Recent Posts

Montag, 17. März 2014

Flormar 394


Hallo! Heute gibt es mal wieder einen Lack aus der Kategorie "unbedingt haben wollen und dann unlackiert rumstehen lassen" (gut 8 Monate lang). :D Ich spreche vom Flormar - 394, den ich lange gesucht und dann von meiner lieben Mama geschenkt bekommen habe. Fündig wurden wir im Juli 2013 bei Douglas in einer Grabbelkiste. Gekostet hat der Lack 2,50€.


Es handelt sich hierbei um einen scattered Holo, welcher aus einer hell-mittelbraunen Base und viel buntem Hologlitzer besteht. Der Lack würde auch so in 2-3 Schichten decken, da ich ihn aber ein bisschen abdunkeln wollte, habe ich zwei Schichten auf eine Schicht OPI - You don't know Jacques lackiert. Das mit dem Abdunkeln hat nur ganz minimal geklappt, da der Flormar viel deckender war, als ich dachte. Darüber habe ich eine Schicht Topcoat lackiert und da der Glitter fühl- und sichtbar ist, hätte eine zweite Schicht nicht geschadet...das ist mir nun aber erst im Nachhinein aufgefallen. Das seht ihr auf folgendem Foto recht gut:


Trotzdem gefällt mir der Lack echt super..soooo viel bunter Glitzer und ein wildes Gefunkel auf den Nägeln. Anders als sein Bruder Nr. 392 braucht er auch nicht soviele Schichten zum decken. Die Farbe muss man mögen, ich fand sie aber eigentlich ganz nett. In der Sonne gibt es richtige Regenbögen auf den Nägeln, im Schatten ist das Geglitzer aber auch nicht schlecht. Ja, ich weiss nicht, warum er so lange auf seinen Auftritt warten musste. Schöner Lack für wenig Geld. Die Haltbarkeit war ganz okay...ich habe ihn 1 Tag solo und noch einen weiteren Tag mit einem Stamping getragen...dann fing er an abzusplittern. Dazu muss man sagen, dass Lacke sowieso unterirdisch schlecht auf meinen Nägeln halten. Wenn ich manchmal lese "6 Tage und nur Tipwear"...hammer! Auch OPI's oder Essie halten bei mir maximal 3 Tage. Aber das nur nebenbei.



Blitz
unscharf wegen Hologlitzern

Gestempelt habe ich dann mit Flormar 400, meiner Moyou Suki 04 Platte und einem neuen Stamper (dazu ein anderes Mal mehr).



Sowohl mit als auch ohne Stamping hat mir der Lack gut gefallen. Das Stampen klappt bei mir auch immer besser :D Wie gefällt euch der Lack? 

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Isch bin traurisch....soooo traurisch :(
    Ich hatte meinen vergeben,
    wollte mir im flormar einen neuen kaufen
    und prompt war der laden weg :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh..ich finde den Lack echt schön :) Vielleicht findest du ihn ja noch irgendwie...ebay oder so :) Finde es auch schade, dass der Flormar in Köln zu ist, der war nicht weit weg von mir :/

      Löschen
  2. Den habe ich auch - und bei mir steht er auch schon laaange Zeit unlackiert in der Ecke *schäm* Ich glaub das muss ich dringend mal ändern. Der Lack wirklich toll aus und es gibt keinen Grund ihn so lange stehen zu lassen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe. Ja das habe ich dann auch gemerkt...bin froh, dass ich ihn jetzt endlich lackiert habe und von seiner Schönheit überzeugt wurde :)

      Löschen
  3. Ich mag Braun nicht so gerne aber dieser Lack ist sehr interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, meine Lieblingsfarbe ist es auch nicht, aber bei diesem Lack ist das schon ok :D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...