[Review] essence - Viva Brasil Trend Edition Swatches & Review


Hallöchen! Letzte Woche habe ich mal wieder Post von Cosnova bekommen. Ich darf für euch die Viva Brazil TE testen. Diese wird von Mai bis Juni 2014 in den Geschäften erhältlich sein. Allerdings habe ich die LE schon am Samstag bei einem Rossmann in Bonn gesehen. Danke für das Testpaket, Cosnova!





Als erstes Produkt habe ich den eye & hair mascara in 01 everybody salsa erhalten.

"Samba Fever: Aufwändige Kostüme, farbenfroher Kopfschmuck und rhythmische Musik… Für alle begeisterten Samba-Beauties gibt es die limitierten eye & hair mascaras: Mit ihr lassen sich bunte Highlights in Lila, Pink und Grün auf die Wimpern und in die Haare aller Brasil-Fans setzen. Easy auswaschbar. Erhältlich in 01 everybody salsa, 02 1 <3 brasil und 03 ka-ka-karnival.
essence viva brasil – eye & hair mascara 2,99 €*"

Ich habe die Mascara weder auf den Wimpern noch in den Haaren getestet, da ich weder grüne Wimpern noch eine grüne Haarsträhne haben wollte. Auf den Swatch seht ihr aber, welche Farbe die Mascara abgibt. Das letzte Foto zeigt irgendwelche Verkrustungen, die mir beim ersten Öffnen der Mascara entgegengekommen sind. Für mich also ein nicht nutzbares Produkt: Ich stehe weder auf bunte Wimpern noch grüne Haarsträhnen.





Das zweite Produkt ist das express yourself Bracelet Set in 01 express your essence.

Brasilian Bracelets! Die trendigen Flechtarmbänder in Gelb, Grün und Pink sind ein stylisches Accessoire und toller Hingucker am Arm. Durch die bunten Farben sorgen sie für jede Menge fun in the sun. Erhältlich in 01 express your essence.

essence viva brasil – express your essence bracelet set 1,49 €*

Für mich sind die Armbänder leider nichts - ich finde sie einfach nicht schön bzw. sie passen nicht zu mir. Ansonsten kann man für den Preis nichts gegen die Armbänder und ihre Qualität sagen: Sie passen jedem und die Farben sind schön kräftig. Das Material fühlt sich angenehm auf der Haut an.




Als nächstes Produkte habe ich den Blush in 02 I <3 brasil erhalten.

"Tropical Teint! Der seidig-zarte Blush in Pink und Rot schenkt den Wangen eine umwerfende Frische – unerlässlich für den ultimativen Rio-Look. Die einzigartige Prägung macht den Blush auch optisch zum Highlight! Erhältlich in 01 1 <3 brasil und 02 destination: sao paulo!.

essence viva brasil – blush 2,49 €*"

Wieder ein Produkt, welches ich nicht nutzen kann/werde. Die Farbe ist absolut nichts für mich. Bei I <3 brasil handelt es nämlich um ein kräfiges Pink ohne Schimmer. Bei dem Swatch seht ihr den Blush rechts geschichtet und links in einer Schicht. Ihr seht also: In einer Schicht ist der Blush sehr sheer. Mir kam die Farbabgabe recht schlecht vor.




Das vierte Produkt, welches ich erhalten habe, ist der eyeshadow in 02 I <3 brasil. 

