Recent Posts

Freitag, 19. September 2014

Essence - 163 hey, nude


Hallo! Heute gibt es mal wieder einen Sandlack zu sehen...und diesmal keinen von Kiko oder p2, ne, heute gibt's einen von essence. Der Lack heißt "hey, nude" und ist, wie der Name schon sagt, ein heller, beiger Lack. Für einen wichtigen Termin vor ca. einer Woche brauchte ich einen recht unauffälligen Lack und da ist mir dieser in die Hände gefallen, der schon länger unlackiert rumstand...


Vorweg: Ich bin von dem Lack nicht überzeugt, daher könnt ihr jetzt hier nicht soviel Positives lesen. Für diesen "Look" habe ich 3 Schichten lackiert, die, wie ihr seht, zu einer recht dicken Lackschicht geführt haben. Die erste Schicht war sowas von sheer, die zweite auch noch und bei der dritten sieht man das Nagelweiss (in diesem Fall eher Nagelgelb, da der Lack das so unschön verfärbt) immernoch. Ich hatte nach 3 Schichten aber einfach keine Lust mehr und die Schicht war ja auch so schon dick genug. Eigentlich wollte ich den Lack "so" trocknen lassen, damit ich auch was vom Sandeffekt sehen kann. Da ich nach 20 Minuten aber immer eine dicke, nasse Lackschicht auf den Nägeln hatte, hab ich einen guten schnelltrockner-Topcoat drübergegeben. Damit konnte ich dann wenigstens meine Hände wieder verwenden und ein paar Fotos schießen. Naja. Da ich keine Zeit hatte, blieb der Lack so drauf. Am nächsten Mittag (abends hatte ich den Lack lackiert) sind schon große Stücke abgeplatzt und somit konnte ich den Lack nach nicht mal 24 Std. ohne schlechtes Gewissen ablackieren, was auch eine minderschwere Qual war. Nee. Der Lack hat mich sowas von genervt. Wobei der Schimmer und die Grundfarbe nicht mal hässlich sind. Und der Pinsel von den essence Lacken ist ja auch immer klasse. Ich hatte nur auf einen deckenden Look gehofft und diesen auch erwartet. Wer durchschimmerndes Nagelweiss mit einem Hauch von Farbe und Glitzer mag, der wird mit diesem Lack bestimmt glücklicher als ich.

Blitz



Zum "Sandlook" kann ich somit nun überhaupt nix sagen, da der Topcoat den ja etwas zerstört hat. Etwas "gritty" war das Finish trotz Topcoat immer noch...aber richtig sandig eben nicht. Der Lack ist übrigens nicht mehr erhältlich, da er letztes Jahr ausgelistet wurde...meiner Meinung nach zurecht. Wie gefällt euch der Lack? Habt ihr den Lack zufällig aus? Habe ich vielleicht ein Montagsprodukt erwischt? Habt ihr andere Sandlacke von essence und sind die besser?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ich gebe dir in allen Punkten Recht - ich finde auch, dass der Lack eine Qual in sich birgt. Null deckend, braucht ewig zum Trocknen und ist einfach nur nervig. Ich habe ihn sogar mal über einen Nudelack aufgetragen und auch da sah das Ergebnis ziemlich doof aus. Definitiv kein Montagsprodukt, sondern wirklich scheiße. -.-'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, gut zu wissen. Er ist auch sofort in mein Verkaufs/Verschenkkörbchen gehüpft, weil ich alles einfach soooo nervig fand. So richtig dicke Lackschichten finde ich immer grausam und hässlich :/ Gut zu wissen, dass selbst eine deckende Base nichts bringt..

      Löschen
  2. Ich hab den auch und will den gerade loswerden. Ganz furchtbar, schon allein, weil er nicht wirklich deckt. Der rote Sandlack ("me & my lover") von Essence ist/ war da um Welten besser - deckend in 2 Schichten meine ich und die Farbe ist auch toll.

    Einfach schade, da die Farbe mit dem Glitzer eigentlich total hübsch ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich habe ihn gerade in einer aktuelen Essence-Theke im dm gesehen. Komisch.... ich meinte eigentlich auch, dass der beim letzten Update geflogen ist.

      Löschen
    2. Haha, ich will den Lack jetzt auch loswerden...aber das kann man eigentlich auch niemand anderem andrehen, außer derjenige ist halt auf der Suche nach einem nicht deckenden Sandlack :D Komisch, dass du den Lack letztens bei dm gesehen hast...ich war mir recht sicher, dass es den schon länger nicht mehr gibt.

      Und gut zu wissen, dass die anderen essence Sandlacke besser sind...wobei ich auch letztens über der schwarzen gelesen habe, dass der auch nicht richtig sandig wird. Mhmm..

      Löschen
  3. Wuah, das klingt ja echt grauslig, dabei sieht er in der Flasche echt schön aus :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, genau das dachte ich auch. Und in der Flasche wirkt der Lack auch deckend und nicht so sau sheer :/

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...