Recent Posts

Montag, 18. August 2014

Essence Dark Romance "The Sparkling" - 01 dark night starlight


Hallo! Heute zeige ich euch mal einen ganz aktuellen Lack aus der Essence Dark Romance LE. Aktuell ist natürlich ironisch gemeint, denn die genannte LE war Ende letzten Jahres in den Geschäften. Aber wie das bei mir manchmal so ist - ich brauche bestimmte Lacke UNBEDINGT (bei LE Lacken ist das ja nochmal schlimmer) und sobald ich sie dann habe, werden sie in eine "Noch-lackieren"-Kiste einsortiert und müssen dort ein ziemlich tristes Dasein fristen. So erging es auch 01 dark night starlight, der einzige Lack aus der LE, der mir gefallen hat.


Letzens ist mir "Der Glänzende" beim umsortieren aber mal wieder in die Hände gefallen und da ich eh grad voll auf einem Violett/Lila-Trip bin, durfte er recht kurzentschlossen auf die Nägel. Und schaut euch den Lack mal an - er hatte es absolut nicht verdient, so lange auf seinen Auftritt zu warten. Okay, dafür, dass er "The Sparkling" heißt, funkelt es ganz schön wenig auf den Nägeln. ABER: Die pinken Flakies des Lackss sind echt wunderschön anzusehen. Vor allem in der Sonne packt der Lack sein volles Potenzial aus. Seeehr hübsch! Die Farbe ist übrigens ein blaustichiges Lila, was im Schatten/bei Bevölkung richtig knallig wirkt. Ihr seht auf den Fotos 3 Schichten mit Topcoat. 2 hätten prinzipiell auch schon gereicht, irgendwie wollte ich den Schimmer aber noch mehr rauskitzeln und die Farbe intensivieren, daher habe ich 3 lackiert. Das Problem bei so Glitzerlacken und vielen Schichten ist die Anfälligkeit für Tipwear - das war hier auch stark gegeben. Abends lackiert und nicht viel mit den Händen gemacht hatte ich am nächsten Morgen schon ordentlich Tipwear. Die habe ich für die Fotos ausgebessert und ein paar Stunden später hatte ich wieder welche. Vielleicht ist das Problem bei 2 Schichten weniger ausgeprägt.









Habt ihr euch aus der LE "damals" auch was gekauft? Wie gefällt euch der Lack? Falls euch der Lack jetzt gut gefällt - bei so LE Lacken sind Ebay, Kleiderkreisel und diverse Facebook-Tauschgruppen immer eine gute Anlaufstelle!

Einen guten Start in die Woche! Liebe Grüße :)

Kommentare:

  1. Ich habe mir damals aus der LE nichts gekauft. Aber durch eine FB-Gruppe kam er letztens in einem Set zu mir. Ich hatte es auf einen bestimmten Lack aus dem Set abgesehen. Den Dark Romance Lack habe ich aber vorerst auch behalten. Mal gucken, wie er sich macht. Sieht auf deinen Bildern jedenfalls schon mal nicht schlecht aus. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also ich finde den Lack echt sehr hübsch. Da bin ich mal gespannt, wie du ihn findest :)

      Löschen
  2. Das Problem kenne ich nur zu gut. Man will ja immer alles haben und dann wirds öde und steht rum. Ist aber n hübscher Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, genau so ist es. Solange die Lacke dann irgendwann noch lackiert werden ist für mich alles ok - nur zum rumstehen wären sie dann doch zu schade. Danke :)

      Löschen
  3. Oh, ist der toll! Ich wollte damals am liebsten die ganze LE haben, sie war aber leider immer ausverkauft. Nur zwei Lacke hat meine beste Freundin mir gesichert und dann zum Geburtstag geschenkt. Traurig. :(
    Liebe Grüße, Sophe von warumnichtjetzt.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, die LE war bei uns auch irgendwie ziemlich schnell abgegrast. Ich glaube diesen Sandlack aus der LE habe ich nie zu Gesicht bekommen. Denn "Matt" und den "Suede" wollte ich von Anfang an nicht. Und der Sandlack hat sich auch als nicht so hübsch rausgestellt...also ist es manchmal nur dieser Sammeltrieb :D Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Ich hab eher das Problem, dass ich Lacke im Laden nicht haben will, dann aber Monate später darauf komme, dass ich sie jetzt doch unbedingt haben will... :D Mit ein paar Lacken aus dieser LE geht es mir auch so, aber genau diesen Lack habe ich mir mal reduziert gekauft, nachdem ich ihm 5 Mal bei Rossmann begegnet bin ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe. Naja, da weiss ich nicht, was besser ist. Einfach kaufen und dann gefallen sie einem doch nicht mehr so gut? Oder nicht kaufen und später ärgern? Meist gibt es die Lacke ja bei Kleiderkreisel noch zuhauf.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...