"Die Copacabana ruft! Ob am Strand oder in der Stadt – die hochpigmentierten, langanhaltenden Lidschatten in Lila, Pink und Grün schenken allen Rio-Girls ein farbenfrohes Augen-Make-up. Absoluter Eyecatcher ist die unverwechselbare Blütenprägung auf der Textur. Erhältlich in 01 everybody salsa, 02 1 <3 brasil und 03 ka-ka-karnival.
essence viva brasil – eyeshadow 1,79 €*"

Nicht nur die Farbbezeichnung vom Blush und vom Lidschatten sind gleich, nein, auch der Farbton ist seeehr ähnlich. Daher wieder ein Produkt, welches ich vermutlich nicht nutzen werde. Für mich ist pinker Lidschatten in dieser Form einfach nicht tragbar. Das Pink ist zwar im Vergleich zum Blush leicht schimmerig, aber nicht übermäßig. Die Farbabgabe ist allerdings besser als beim Blush. Rechts beim Swatch seht ihr den Lidschatten in 2 Schichten geschichtet, links in einer Schicht. Was mir wirklich gut gefällt, ist der Druck des Lidschattens...ist diese Hibiskusblüte nicht wunderschön?

links Lidschatten, rechts Blush



Als vorletztes Produkt habe ich das effect nail set in 01 olá Brasil! (exklusiv nur bei Müller) erhalten.

"Die Glitter-Effektpuder mit coolem Neon-Finish – jeweils in den drei Farbkombinationen Grün, Orange und Pink oder Dunkelgrün, Gelb und Blau – kreieren angesagte 3D-Nageldesigns mit garantiertem Wow-Effekt! So können sich alle Samba-Girls sehen lassen. Erhältlich in 01 colour parade und 02 olá brasil! **.

essence viva brasil – effect nails set 2,49 €*"

Eigentlich wollte ich den Nagelglitter für das Review noch getestet haben. Aber das Wochenende war mehr als stressig und so geht die neue Woche auch los. Daher nur mein Eindruck: Nagelglitter geht immer und in diesem Set sind drei Farben (Grün, Blau und Gelb) enthalten, welche es auch als Nagellack zu erwerben gibt. Damit kann man schöne Effekte erzielen. Der Glitter ist fein und die Flaschen sind praktisch zum streuen und schließen auch wieder gut. Gefällt mir!





Die letzten beiden Produkte sind für die meisten von euch wahrscheinlich am interessantesten ;) Ich habe nämlich zwei Nagellacke in den Farben 02 everybody salsa und 04 cool azul erhalten. Erinnert ihr euch an meine Preview zu der TE? :D Dort habe ich gesagt, dass ich das Pink und das Violett sehr schön finde und mir das Mint auch anschauen werde. Nun, das Pink und das Violett habe ich nicht bekommen, dafür aber das Mint, welches sich in der Realität als hellgrün rausgestellt hat. Ich habe es leider nur geschafft, die Lacke auf dem Tip zu Swatchen... Dabei hat sich das grün als gut deckend (2 Schichten) und das Blau als eher sheer herausgestellt. Dafür finde ich das Blau wirklich richtig schön sommerlich ;) Das Grün gefällt mir auch recht gut. Pink und Violett habe ich mir schon angeschaut, ich wollte aber noch ein paar Swatches abwarten.

In der TE weiterhin enthalten sind noch zwei Lipbalms und ein create your own Ring Set. Hier findet ihr eine vollständige Prewiew.

Fazit: Insgesamt gefallen mir aus der LE nur die Nagelsachen richtig gut. Der Blush (jedenfalls in diesem Pink, das rot ist vielleicht besser), der Lidschatten (jedenfalls in Pink, aber auch grün ist nicht besser) und der Haarmascara (allgemein) sind für mich nicht nutzbar/tragbar. Die Armbänder sind zwar nicht meins, anderen könnten sie aber schon gefallen, vor allem zu dem günstigen Preis. Die beiden Nagellacke und der Nagelglitzer gefallen mir gut und werden nochmal auf dem Nagel getestet. 

Habt ihr die LE schon gesichtet? Ist was für euch dabei? 

Liebe Grüße :)

Kommentare

  1. Ich finde es schade, dass es den blauen - gelben - grünen Glitzer nur wieder bei Müller gibt und der Rest sich mit der anderen Farbkombi zufrieden geben muss. Ich hätte mir den nämlich sonst gekauft für's "franken".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke für den Hinweis, das habe ich in der Pressemitteilung ganz übersehen. Ja, das ist echt blöd. Zu meinem nächsten Müller müsste ich auch 30km fahren...finde diese Selektion auch ziemlich ungünstig.

