Make Up Factory - 192 Earthy Wood


Hallo! Ich hatte euch bei diesem Design ja versprochen, euch den ersten Make Up Factory Lack, den ich aus Marzipanys Gewinn lackiert habe, nochmal solo vorzustellen. Der Lack trägt den Namen 192 Earthy Wood und ist für 8,99€ bei Müller erhältlich. Es ist nicht nur der erste Lack aus dem Gewinn gewesen, sondern auch mein erster Make Up Factory Lack überhaupt. Die 9€ haben mich immer abgeschreckt, einen Lack dieser Marke zu kaufen...Die Farben sind ja ziemlich hübsch, aber lohnt sich der Preis auch?


Die Farbe von Earthy Wood ist irgendwas zwischen taupe, braun und beige. So eine Farbe habe ich noch nicht in meiner Sammlung gefunden. Der Auftrag geht leicht: Zwei (dünne) Schichten ergeben ein deckendes Ergebnis. Der Pinsel ist lang und schmal, fächert wenig auf, daher muss man öfter über den Nagel gehen, damit die gesamte Fläche lackiert ist. Ist aber alles im Bereich des Möglichen. Der Glanz ist top, die Fotos seht ihr ohne Topcoat. Und die Trockenzeit war auch ziemlich gut...Daher habe ich an den Produkteigenschaften soweit nichts zu meckern, außer dass der Pinsel vielleicht eeeetwas dicker sein könnte. 



Die Haltbarkeit hingegen war ziemlich schlecht. Wie ich schon öfter geschrieben habe, halten Lacke bei mir eh nicht so gut. Ich habe aber hier nur zwei dünne Schichten auf einen Basecoat lackiert, ein bisschen Topper drauf gegeben (nur im unteren Bereich) und alles mit einer Schicht Topcoat abgedeckt. Trotzdem ist bereits nach nicht mal 24 Std. und wenig Arbeit mit den Händen die erste Ecke abgesplittert...da würde ich mir für 9€ doch etwas mehr Qualität wünschen. Schade!





Die Farbe finde ich alltagstauglich, zwar sehr schlicht, aber trotzdem schön. Und eine super Grundlage für Designs. Leider finde ich die Produkteigenschaften nicht gut genug, um 9€ für einen solchen Lack zu bezahlen...schönen Glanz, schnelle Trocknung und tolle Farben findet man ja schließlich auch unter essence Lacken ;-) Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße!

Kommentare