Recent Posts

Montag, 14. Oktober 2013

[Topper Time!] Max Factor 28 - Pretty in Pink + Tribal Glitter Nr. 5



Hallo ihr Lieben :) Diesen Monat hab ich auch mal Zeit und Material, bei der Topper Time von Jenny von Plenty of Colors mitzumachen.


Dafür habe ich mir den Tribal Glitter Lack aus China ausgesucht. Als Grundfarbe habe ich Pretty in Pink von Max Factor (aus meinem Gewinn) genommen, ein peachiger Lack, der eigentlich nichts pinkes hat ;)


Hier seht ihr den Lack ohne Topper. Entschuldigt bitte das schlechte Bild, habe leider nur eins gemacht und später gesehen, dass es verwackelt ist ;) Aber so seht ihr die Grundfarbe. Für dieses Ergebnis musste ich 4 Schichten lackieren, vorher war der Lack noch zu sheer und auch streifig. Der Lack war allgemein super schwer aufzutragen. Er ist eher flüssig und daher auch wenig deckend. Insgesamt bin ich von der Performance überhaupt nicht begeistert, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Lack (5ml) im Geschäft 4,95€ kostet...bei dem Preis könnte man eigentlich eine bessere Qualität erwarten. Die Farbe ist echt sehr schön, aber naja...4 Schichten und enorme Streifigkeit sind nicht so doll. 

Von dem Glitter habe ich nur eine Schicht lackiert, da man ordentlich viel Glitter am Pinsel hat. Man muss eher aufpassen, dass nicht ZUVIEL Material auf dem Nagel landet, auf dem kleinen Finger ist mMn schon fast zu viel :D Die Konsistenz des Glitzerlackes ist wie erwartet pampig, der Lack lässt sich aber trotzdem recht gut auftragen. Wie ihr hoffentlich gleich seht, besteht der Glitterlack aus rosanen, weißen und kupferfarbenen runden Glitterpartikeln und weißen Stäbchen. 

Gehalten hat das Design gerade mal 24 Std., bevor es begann abzusplittern und wurde dann auch recht schnell entfernt.

Kunstlicht
Blitz
Blitz
Tageslicht, bedeckt
Tageslicht, bedeckt
Ein schöner Glitzerlack, oder? :) Mir gefällt er gut, ich werde ihn sicher auch nochmal über rosa und evtl. auch dunklerem Pink ausprobieren. Wie findet ihr den Lack? Habt ihr auch Lack von Max Factor und wie findet ihr die Qualität?

Eine schöne Woche an alle :)

Kommentare:

  1. Schade, dass Pretty in Pink sich so schlecht auftragen ließ, farblich gesehen finde ich ihn nämlich echt hübsch! Und der Topper ist auch ganz interessant und passt super dazu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das dachte ich auch. Sehr schade. Danke! :)

      Löschen
  2. Super zickige base.. so viel Geduld hätte ich nicht gehabt, haha
    Der topper ist auch toll, war aber sicher hartnäckig beim ablackieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm,ja,aber die farbe hat mir sooo gut gefallen,dass ich weitermachen wollte ;-) ja der topper war sehr schwer abzubekommen. Aber es ging dann noch ;-)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...