Essence The Satin - 189 New York City Call + [Review] BPS - Schwarze Nieten 1,5mm


Hallöchen! Da es gestern keinen Post gab, gibt es heute einen zweiteiligen Post. Erstens möchte ich euch einen "Satin" Lack aus dem neuen Essence Standardsortiment vorstellen und zweitens die schwarzen 1,5mm Nieten vom BPS reviewen.


Ihr seht hier drei Schichten vom "The Satin" - 189 New York City Call. Mit dem Auftrag war ich ganz und gar nicht zufrieden. Die Konsistenz des Lackes ist irgendwie dicklich und mag gar nicht so recht trocknen. Zwei Schichten von dem Lack haben bei mir zwar zur vollen Deckung gereicht, aber diese sind auch schon so dick geworden, dass sie ewig nicht trocken waren. Da ich das Finish nicht zerstören wollte, durfte ja auch kein Topcoat drauf. Dann habe ich mir nach ca. 20 Minuten eine Macke reingehauen und es durfte dann noch eine dritte Schicht drauf. Dadurch hat sich am Mittelfinger so ein schöner Lackhaufen an der Spitze gebildet. Selbst 2 Stunden später konnte ich mir mit dem Nagel noch Muster in die Lackschicht drücken. Also nicht so toll. Das Finish an sich ist eigentlich ganz schön, schön glatt und soft und sehr fein glitzerig. Gefällt mir sehr gut. Der Farbton hingegen gefiel mir in der Flasche besser...auf dem Nagel mag er mir an mir gar nicht so recht gefallen. Mal gucken, ob mich der rosane Satin mehr überzeugen kann.



Nach ca. 20 Stunden Tragezeit hatte ich dann noch Lust, den Lack etwas aufzupeppen...da ich aber wusste, dass der Lack mit der dicken Lackschicht nicht mehr so ewig halten würde, sollte es etwas einfaches sein. Da ich aber vor kurzem schwarze Nieten vom Bornprettystore zugeschickt bekommen habe und die noch gereviewt werden wollten, habe ich mir diese geschnappt und ein einfaches Design damit ge"zaubert".


Die Nieten für Nail Art findet ihr unter diesem Link für derzeit 5,84$ (Item ID: 2440). Wieviele Nieten enthalten sind, weiss ich leider nicht und mag ich auch ungerne schätzen. Jedenfalls haben sie einen Durchmesser von 1,5mm.



 

Die Nieten habe ich auf einen Kleks Klarlack aufgebracht und mit einer Schicht Topcoat überzogen. New York City Call gefiel mir mit Topcoat sogar noch etwas besser...Gehalten haben die Nieten dann insgesamt 24 Stunden, bis die erste Niete abgefallen ist. Vorher hatte sich an 2 der 16 Nieten schon etwas schwarze Farbe abgelöst. Das fand ich eher unschön, da ich nicht wirklich viel mit den Händen gemacht habe. Naaaja. Schön sind die Nieten jedenfalls und mir sind schon viele tolle Verwendungsmöglichkeiten eingefallen ;) Ansonsten weiss ich nicht, was ich bei so Nieten jetzt noch großartig schreiben soll: Sie sind mit 1,5mm recht klein, lassen sich auch ohne Nagelkleber befestigen und sind vielseitig einsetzbar.

Wie gefällt euch New York City Call? Habt ihr ihn auch und kommt ihr mit ihm besser klar? Wie gefallen euch die Nieten und mein kleines Design dazu?

Abschließend hier noch beim Rabattcode, mit dem ihr 10% beim Bornprettystore bekommt. Er wurde schon einige Male verwendet - wenn ihn noch ein paar Leute verwenden, sponsort der BPS ein Gewinnspiel auf meinem Blog. Ich selber habe davon also nichts:

http://www.bornprettystore.com/

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Die Nieten sehen irre cool aus. Leider mache ich beruflich schon sehr viel mit den Händen, sodass sowas bei mir wohl nicht halten würde... Der Lack ist auch toll. Danke fürs Teilen und liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke :) Nee, wenn man arg viel mit den Händen macht, müsste man die Nieten wohl mit Nagelkleber festkleben und ich denke, dann wäre es immer noch schwer. Gern! Danke für deinen Kommentar! Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Die Nieten sind toll, aber an dem Lack reizt mich mal so gar nichts. Zu sheer und der Farbton ist für meine Haut wohl auch zu geblich....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Naja, eigentlich ist der Lack gar nicht sheer. Der deckt eigentlich ganz gut..aber der Farbton ist wirklich sehr speziell!

      Löschen
  3. Ich muss mich Fräulein Pompidou anschließen - zwar mag ich ja sowohl Farbe als auch Finish von dem Lack, aber irgendwie, also so wie du ihn beschreibst, macht der keinen tollen Eindruck. Zusammen mit den Nieten gefällt mir das Ganze um Welten besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay...ja die Farbe fand ich jetzt nicht so toll, das Finish allerdings schon. Ich würde mir den lack aber trotzdem nicht nochmal kaufen! Danke :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.