Recent Posts

Samstag, 1. März 2014

[ABCDEFinishes] Zoya Pixie Dust - Miranda


Hallo! Bei "ABCDEFinishes" (von Nana und Allie) sind wir nun schon bei T wie Teuerster Lack angekommen. Das ist - soweit ich mich erinnern kann - der Zoya Pixie Dust - Miranda. Für den habe ich bei Elenas Blogsale 6€ plus Porto bezahlt. Das mag für den einen oder anderen nicht viel sein - für mich ist aber alles für >5€ teuer für einen Nagellack. Meine Essies und OPIs kaufe ich entweder günstig aus Amerika / bei Brands4Friends mit Gutschein oder lasse sie mir schenken, somit habe ich zwar auch noch andere teurere (Marken-) Lacke, die habe ich aber nicht selber bezahlt. Durch Gewinnspiele habe ich auch Lacke von Make-Up-Factory (8,50€), Artdeco (7,50€) und Isadora (10€). Aber wie gesagt, diese auch nicht selber bezahlt. Ein noch teurerer Lack als der Zoya ist grade auf dem Weg zu mir: Orly - Miss Conduct. So lange habe ich ihn angeschmachtet und nun habe ich ihn mir bestellt. Für 6,60€ aus Amerika. Hammer. Wie gesagt, andere geben mal eben so 7,95€ für einen Essie oder 11-13€ für einen Picture Polish aus...so weit bin ich aber noch nicht. Das ist für ne Studentin ganz schön viel Geld, soviel kann ich sagen ;) Ungefähr genau so teuer wie Miranda müssten meine ersten beiden OPI's - You don't know Jaques und Over the taupe gewesen sein, die ich mir 2010 aus Amerika bestellt habe, aber ich wollte so so so gerne mal meinen ersten Pixie Dust lackiert, daher durfte der Zoya auf meine Nägel.



Bei Miranda handelt es sich um einen erdbeerroten Sandlack mit Schimmer, eben einen Pixie Dust. Dieser stammt aus der Summer 2013 Collection. Die erste Schicht des Lackes ist noch sehr sehr sheer und erinnert von der Konsistenz eher an einen sandigen Jellylack. Mit der zweiten Schicht wird dann alles deckend. Ich habe aber trotzdem 3 Schichten lackiert, damit die Farbe intensiver wird. Ich habe mich eeecht auf den Lack gefreut und irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht. Über die Pixie Dusts wurde überall sooo geschwärmt, als ob die jetzt eine Offenbarung an Sandlacken wären. Vom Finish und dem Geglitzer, was trotzdem sehr schön ist, unterscheidet sich Miranda jetzt nicht grundlegend von meinen p2 oder Kiko-Sandlacken. Der Glitzer ist farblich an den Grundlack angepasst, dass heißt, der Lack schimmert pink/rosa und nicht silber/gold wie bei manchen p2/Kiko-Sandlacken. Das Finish ist vielleicht ein Tacken feiner. Aber der Look und das Gefühl auf meinen Nägeln war jetzt nicht so "wooaaahh, krass!" Aber ich will nicht nur meckern, denn der Lack gefällt mir ja gut. Es nur nicht sooo besonders, wie ich erwartet hatte. Das Geglitzer und Gefunkel ist wunderschön und selbst im Schatten toll wahrnehmbar. Die Trockenzeit war durch die 3 Schichten leider etwas verzögert, da kenne ich von anderen Sandlacken fixere Trockenzeiten. Die Farbe ist aber echt nett und daher behalte ich den Lack auch erstmal :)







 Wie findet ihr den Lack? Was ist euer teuerster Lack? Habt ihr auch welche von den Zoya Pixie Dusts und wie findet ihr sie?

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Der ist so schön soooo schööööön <3 :D Ich liebe sowieso bis heute die komplette Kollektion^^ Für meinen Geldbeutel halt etwas zu teuer aber dann schaue ich mir dennoch gerne Posts zu den Lacken an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, stimmt. Ich finde den Carter, den Arabella und den Chita auch noch so mega schön..aaaber zu teuer :(

      Löschen
  2. Ich besitze selbst viele Zoyas, aber noch keinen Pixie :D etwas ungewöhnlich... Aber ich habe mehrere Sandlacke von anderen Firmen. Mein teuersten Lacke waren glaub ich bei 18€ zwei Deborah Lippmann. Ich habe sonst noch mehrere Lacke die ich aber billiger gekauft habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe. Ja, so ein Set habe ich auch mal bei TK Maxx gesehen, aber 9€ für einen Lack war mir immer zu teuer. Obwohl die DL Lacke natürlich schöön sind!

      Löschen
  3. Ach ist der schön <3 Pixies hab ich ja noch gar keine in meiner Sandlacksammlung,da mir der Neupreis doch ein bisschen zu heftig ist und der Wunschzettel zu lang :p .. aber ich guck sie mir gerne an :3

    AntwortenLöschen
  4. Er is wirklich sooooo schön ♥
    Hab jetzt schon des öfteren Bilder von ihm gesehen und jedes Mal denk ich mir: ich brauch den!! :D
    Wenn da der Preis nicht wär .. naja, abwarten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm..vielleicht ergibt sich mal ne Möglichkeit, ihn günstig zu bekommen!

      Löschen
  5. Eine wunderschöne Farbe und nur, weil er jetzt nicht im zweistelligen Bereich vom Preis her angesiedelt ist, ist er deswegen nicht weniger passend für unsere Kategorie "T" :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...