Recent Posts

Montag, 2. Dezember 2013

[Review] Wet n wild - I need a refresh-Mint E2181


 Hallo ihr Lieben!
Vor kurzem habe ich mich bei DMV - Diedrichs Marken Vertrieb als Produkttesterin für wet n wild beworben. Ziemlich schnell danach kam ein Umschlag an, der den megalast Nagellack I need a refresh-Mint (E2181) und Produktinformationen enthielt.


Hier findet ihr die Farben der Mega Last-Reihe. Die Produktversprechen lauten:

"Salonqualität für Zuhause: Der Mega Last® Nagellack erzielt das gleiche professionelle Ergebnis wie ein Besuch im Nagelstudio - nur ohne den Aufwand (Warten, gezwungener Smalltalk und eine dicke Rechnung)! Raffinierte und klassische Farben, die wunderschöne Akzente setzen. Die langanhaltende und deckende Farbe hält bis zu 5 Tage splitterfrei! Das revolutionäre Resin Polymer System und die einzigartige Bürste sorgen für eine außergewöhnliche Farbhaftung und ein problemloses Auftragen."

 Diese Produktversprechen habe ich getestet. Ob der Nagellack die gleichen professionellen Ergebnis erzielt, wie ein Besuch im Nagelstudio, kann ich nicht sagen, da ich noch nie im Nagelstudio war :D 

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich den Flakon wirklich schön finde, er sieht wirklich wertig und schick aus. Auf dem Deckel klebt ein Sticker "Manicurve Pro Brush". Dieser Pinsel sieht so aus:



Die Farbe des Lacks ist ein helles Türkisblau, welches in der Flasche grüner wirkt als aufgetragen. Der Lack ist recht flüssig, man muss aber nicht übermäßig doll aufpassen, dass der Lack "wegläuft". Durch den recht breiten Pinsel lässt sich der Lack angenehm und schnell ordentlich auftragen. Hier seht ihr den Lack aufgetragen in einer Schicht auf einer Schicht Basecoat.


Ihr seht also: Der Lack ist schon recht deckend, eine zweite Schicht ist für eine 100% Deckkraft aber nötig. Zur Haltbarkeit kann ich bisher sagen, dass ich nach ungefähr 1,5 Tagen die erste Absplitterung hatte. Da das aber von Person zu Person, von Basecoat zu Basecoat und von Nagel zu Nagel unterschiedlich ist, muss das nicht für jeden gelten. Hier seht ihr nun die Fotos des Lacks mit zwei mitteldicken Schichten ohne Topcoat, entstanden bei bedecktem Tageslicht. Der Lack trocknete mit diesen zwei Schichten recht schnell, mit einem tollen, glänzenden Finish, sodass auch eigentlich kein Topcoat nötig ist.







Hier nun noch ein paar Vergleichsswatches zu anderen Mint-Lacken:

Von oben nach unten: p2 - who cares?, essence - You belong to me, essie - where's my chaffeur

Am ähnlichsten ist I need a refresh-Mint zu Essie - where's my chaffeur. Der unterschiedliche Glanz liegt nur an dem unterschiedlichen Untergrund (habe momentan keine Tips mehr), vom Farbton her sind sie sich sehr ähnlich. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass I need refresh-Mint ein Dupe zum Essie Lack ist. Wenn meine neuen Tips angekomen sind, mache ich nochmal ein weiteres Foto, der der Glanz das Bild ein bisschen verfälscht. In echt sehen sie zu 95% gleich aus.

Fazit: Ich bin von der Trockenzeit, der Deckkraft, dem Pinsel und der schönen Farbe wirklich begeistert. Allein die Haltbarkeit war bei mir nicht so doll. Ich werde mir die anderen Farben der Kollektion auf jeden Fall mal ansehen, da das Lackieren dieses Lackes wirklich Spaß gemacht hat!

13,5ml der Mega Last Serie kosten 2,99€ (UVP).

Hier könnt ihr nachschauen, wo Wet n Wild Produkte bei euch zu bekommen sind.

Viele Grüße :)

Kommentare:

  1. ohhh die farbe ist genau mein ding. leider haben wir hier in der nähe keine wetn wild theke :(((((
    müsste dafür schon ein stück fahren.. "damals" als ich im REWE war und die theke sah, bin ich bei den preisen direkt weiter gegangen, da ging es ab 4-5 euro los.. aber die haben sich wohl was verändert. habe letzt eine pr lack bekommen, sobald die sonne hier scheint, muss ich fotos machen..
    lg nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ja die Farbe ist auch voll schön, nur leider habe ich ja mit dem Essie schon eine ähnlich. Also, ich hab letztens mal bei unserem Famila geguckt (in der Heimat) und da gabs eine Wetn Wild Theke, da hab ich auch gleich was mitgenommen (1,49€). Hier in meiner Studistadt wüsste ich auch nicht, wo ich da gucken soll.

      LG

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...