Recent Posts

Mittwoch, 15. Oktober 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Kiko - 288 Flamingo Pink


Hallo ihr Lieben! Es ist (schon) wieder Mittwoch und daher ist wieder eine Runde der Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena angesagt. Für diese Woche sollten wir unsere Nägelchen in der Farbe Pink bepinseln. Wie toll! Dass mir diese Farbvorgabe gefällt, sollte nicht allzuschwer zu erraten gewesen sein :D Mehr Problem war eher: Welcher der vielen (unlackierten) pinken Lacke darf auf die Nägel? Entschieden habe ich mich für einen Kiko Lack, der über ein Wanderpaket zu mir gekommen ist - Kiko - 288 Flamingo Pink.


Bei Flamingo Pink handelt es sich um ein blaustichiges, kühles Pink. Ihr seht hier 3 dünne Schichten ohne (!) Topcoat. Schaut euch mal diesen tollen Glanz und den tollen Farbton an...wie schööön! Jedenfalls ist der Lack recht flüssig und nach zwei dünnen Schichten wirkte es bei manchen Nägeln noch so, als ob das Nagelweiss noch leicht durchscheinen würde. Daher durfte noch eine dritte dünne Schicht auf die Nägel. Die Trockenzeit war für die Anzahl der Schichten auch noch absolut im Rahmen. In den 2 Tagen Tragezeit habe ich nur leichte Tipwear aber keine Absplitterungen feststellen können, also für mich war die Haltbarkeit soweit absolut in Ordnung. Ansonsten...bin ich einfach nur sehr begeistert von dem Lack. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich gefühlt schon ewig keinen einfachen Cremelack mehr getragen habe...oder an dem Farbton, der mir an mir einfach sehr gut gefallen hat..jedenfalls fand ich den Lack sehr hübsch!





Wie gefällt euch der Lack? Wäre der Farbton was für euch? Ich bin jedenfalls hin und weg :D Wie ihr aber seht, ist der Blaustich auf manchen Fotos mehr und auf anderen Fotos weniger zu sehen. Wie immer liegt die Wahrheit des Farbtons da irgendwo in der Mitte. Das ganz erste Foto trifft den Farbton schon ganz gut.

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Hihi der ist wirklich schön, vor allem weil er nicht so riiiiichtig knallpink ist. Der Name trifft es da dann doch schon ganz gut :D
    Er heißt auch sehr ähnlich wie der, den ich ausgesucht hab :D (ich hab Pink Flamenco von OPI genommen) :D
    Wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, genau, so richtig knallig ist er nicht. Auf jeden Fall ist er noch alltagstauglich :) Flamingos sind für mich zwar eher so leicht rosa/koralle, aber wenn der Lack so schön ist, ist mir der Name egal :P

      Löschen
  2. Sehr hübsches Pink, ich frag mich, warum der noch nicht bei mir einziehen durfte? Obwohl ich ja lieber Cremelacke hab, die schon nach zwei Schichten komplett decken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe :D Ja, der Lack ist wirklich sehr hübsch. Bei diesem Exemplar hat mich die dritte Schicht aber wirklich nicht gestört. Danke!

      Löschen
  3. Der ist wuuuunderschön! <3
    Ich frage mich gerade ob der schon bei mir rum steht, habe total die Übersicht bei meinen Kikos verloren... Peinlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Also so richtig die Übersicht verliere ich eigentlich nicht, ich weiss recht genau, welcher Lack von welcher Marke in meinem Besitz ist...bei mir ist eher das Problem, dass ich zu oft Lacke aus meiner Komfortzone kaufe und dann viele ähnliche Farbton da sind :P

      Löschen
  4. Das Tolle an diesem Lack ist ja eindeutig, dass man da auf Topcoat verzichten kann! Superschön! Und auch noch angenehm dezent für Pink, so dass der sehr alltagstauglich ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, richtig, somit spart man dann ja wieder eine Schicht. Mit dem anderen hast du auch recht - der Lack ist (für mich) durchaus alltagstauglich, da er nicht so knallt.

      Löschen
  5. Endlich ist Pink an der Reihe! Das Problem mit dem Aussuche eines pinken Lackes hatte ich auch :-D Ich finde, du hast einen wunderschönen Lack ausgesucht! Ohweh, ich muss dringend mal wieder zu Kiko, du hast mich doch letztens erst angefixt! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeaaah :) Hast ja noch einen gefunden, hab ich gesehen. Danke! Wo hab ich dich denn noch angefixt? Sorry jedenfalls fürs Anfixen :P

      Löschen
  6. Schön, dass in der Galerie auch ein kühles Pink auftaucht - ist war trotzdem nicht mein Fall, aber doch ein hübscher Farbton :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, okay, schade, aber Pink ist ja allgemein nicht so dein Ding, ne? :) Danke!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...