Recent Posts

Mittwoch, 27. August 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Maybelline Colorshow Acid Wash Effect - 246 Mint-Acid-ittude


Hallo! Da heute Mittwoch ist, gibt es wie immer einen Post zu "Lacke in Farbe...und bunt!" hosted by Lena. Heute mit der Farbvorgabe "Mint". Dafür habe ich einen noch unlackierten Lack rausgesucht, der sogar Mint im Namen trägt: Mint-Acid-ittude von Maybelline aus der Acid Wash Effect LE. Eigentlich hatte ich keine große Lust auf den Lack, da die Dashboards erst vor kurzem sehr schlimm mit den Lacken geflutet waren. Da ich aber wegen Urlaubsvorbereitungen usw keine Zeit hatte, irgendein aufwendiges Design zu pinseln, wollte ich euch heute wenigstens einen etwas "besonderen" Lack zeigen. Die Acid Wash Effect LE besteht/bestand aus 4 Lacken, wobei ich eigentlich dachte, dass ich keinen davon haben wollte. Wie das dann aber so mit LE's ist, die beiden nicht so blauen Lacke - Mint und Blaulila musste ich dann doch haben. Schade, dass zu der schönen Farbvorgabe so Schietwetter ist...Mint bedeutet für mich irgendwie immer Sommer und Sonne. Hier regnet es aber den ganzen Tag, daher sind die Fotos auch trilweise nicht so pralle. Für LiFub Runde 1 habe ich zu Mint Manhattan Limmering Lime und für Runde 2 einen P.S. Nail Polish lackiert.


Bei Mint-Acid-ittude handelt es sich wie der Name schon sagt um einen mintgrünen Lack mit weißen, matten Plättchen in unterschiedlichen Größen. Ich habe, da ich viel darüber gelesen habe, dass die Lacke sich sehr schlecht lackieren lassen, vorher eine deckende Base lackiert. Dafür musste eine etwas dickere Schicht von p2 - 590 Who cares? herhalten. Darüber kam eine "Schicht" vom Maybelline Lack, wobei ich extra nicht das Wort lackieren verwendet habe. So richtig lackieren lässt sich der Lack nämlich nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn man eine etwas ausgewogene Verteilung der Glitterplättchen erreichen möchte. Somit habe ich vielmehr einen Tropfen Lack mit etwas Glitter auf den Nagel gelegt und dann versucht ihn vernünftig zu verteilen. Manchmal waren dann keine großen Glitterplättchen auf dem Nagel, die musste ich teilweise noch nachfischen. Insgesamt ging das ganz gut, die Oberfläche wurde dadurch aber etwas hubbelig. Eine Schicht Topcoat hat da etwas Abhilfe geschaffen, so riiichtig glatt wurde das ganze dadurch aber auch nicht. Ansonsten finde ich den Look ganz nett, kann den riesen Run auf die Lacke aber trotzdem nicht so ganz nachvollziehen. Die Lacke sind zwar hübsch und besonders mit den weißen Plättchen, ein angenehmes Lackiererlebnis ist aber was anderes.






Wie gefällt euch der Lack? Habt ihr euch auch Lacke aus der LE gekauft? Wenn ja, welche? Wie seid ihr damit klargekommen? Und wie findet ihr Mint auf den Nägeln?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Die Acid Wash Lacke sind echt eine Herausforderung. :D
    Ich hab den dunkelsten davon, den Bleached Blue und hatte beim Auftragen echt zu kämpfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den hatte ich bei dir schon gesehen. So blau ist ja meist nichts für mich. Ja der Auftrag war echt nicht so toll... :/

      Löschen
  2. Ich finde die Acid Wash Lacke echt super, aber leider haben wir bei uns nur kleine Rossmann/ dm Filialen, die die Lacke gar nicht führen. Aber sobald ich mal wieder in Leipzig bin halte ich die Augen offen :)
    Ich liebe Mintfarbenen Nagellack - ich habe den von essie und den von Maybelline. Den von Maybelline finde ich ja beinahe besser, weil er heller und eher mehr ins grüne geht :)