      Löschen
  2. Den grünen Lack habe ich auch in meinem Testpäckchen und finde ihn sehr gut. Die grüne Mascara hätte mir wohl gefallen, aber ich hab die lila (klasse) und die pinkrosa (nicht meine Farbe). Ich finde es allerdings komisch, wenn Blush und Lidschatten praktisch gleich sind... aber der Glitter ist bestimmt gut für vieles ^^ so, nun gehe ich meinen Lacktest-Post machen :-P

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe...ja, ich denke, ich bin da einfach ein bisschen zu festgefahren für :D Meine Wimpern sind und bleiben schwarz. Ich mag keine anderen Farben darauf. Ja, der Glitter ist ziemlich cool.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Bisher noch nicht entdeckt,
    aber der grüne Lack schaut nett aus ;)
    Das Glitzerpuder auch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der grüne Lack wird dir bestimmt gefallen...und das Glitzerpuder auch :P

      Löschen
  4. Sei gegrüßt!

    Vielen lieben Dank für die tollen Swatches. Außer den Lacken interessiert mich an der LE so gar nichts. Aber bei deinen werde ich dann auch alle mitnehmen, denn ich erweitere gerade meine Lacksammlung. Vielleicht wird es noch eine Mascara... ach wohl eher nicht. Toller Bericht!

    Brasilianische Grüße,
    die Katzenwölfin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, also ich habe auf anderen Blogs gelesen, dass die Mascara ziemlich verkleben soll und man sie daher quasi nicht schichten kann...das ist ja auch ein No-Go für mich. Das Violett und das Rosa werde ich mir auch noch anschauen, für 1,55€ kann man da ja quasi nix falsch machen :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Also ich habe mir den I ♥ Brasil Blush gekauft und bin im Gegensatz zu dir total überzeugt! Die Farbe finde ich super und die Pigmentierung finde ich auch richtig gut! Keine Ahnung, warum der bei dir so schlecht pigmentiert ist!
      Sonst hat mich aber nichts von der LE angesprochen!
      Liebe Grüße, Sarah

      Löschen
    3. Das freut mich, dass er dich überzeugen konnte. Ich habe auf mehreren Blogs über die schlechte Farbabgabe gelesen. Aber das ist ja wohl immer auch subjektiv :) liebe Grüße!

      Löschen
  5. Das geilste aus der LE ist der rote Blush ♥♥♥ :o)

    Ich finde auch beide Blushes sehr gut- keine Ahnung, warum deiner so schlecht ist *eek*
    Beide Blushes sind sehr schön und ich find sie qualitativ echt gut ♥

    Dafür hab ich sonst nix gekauft :D

    Also ich schreibe zwar auch immer etwas zur Pigmentierung, aber.. ehrlich gesagt... frage ich mich, warum immer so viele nach Blushes mit hoher Pigmentdichte schreien. Ich persönlich mag das lieber, weil ich dann besser arbeite, aber eigentlich ist "schlechtere" Pigmentierung besser- vor allem für die Essence- Zielgruppe, die ja eher junge Mädels sind. Vor allem, wenn ich bedenke, dass die noch nicht so viele verschiedene Pinsel haben.

    Liebste Grüüüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin eigentlich auch gar keine Blush-Nutzerin. Aber freut mich, dass sie dir gefallen. Da ich sie nicht nutze, habe ich sie nur so auf meinem Arm geswatcht und da fand ich die Deckkraft eher nicht so gut...Was du aber schreibst, dass das grade für junge Mädchen gut ist, damit sie sich nicht zu schnell überschminken, macht natürlich auch Sinn. Und durch eine solche Deckkraft können erfahrene Schminker bestimmt auch besser die gewünschte Deckkraft abschätzen. Stimmt alles.

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.