Recent Posts

Montag, 27. Oktober 2014

Kiko - 497 Pearly Indian Violet


Hallo! Heute möchte ich euch einen tollen Herbstlack präsentieren - den Kiko - 497 Pearly Indian Violet. Ihr habt den Lack bestimmt schon vielerorts gesehen, denn Pearly Indian Violet ist ein sehr beliebter Lack. Nicht zuletzt deswegen, weil er ein Dupe zu Chanels Taboo sein soll. Dies stimmt nicht ganz, wie man hier sieht, aber ziemlich ähnlich sind sie sich schon, oder?



In der Flasche wirkt die 497 noch dunkelrot mit buntem Schimmer - aufgetragen ist sie eher ein sehr dunkles Violett mit blauem und rotem Glitzer. Das Vorschaubild von der Kiko Homepage ist bei diesem Lack also absolut irreführend. Nichtsdestotrotz ist die aufgetragene Farbe ein echter Hingucker - intensiv, besonders durch den bunten Glitzer und wunderbar passend zum Herbst. Ich mag ja solche Violetttöne super gerne. Dieser hier ist da keine Ausnahme. Zum Auftrag: Der Lack deckt in zwei Schichten. Auf den meisten Fotos seht ihr drei, da ich in Eile war, nach dem ersten Auftrag noch einen Topcoat (HK Girl Glisten&Glow) lackiert habe und dann nach wenigen Stunden schon starke Tipwear hatte. Das ist bei so einem dunklen Lack natürlich eher nicht so schön, weswegen für die Fotos noch eine Schicht draufkam, diesmal dann ohne Topcoat. Der Kiko Pinsel war wie immer klasse, die Konsistenz des Lackes ist durchschnittlich und die Trockenzeit im Rahmen. Allein das Clean-Up war bei dem Lack eine echte Qual, weil er so dunkel ist. Ein bläulicher Schleier hat sich trotz intensiver Reinigung bspw. am Zeigefinger-Nagelbett hartnäckig gehalten.







Wie gefällt euch Pearly Indian Violet? Für mich ist der Lack ein wirklich toller Herbstlack - die schnelle Tipwear (wobei das auch am Topcoat gelegen haben könnte) und das schwere Clean-Up sind natürlich zwei Negativpunkte...trotzdem ist der Lack wunderschön und wird auch bei mir bleiben :D

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Der steht auch schon seit längerem auf meiner Liste, finde ihn sogar noch einen Ticken hübscher als Taboo von Chanel (der mir eh viiieeel zu teuer wäre^^)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, mir wäre der Chanel auch viiiel zu teuer. Vor allem weil man ja soviel schlechtes über die Haltbarkeit hört. Kauf dir den Kiko! Der ist echt schick :)

      Löschen
  2. Haaach, er ist so hübsch! Wundervoll! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Lack mit kleinen Fehlern :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...