts jetzt noch ein Foto von Edyta mattiert, leider nur eins, was mit der Tageslichtlampe entstanden ist...Hier hat mir die glänzende Version eindeutig besser gefallen, was aber wohl auch an besseren Fotos liegt :D

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. ... hach... zoya kann's einfach... sehr schöner lack... aber ich mag zoya generell einfach supergerne... das mit dem mattieren machst du aber nicht nochmal, so ein knallerlack MUSS glänzen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaach, ich mattiere doch sooo gerne. Vor allem tolle Schimmer und Flakielacke :P Das sieht auch nur so schlimm aus, weil das Tageslichtfoto ganz schlimm ist...aber in echt sah das echt nicht so schlimm aus, aber auf jeden Fall schlechter als glänzend, da hast du recht :P

      Löschen
  2. Ja ich seh's wie Pupsie, diesmal gefällt mir das Matte auch so gar nicht ;)
    Zoya macht wirklich schöne Lacke, aber auch hier kann mich Oliv leider nicht überzeugen.... macht nix, gibt ja hundertausend andere schöne Nuancen :) - und eine davon gibt's dann nächste Woche, Pink, yippie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ja, das liegt wie gesagt auch ein bisschen an dem suboptimalen Foto. Yeah, auf Pink freue ich mich auch schon :)

      Löschen
  3. Also ich finde den Lack ziemlich schick und mag die Farbe auch ganz gerne. Der Schimmer ist echt toll. :)
    Die Sonnenbilder gefallen mir besser, mattiert ist Edyta nichts. :D

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Das Finish ist einfach toll. Aber mit oliv werde ich meistens auch nicht ganz warm.

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Lack mit einem tollen Finish! An sich "gefallen" mir die Sonnenlichtbilder schon besser, allerdings ist es ja klar, dass das Sonnenlicht im Gegensatz zum Tageslicht die Farben und vorallem den Schimmer schon ein bisschen verfälscht. Um einigermaßen farbechte Bilder zu machen, ist die Tageslichtlampe daher bestimmt besser. Wobei die Farbigkeit am Bildschirm bei jedem auch geräteabhängig leicht verschieden ist und es dadurch sowieso schwierig wird.

    Liebe Grüße
    Kaddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, also das sehe ich etwas anders :P Ich finde die Sonnenlichtbilder hier näher an der Realität, auf den Tageslichtlampenbilder wirkt die Farbe viel dunkler und der Schimmer viel platter, was er in der Realität einfach nicht ist! Aber ich werde nochmal ein bisschen an der Positionierung der Tageslichtlampe ruckeln und vielleicht bin ich dann etwas zufriedener mit den Bildern :)

      Löschen
    2. Wie gesagt, Sonnenichtbilder an sich finde ich auch viel schöner! Meistens sieht man die Nägel ja auch unter Sonnenlicht und weniger unter Tageslicht. Allerdings ist Sonnenlicht ein Wenig wärmer, was die Farbe (wenn es um Farbechtheit geht) ein bisschen verfälscht. Da ich mich mit solchen Sachen beruflich ziemlich viel auseinandersetzen muss (gerade was Farben angeht), kann es aber auch sein, dass ich da ein bisschen zu fokussiert bei diesem Thema bin ;D Am Ende kommt es ja darauf an, zufrieden mit dem Resultat zu sein :)

      Liebe Grüße
      Kaddy

      Löschen
  6. Der fällt an sich ja doch ziemlich dunkel aus - aber ist und bleibt ein wahnsinnig cooler Lack! Und was Lichtverhältnisse angeht: Ich finde es ja immer schön, wenn man mehrere Möglichkeiten hat, schließlich läuft man ja auch nicht den ganzen Tag mit der Tageslichtlampe rum, sondern bekommt vielleicht auch mal ein bisschen Sonnenschein ab ;) Aber so oder so, Edyta macht überall eine gute Figur!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist schon dunkel, das stimmt. Danke :) Freut mich, dass er dir gefällt. Ja, ich versuche auch immer, mehrere Lichtverhältnisse abzulichten, aber normalerweise waren das nur Schatten, Sonne oder bevölktes Tageslicht :P An die Tageslichtlampe musste ich mich eben erst gewöhnen.

      Löschen
  7. wunderschöner Lack, gefällt mir sehr gut
    sehr vielseitig

    Lg Ella

    PS:Gute Besserung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaake für beides :) Die Erkältung ist schon lange weg! :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...