Recent Posts

Samstag, 27. September 2014

[Mädchenzeit] El Corazón - 423/582 Magic Spirit of Fire


Hallöchen! Heute zeige ich euch zur Mädchenzeit einen ganz besonderen Lack: El Corazón - Magic Spirit of Fire, den ich bei der lieben Sabrina gewonnen habe. Was für ein toller Lack! Und mein Gott, was für eine Fotozicke. Ich habe soooo viele Fotos gemacht, aber immer noch nicht das Gefühl, dass ich den Lack hier nun in seiner vollen Schönheit zeige (und die Flasche ist soo riesig, das man sie nur schwer "schön" halten kann :D). El Corazón ist eine russische Lackmarke, die ihr bspw. über Hypnotic Polish beziehen könnt. Die Lacke kosten um 5,50€ / Stk. Hier findet ihr den gezeigten Lack.


Bei Hypnotic Polish (siehe Link oben) wird der Lack als "crimson with red undertone" also sowas wie Purpur/Kamin mit rotem Unterton beschrieben. Purpur ist der Lack nicht wirklich, da Purpur für mich eher zwischen Rot und Violett liegt. Kaminrot trifft es aber schon ganz gut. Der Lack soll zusätzlich eine Jelly Base mit "crimson to golden shimmer" enthalten. Ja, das stimmt. Goldener und leicht pinker Schimmer ist auf jeden Fall enthalten. Jellyartig kam mir der Lack nicht vor, er kam mir eher vor wie ein Klarlack, der mit Unmengen kleiner Glitterstückchen gefüllt ist. Welches Finish auch immer: Ihr seht hier einen kaminroten Lack mit goldenem und pinken/rotem Schimmer, sodass der Lack auf dem Nagel schon leicht duochrom wirkt. Ich habe zwei Schichten lackiert, die sich gut auftragen ließen. Die Konsistenz des Lackes ist durchschnittlich und man kann gut mit ihr arbeiten. Und der Lack hat einen super tollen Pinsel, ähnlich wie die Kiko-Pinsel. Außerdem glänzt der Lack ohne Topcoat schon sehr toll, ich habe aber trotzdem einen Topcoat lackiert, da der Lack recht langsam getrocknet ist. Durch die vermeintliche Jelly-Base hat sich leider recht schnell Tipwear gebildet, was auf manchmal Fotos auch schon leicht sichtbar ist, aber der Lack ist soo schön, dass ich es ihm verzeihe...Und nun: Fotos! :D (Sorry schonmal für die Fotoflut, der Lack ist einfach so facettenreich..und ich bin so wenig entscheidungsfreudig :P)







Wie gefällt euch der Lack? Habt ihr schon Lacke der Marke El Corazon? Vom "Grundaufbau" hat er mich ein wenig an Kiko - Precious Amethyst erinnert, nur dass beim Kiko Flakies vorherrschend waren und beim El Corazón die Glitterteilchen gleichmäßig geformt sind. Ich muss echt sagen, dass mich dieser Lack echt begeistert hat - wobei ich direkt nach dem Auftragen etwas ernüchtert war. Da schien aber auch die Sonne und wie auch beim Kiko schon zeigt der Lack hier seine volle Schönheit und sein Farbenspiel eher im Schatten. Aber jetzt bin ich richtig verzückt und musste ständig auf meine Finger gucken...so hübsch!

Liebe Grüße!


Kommentare:

  1. Dieser Gold- und Pinkschimmer ist wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack hat definitiv eine tolle Farbe <3 Leider besitze ich noch keinen Lack dieser Marke, hab auch grad sowas wie eine selbstauferlegte Kaufsperre ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ja, so eine Kaufsperre erlege ich mir auch immer auf -leider halte ich sie dann nicht lange durch :D Danke!

      Löschen
  3. Hach toll - ich freue mich das ich Dir mit diesem Lack eine Freude machen konnte.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das konntest du :) Danke nochmal :) Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Oh my... Ich glaub, den muss ich haben! Ist DER schön! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja...ich bin auch richtig verzückt :)

      Löschen
  5. Ui ein ganz toller Lack mit so viel Tiefe - wow!

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, was für eine Schönheit! ♥
    Ich habe vor Kurzem auch meinen ersten Lack der Marke gekauft. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, dann bin ich mal auf deine Wahl gespannt :)

      Löschen
  7. Aaaah! Der ist so mega schön! Den brauche ich!!!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...