Recent Posts

Mittwoch, 7. Mai 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Maybelline - 740 Brassy + Golden Rose Jolly Jewels 103


Hallo! Heute (Dienstag) gibts nur einen ganz schnellen Post, da ich schon den ganzen Tag am vorbereiten/packen bin, da es morgen in den Urlaub geht... Es wird für die nächsten 10 Tage also nicht so viele Posts wie sonst geben. Diese und nächste Woche Donnerstag wird Lotte trotzdem weiterhin posten und auch die Mädchenzeit werde ich hoffentlich sowohl diese als auch nächste Woche weiterführen können. Falls nicht - seid mir nicht böse. Ich weiss nicht, wie es dort mit dem Internet aussieht und ob ich überhaupt Zeit und Muße zum Bloggern haben werde. Nächste Woche Mittwoch wird es logischerweise auch keinen LiFuB Beitrag geben, da ich ja jetzt beim Packen noch nicht weiß, welcher Lack dran kommt. Dieser wird dann aber noch Montag/Dienstag übernächste Woche kommen - mitmachen werde ich auf jeden Fall. 

Kommen wir aber erstmal zu dieser Runde der Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena und Cyw. Die Farbe der Wahl diese Woche ist Kupfer. Das heißt für mich ein braunrötlicher Ton im Metallic-Look. Letztes Mal bei Kupfer habe ich euch schon meine beiden perfekten Kupfer-Töne gezeigt...viel mehr habe ich eiiiigentlich auch nicht. Ich hätte noch einen alten Maybelline Lack gehabt, der wurde es dann aber nicht. OPI Make him mine sieht in der Flasche kupferig aus, ist aber eher altrosa. Somit wurde es ein neuer Maybelline Lack, der dem Essie Penny Talk ähnlich sein soll. Maybelline - 740 Brassy. Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt Kupfer ist oder ein hellbrauner Ton mit Metallicfinish... denke aber schon, dass das durchgeht ;)


Ihr seht - der Lack ist schon etwas abgewetzt und auch die Lichtverhältnisse sind nicht so toll. Ich habe den Lack Sonntag Abend lackiert, Montag hat die Sonne geschienen und ich war den ganzen Tag unterwegs. Abends war die Sonne dann weg...also habe die Fotos heute (Dienstag) früh bei starker Bewölkung gemacht. Da war schon eine kleine Macke im Mittelfinger und ein Kratzer im Zeigefinger..außerdem ist so ein Metalliclack natürlich gnadenlos und man sieht dadurch, dass mein Zeigefingernagel etwas gesplittert ist. Ansonsten: Zwei dünne Schichten, die richtig schnell getrocknet sind. Der Topcoat(-Pinsel) hat leider am Nagelbett am Mittelfinger wieder etwas Farbe abgenommen. Ein Topcoat wäre aber auch eigentlich unnötig gewesen. Auf dem Ringfinger habe ich zwei Schichten vom Golden Rose Jolly Jewels 103 über einer Schicht Brassy aufgetragen. Der ist durch seine glubschige Konsistenz, über die ich mich schon hier ausgelassen habe, natürlich nicht so schnell getrocknet, daher auch der Topcoat. Joa, sonst gibts nicht viel zu sagen: Ich muss den Lack mal zum Stamping ausprobieren, da ich ihn so komplett aufgetragen nicht sooo gerne mag. Mich erinnern solche Metalliclacke in sanften Farben immer irgendwie an Oma. Der Jolly Jewels gefällt mir richtig gut.







Fazit für heute: Eine nicht ganz perfekte Maniküre, die mir aber trotzdem ganz gut gefallen hatte. Hätte ich ohne LiFuB nicht so getragen, aber dazu ist diese Aktion ja auch gut :) Nun wünsche ich euch schöne Tage bis wir uns wiederhören und -lesen.

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. MIr wäre die Farbe dann wieder zu dezent aber mit dem Accent Nail geht es dann doch. ;) Ist auch etwas streifig aber das finde ich auch nicht ganz so schlimm. Also Daumen hoch! ^^ Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, naja, ist halt ein Metallic-Lack, da bleibt so Streifigkeit nicht aus. Danke! LG :)

      Löschen
  2. Hübsch! :) Besonders das Geglitzer auf dem Akzentnagel. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, danke, ja das gefiel mir auch am besten!

      Löschen
  3. Also wenn Pennytalk von essie als Kupfer durchgeht, dann geht dein Brassy ja wohl auch locker als Kupfer durch - alles gut :D - hab einen schönen Urlaub und bis baaaald!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wir hatten einen sehr schönen Urlaub. Habe mich bei einer blonden Stewardess namens Maike mit schönen Nägelchen ein bisschen gefragt, ob du das vielleicht bist :P Sind mit Condor geflogen...

      Löschen
  4. Hmm, Penny Talk sieht dann doch etwas anders aus. :D Aber dein Lack ist auch schön. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich dann auch gedacht. PT ist ein bisschen kupfriger und röter, dieser hier geht ja eher in Richtung hellbraun. Naja, danke jedenfalls ;)

      Löschen
  5. Also mir gefällts supergut!! Beide Lacke, der Baselack erinnert mich an Penny Talk und der Glitzertopper (WOW!) ein bisschen an diesen Catrice Topper, dessen Name mir grade nicht einfallen will, hmpf... sieht jedenfalls zauberhaft aus, wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Mir hats ehrlich gesagt nicht sooo gut gefallen, der Akzentnagel noch am meisten. Vielleicht lässt sich mit dem Lack aber gut stampen, das muss ich nochmal testen.

      Löschen
  6. Ha, immer her mit den ollen Kamellen - so muss das sein :) Die Kombi mit dem Topper gefällt mir auch echt supergut!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...