Recent Posts

Mittwoch, 17. September 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Chicogo - 855 Torrid + Essence - 112 time for romance


Hallo! Heute gibt es wieder einen Beitrag zu der Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena. Diesmal darf ich sogar den rechten (Logen-) Platz von Lena besetzten. Danke dafür! Seit Lena über ihre Lackaufbewahrung geschrieben hat, habe ich auch eine Kiste mit Lacken angelegt, die ich zu der Aktion lackieren möchte. Nun hat Lena mich die letzten beiden Wochen ganz schön ins Schleudern gebracht, denn sowohl für Weiß als auch für Bordeaux hatte ich keinen passenden Lack. Ingesamt hatte ich nur für 5 Farben keinen passenden Lack, zwei habe ich somit schon abgearbeitet :D Für Weiß musste ich nicht so lange suchen...aber einen schönen, passenden Lack für Bordeaux zu finden, war gar nicht so einfach. Dabei finde ich Bordeaux auf den Nägeln wunderschön, edel und herbstlich. Letzte Runde habe ich übrigens Essie - Shearing Darling, also einen Cremelack gezeigt. Diesmal ist es wieder ein ganz schön alter Schinken geworden: Chicogo - 855 Torrid. Der Lack ist bestimmt schon seit 10-12 Jahren in meiner Sammlung. Warum? Weil er es auch immer wieder geschafft hat, den Auszug zu verhindern, weil er sooo schön ist.


Lackieren ließ sich der Lack nicht mehr allzu gut...die Konsistenz ist nach all den Jahren eher dicklich. Nach einer Schicht hat der Lack dann schon ganz gut gedeckt, ich habe trotzdem zwei lackiert...danach hatte ich eine ganz schöne Buckelpiste auf den Nägeln, da sich der Lack kaum glattgezogen hat. Mit einer Schicht Topcoat ließ sich das ganze dann doch noch retten. Da ich den Lack nicht wegschmeißen werde, muss ich wohl mit ein bisschen Lackverdünner nachhelfen. Die Trockenzeit wollte ich aufgrund der zwei recht dicken Schichten gar nicht erst testen, da war der Topcoat dann auch wieder hilfreich. Ansonsten: Tolle Farbe, toller Schimmer...ich bin ganz verliebt in den Lack.





Da ich aber auch den Essence - 112 time for romance eeendlich mal lackieren wollte, habe ich noch ein kleines Glittergradient mit dem Essence Lack fabriziert.




Welche Version gefällt euch besser? Der Sololack oder das Glittergradient? Wie findet ihr Bordeaux auf den Nägeln?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Die Marke gibt es mittlerweile gar nicht mehr, oder? Trotzdem ist es ein echt schöner Bordeauxlack. :-)

    AntwortenLöschen
  2. ein Oldie, wie lustig, dafür habe ich mich auch entschieden, also für einen Oldie nicht für den selben Lack, da ich die Marke auch gar nich kenne *-*
    aber jetzt wo ich dein Design sehen fällt mir auf, wieso habe ich den gar nicht bei meinen Glitzerlacken nach geguckt, ich habe den essence Lack auch in meiner Sammling, aber noch in der kleineren Fläschen ;)
    egal nun ist eh zu spät, schade

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die Marke gibts auch bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr...die hatten aber teilweise echt schöne Lacke :D Dein Lack ist ja auch echt n Oldie von einer Marke, die es nicht mehr gibt :D
      Glitzaaa geht für mich immer, daher habe ich den Lack auch gleich noch einfließen lassen...hätte aber auch nicht sein müssen.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Stimmt schon ;D
      ich eigentlich auch, daher wundert mich das ich daran gar nicht gedacht habe, vorallem ist mir nun dein der Galerie noch eingefallen, das ich ein noch viel besseren Lack gehabt hätte, den Orly Smolder *einwenig ärgerlich*

      Lg Ella

      Löschen
    3. Boah, um Orly Smolder beneide ich dich ein wenig...der ist sooo schön!

      Löschen
    4. ich bin auch froh, den Lack zu haben. Einer meiner Schätze in meiner Sammlung ;)

      Lg Ella

      Löschen
  3. Wow, ein wirklich wunderschöner Lack! Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe ja sehr, dass der Lackverdünner hilft - so ein hübscher Lack! Auch wenn (oder gerade weil!) er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Der Glittergradient passt aber auch wie die Faust aufs Auge dazu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Ich konnte ihn auch noch nicht wegschmeißen, weil er eben sooo schön ist. Danke :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...