Recent Posts

Freitag, 18. Juli 2014

[Mottomonat] Rival de Loop Jolie Fleur - 04 Jolie Beige + Moyou Stamping Essence - 01 Steel-ing the Scene


Hallo :) Heute gibt es einen (hoffentlich passenden) Beitrag zu Cyw's Mottomonat. Diesmal mit dem Thema "Elegance". Aus der Jolie Fleur LE habe ich mir nur 04 Jolie Beige gekauft, da ich den Farbton richtig schön fand. Über ein Wanderpaket ist ungefähr zur gleichen Zeit auch der Essence Metal Glam - 01 Steel-ing the Scene zu mir gekommen. Mit den Metal Glam Lacken lässt sich einfach sooo toll stampen, dass ich mir die anderen beiden Lacke, die ich mir damals nicht gekauft hatte, der LE auch noch besorgen musste. Als ich die beiden Neuankömmlinge dann so in meine Box einsortiert habe, dachte ich mir, dass die beiden doch bestimmt klasse zusammen aussehen...und da kam das Thema des Mottomonats wie gerufen, denn stampen wollte ich eh schon länger mal.


Also wurden flugs die Stampingutensilien ausgepackt. Als Base habe ich 3 Schichten vom Jolie Beige lackiert. Den Lack zeige ich euch nochmal solo. Da die recht dicke Lackschicht dann nicht so gut trocknen wollte, kam noch eine Schicht schnelltrocknender TC drauf. Dann ging das stampen los. Ich habe die Moyou Pro Collection - 01 Schablone verwendet. Auf diesem Foto erkennt man das Muster recht gut:


Dies ist übrigens auch gleichzeitig eine Premiere, denn das ist mein erstes Fullhand-Stamping :D Das stampen hat eigentlich ganz gut geklappt...den Ringfinger habe ich allerdings als erstes gemacht und dort hatte ich wegen falschem/zu geringem Druck nur einen Teil des Stampingmotivs auf dem Nagel. Als ich den Rest dann noch auf den Nagel bringen wollte, hat es sich etwas verschoben und so sind die zwei doppelten Linien entstanden. Aber sowas fällt wohl nur einem selber auf. Der Rest der Nägel hat ganz gut geklappt. Nach einiger Trockenzeit kam dann noch eine Schicht Topcoat drüber, diesmal kein schnelltrocknender, sondern der Max Factor Glossfinity. Dieser ist sehr dünnflüssig und hat einen weichen Pinsel, deshalb ist er super zum Schützen von Stampings geeignet. Er hat das Stamping überhaupt nicht verwischt :)
Die Fotos geben nicht so richtig wieder, wie schön das Design eigentlich war. Dieser kupfer/goldfarbene Lack auf dem beigen Lack hat so schön gefunkelt und sah einfach edel aus. Hat mir seeehr gut gefallen. Gerne hätte ich als Akzentnagel noch einen Nagel in einem passenden Sand-oder Glitzerlack lackiert, habe aber keinen gefunden. Aber so ein Fullhandstamping ist ja auch mal ganz nett, oder? :D





Wie gefällts euch? Mögt ihr die Kombi von Beige und Kupfer und findet ihr sie elegant oder eher nicht so? :) Das Stamping muss ich wohl noch ein bisschen üben, es macht aber super Spaß und man erzielt schnell tolle Ergebnisse. Inkl. Grundfarbe lackieren habe ich auch nur ungefähr 30 Minuten für dieses Design gebraucht!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Mir gefällt das Design sehr gut und ich finde es passt gut zum Mottomonat! :))

    AntwortenLöschen
  2. die kombi beige/kupfer finde ich sehr edel und es passt hervorragend zum mottomonat.
    sieht sehr schön aus :-)
    lg bigs

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch und definitiv elegant. .)

    AntwortenLöschen
  4. Hach, dein Design hab ich neulich schon auf Instagram bewundert und mir gedacht, wie perfekt es für den Mottomonat passen würde - und hier ist es :-))) Ich finds große Klasse, das Muster ist toll und die Farben unheimlich harmonisch, insgesamt wirklich perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, das freut mich, dass du es perfekt passend findest. Danke für deine lieben Worte :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...