    Übrigens habe ich dich auf meinen Blog für den "Liebster Award" (http://melodyanoire.blogspot.de/2014/08/liebster-award-nominierung.html) nominiert, würde mich freuen wenn du mitmachst :)

    Liebe Grüße, Elodya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welchen Manhattan Lack meinst du? Ich mag Mint auch echt gerne. Dann soll aber auch die Sonne scheinen ;) Auf die Acid Wash Lacke gabs ja einen richtigen Run, als ich bei meinem Dorf-DM war, gabs aber noch alle Farben. Habe aber trotzdem nur zwei mitgenommen. Danke für die Nominierung, die schaue ich mir sofort nach meinem Urlaub an :) LG!

      Löschen
  3. Ich habe mir damals nur Bleached Blue zugelegt und auch der war nicht einfach im Aufrtrag, zum Glück deckte er aber bereits mit zwei Schichten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte ich auch gelesen, dass der dunkle gut deckt. Aber da war die Farbe nix für mich :)

      Löschen
  4. super Wahl, gefällt mir
    ich habe mir den dunklen Blau von der Kollektion gekauft, aber noch nicht lackiert

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) freut mich. Kenne ich gut, dass man Lacke kauft und dann ewig nicht lackiert :D

      Löschen
    2. Es kommt einfach irgendwie irgendwas dazwischen, sei es andere Farbvorstellung für die Nägel, andere Neuzugänge oder was auch immer, aber das kennt wohl jeder

      Lg Ella

      Löschen
  5. In den Lack bin ich ja ein bisschen verliebt. Der sieht so toll aus! ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo katja, danke für dein feedback. Ich werde mir deinen Blog auch mal ansehen. Liebe grüße :)

      Löschen
  7. ... ich glaube, ich bin die einzige, die diese acid-wash lacke total behämmert findet... aber der grundton des lacks ist klasse; ohne das gedöns drin hätte ich mir den vielleicht auch gekauft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) ich finde sie Wie gesagt ganz nett aber auch nicht so mega toll. Ist mal was anderes ;)

      Löschen
    2. Nee, pupsie, bist nicht allein - ich fand die Lacke auch - sorry - grottenhässlich *lol* - diese schrägen Plättchen da drin, neeee, also nee nicht mein Fall, und dann auch noch die Farben *lol* - wobei mint geht ja, so an sich :D
      Freu mich auf morgen auf die Mädchenzeit, ist mehr mein Ding bei dir *hihi*

      Löschen
    3. Na na mrs paisley, das ist jetzt aber ganz schön hart :P so schlimm find ich die Lacke nun nicht. Aber wie gesagt, der hype War ganz schön übertrieben ;)

      Löschen
    4. Und freut mich, dass du wieder bei der Mädchenzeit dabei bist :)

      Löschen
  8. Das Ergebnis ist toll, aber bis dahin ist es viel Mühe!

    AntwortenLöschen
  9. Deine Maniküre mit diesem Lack finde ich super hübsch und da ich mintgrün sehr gerne mag, wäre das auch definitiv etwas für mich, aber der Auftrag schreckt mich schon sehr ab. Diese LE habe ich irgendwie auch nicht so richtig im Laden wahrgenommen.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo isabel, oh, die le ist an dir vorbeigegangen? Komisch. Mein dashboard wurde ziemlich geflutet mit den lacken ;) Danke! Liebe grüße

      Löschen
  10. Die Acid Wash Lacke sind so hübsch,
    ich ärgere mich immer noch dass ich da so langsam war und keinen mehr bekommen hab :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm...ja, die waren echt teilweise schnell weg. Bei meinem Dorf-DM gabs die Lacke allerdings relativ lange noch. Hat auch manchmal Vorteile, so ländlich zu wohnen :D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...