Recent Posts

Mittwoch, 21. Mai 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] p2 - 208 Rich and Royal + Moyou Stamping mit Kiko Mirror - 217 Taupe


Hallöchen! Diese Woche wieder pünktlich gibt es meinen Beitrag zur Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena und Cyw. Die Farbe der Woche ist Taupe. An sich mag ich Taupe, da es irgendwie schlicht, aber doch interessant aussieht. Nur zu diesem sonnigen Wetter passt es meiner Meinung nach nicht so gut, sondern eher in den Herbst. Aber wie auch immer: Diese Woche hatte ich echte Schwierigkeiten, mich für einen Lack zu entscheiden. Ich habe zwar nicht viele Taupe-Lacke, aber alle sind irgendwie schön: OPI - Over the Taupe (im Gegensatz zu dem, den ich jetzt ausgewählt habe, recht braun), Kiko - Light Taupe (war mir dann doch zu gräulich), Shinobu Nr. 8 (ebenfalls recht braun) und der p2 Volume Gloss - Business woman, wobei der schon mehr in Richtung Flieder geht. Somit habe ich mich für den meiner Meinung nach perfekten Taupe-Ton entschieden: p2 - 208 Rich and Royal. Ein richtig alter Lack in meiner Sammlung, was man auch an der Flasche sieht.


Ich habe zwei Schichten des Lacks lackiert, der sich trotz seines Alters noch richtig gut lackieren lies. Die Konsistenz war immer noch durchschnittlich gut und dünne Schichten konnten lackiert werden. Soweit so gut. Da ich den Lack nicht solo tragen wollte, musste ich warten, bis der Lack trocknete...und oberflächlich ging das auch recht schnell. Die Fotos sind ohne Topcoat direkt nach dem lackieren entstanden - toller Glanz, oder?



Dann habe ich meinen Kiko Mirror - 219 Taupe und meine Stamping Sachen rausgeholt und mal wieder gestampt. Diesmal mit der Moyou Pro - 01. Am Ringfinger ist mir das auch ganz gut gelungen, am Mittelfinger ist alles ein bisschen schief geworden (habe wohl zu doll gedrückt), außerdem habe ich immer noch Probleme, das Motiv komplett auf den Nagel zu bekommen (meist kommt am Nagelbett nichts an), aber ansonsten ließ sich mit dem Kiko Lack und der Moyou Platte problemlos stampen. Bei der rechten Hand, die ich als zweites gemacht habe, ist alles besser geworden, allerdings ist das nicht meine Fotohand :D Nach dem Stampen wollte ich dann nicht direkt einen schnelltrockner TC auftragen, damit das Stamping nicht verschmiert und bin erstmal so damit rumgelaufen. Nach 2 Stunden habe ich mir irgendwie noch Abdrücke von meiner Kleidung geholt, die ich mit TC dann wieder ausbessern konnte. Nach wenigen Stunden hatte ich an einigen Fingern dann auch schon Tipwear. Und trotzdem werde ich den Lack nicht wegschmeißen, da ich ihn immernoch sehr schön finde und schlechte Trockenzeiten ja mit TC ausgeglichen werden können.



rechte Hand
Wie ihr seht - sollte ich demnächst wohl immer mit rechts anfangen, damit ich mich auf meiner Nicht-Fotohand eingrooven kann :D Ansonsten gefiel mir das Design trotz kleiner Mängel richtig gut, da die Farben gut zusammen passten und das Muster auch passend war. Selbst mein Freund, der sich ja sonst nicht so ultrastark für meine Nägel interessiert, meinte, "das sieht ja cool aus".
Ja, das wars dann auch schon wieder. Ich bin gespannt, welche Farbe nächste Woche dran kommt...ein bisschen ist ja noch offen. Mittelgrün, Weiß, Orange, Türkis, Pink, Aubergine und Magenta sind es mindestens noch. Mein Tipp für schönes Wetter wäre ja Orange oder Pink...
Liebe Grüße :)


Kommentare:

  1. Der Rich and Royal ist glaube ich DER Taupe-Ton schlechthin, der war ja schon in Runde 1 der absolute Renner!
    Und mit dem Stamping hast du ihn richtig veredelt, gefällt mir supergut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei der ersten Runde habe ich ja noch nicht teilgenommen. Kann aber verstehen, dass der Lack damals so beliebt war ;) Danke!

      Löschen
  2. Toller Farbton =) Ich liebe die P2 Lacke, die sind eigentlich immer toll für kleines Geld! Und Stamping mache ich auch am liebsten mit Mirror Lacken *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe auch recht viele p2 Lacke...von der Qualität kann man nichts dagegen sagen. Vor allem die Volume Gloss Reihe finde ich toll :) Und Stamping mit Mirrorlacken ist eigentlich immer recht problemlos :)

      Löschen
  3. Ach ja, "Rich & royal" ist definitiv eine grandiose Wahl - einfach ein echt toller Lack und mit dem Stamping sieht das auch echt toll aus! Das Muster verzeiht ja auch kleinere Fehler problemlos - aber die fallen sicherlich nur dir auf ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das mit dem Muster habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, aber wenn man es selber weiss... :D

      Löschen
  4. Ich kann mich diese Woche nur schwer mit Taupe anfreunden, aber mit deinem Stamping sieht das richtig klasse aus ♥ Da gefällt mir sogar die schlammige Nichtfarbe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ach, ich mochte Taupe schon früher, wo ich noch kein richtiger Junkie war..irgendwie geht die Farbe immer und ist nicht so "Langweilig" wie nude.

      Löschen
  5. Richtig schön mit dem Stamping! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe ihn - R&R ist für mich DER Taupe ton schlechthin, und das Stamping sieht extrem schick und edel aus. Und die Minifehler sieht man immer nur selber, das kann ich dir versichern ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, das ist schon ein schöner Farbton. Danke! Naja, man selber ist da wahrscheinlich kritischer als andere Menschen :D

      Löschen
  7. Ha, da liegst du ja mit Pink genau richtig! :)
    Ich hatte auch erst überlegt den Kiko-Lack zu zeigen, aber der ist mir irgendwie zu silber für ein Taupe. Aber das Stamping finde ich super, auch wenn es verwackelt ist, aber ich finde, das sieht aus als wenn es so sein soll. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, den Kikolack solo hätte ich wohl auch nicht gezeigt, obwohl der ja Taupe heißt...aber eigentlich finde ich ihn nicht so taupig :D Danke!

      Löschen
  8. Sieht sehr toll aus, vor allem mit dem Stamping :)
    das hast du sehr toll ausgewählt und umgesetzt <3 ein wunderschöner Blog übrigens, das wollte ich noch loswerden :)

    Liebe Grüße, Yuyu
    von "Yuyu´s Moments"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Und nochmal danke, sehr lieb von dir!

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...