Recent Posts

Mittwoch, 20. August 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Color Club - Voodoo you do


Hallooo! Es ist schon wieder Mittwoch und daher ist wieder Zeit für "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena. Offensichtlich hat schon der Herbst bei uns Einzug gehalten (15-16°C und viel Regen), daher passt die Farbvorgabe von dieser Woche auch super zum Wetter: Anthrazit. Ausgesucht habe ich mir für diesen Anlass einen Lack von Color Club, den ich mal in einem 7er-Set bei TK Maxx ergattern konnte. Er heißt Voodoo you do und ist aus der Back to Boho Fall 2011 Collection. In der letzten Runde habe ich zu Anthrazit übrigens den Kiko Sugar Mat - Anthracite gezeigt.


Auf englischsprachigen Blogs wird die Farbe als "gunmetal grey" beschrieben und davon ausgehend dass Waffen meist recht dunkel sind, behaupte ich mal, dass damit ein dunkles Grau im Sinne von anthrazit gemeint ist. Allerdings hat er noch einen leichten Grünstich, der vor allem bei Sonne rauskommt. Ähnlich dem Catrice - After Eight, wobei der Grünanteil bei dem Color Club sehr viel geringer ist als bei dem Catrice. Der Lack weist eine super Deckkraft auf und könnte daher schon in einer Schicht decken. Eine zweite Schicht sorgt aber noch für mehr Farbintensität und daher habe ich zwei Schichten lackiert. Der Lack hat eine cremige, gut zu lackierende Konsistenz. Er ist nicht so dünnflüssig, wie man es sonst von Metallic-Lacken kennt. Das Finish wird metallisch-streifig, wobei die Streifigkeit mich bei diesem Lack überhaupt nicht stört. Die Fotos sind alle mit Topcoat, da sich durch den Topcoat die Streifigkeit noch ein bisschen reduziert hat. Mit den Pinseln von Color Club komme ich ganz gut klar. Hier und da muss man noch was ausbessern, aber an sich lässt sich damit schnell ein ordentliches Ergebnis erzielen. Ansonsten: Eine recht klassische, schöne, zeitlose Herbstfarbe. Nicht so extrem wie schwarze Nägel, aber schon was besonderes für mich. So dunkle Farben trage ich eigentlich recht selten - aber der Lack hat mir echt ganz gut an mir gefallen. Leider hat sich extrem schnell Tipwear ausgebildet.







Wie gefällt euch Voodoo you do? Besitzt ihr Lacke von Color Club? Wenn ja, welche?

Für nächste Woche wünsche ich mir auf jeden Fall freundlicheres Wetter und eine dazu passende Sommerfarbe :P

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. ... das ist doch ein ordentliches anthrazit, ich finde, da kann man nicht meckern... aber ich bin auch befangen; anthrazit ist einfach mit meine liebste nuance, da find ich alles klasse... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gelesen, dass du ein richtiger Anthrazitfan bist. Da freue ich ja, dass ich mit meiner Auswahl begeistern konnte. Danke :)

      Löschen
  2. Der Lack ist hübsch. Ich mag den Grünstich. Und klasse, dass er gut deckt. Die meisten Metallic-Lacke sind eher schwach pigmentiert, da hast du recht!
    Ich habe bisher noch keinen Color Club. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Na, das musst du aber mal ändern. Die Lacke sind echt klasse und bei TK Maxx war das Set auch echt günstig. Ich glaube aber, dass sie auch übers Internet erschwinglich sind!

      Löschen
  3. Hehe, der Name gefällt mir, und der Lack passt perfekt zur heutigen Farbvorgabe!

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Color Club Lack. Schade, dass er noch nicht in meiner Sammlung ist. Sollte ich mir definitiv merken. :)

    Übrigens habe ich dich für den 'Liebsten Blog Award' nominiert. ♥
    (http://highwaytopolish.blogspot.de/2014/08/liebster-blog-award-1.html)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daanke :) Ja, ich finde ihn auch echt problemlos schick! Danke für die Nominierung!

      Löschen
  5. Ich fand die Farbvorgabe auch sehr passend bei dem blöden Wetter. :D Dein Lack ist für mich ja irgendwie ein kleines Träumchen, echt schick!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, nun heute ist ja ein bisschen freundlicher, aber ganz schön kalt...und ab morgen ist wieder Regen angesagt...toller Sommer :D

      Löschen
  6. Äh, ich glaube, den habe ich auch noch daheim *grübel*... Sehr coole Farbe, nur schade, dass er nicht so gut gehalten hat :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Musst du auch mal lackieren, ist echt ein schicker Lack!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...