Recent Posts

Freitag, 4. Oktober 2013

Manhattan - Cross Berry

 

Hallo ihr Lieben! Heute zeige ich euch den zweiten meiner 6 Manhattan Community Colours LE Lacke (nach Emerald Green). Und zwar "Cross Berry". Der Lack ist im Schatten bzw. ohne Lichteinstrahlung dunkelrot mit lilastich (berry halt ;) ). Aaaaber der Lack ist durchsetzt mit Schimmer, der teilweise silbern, grünlich usw. wirkt. Sehr besonders und sehr hübsch. 

Ich habe auf eine Base 2 dünne Schichten des Manhattan Lacks lackiert (danach war er schon 100 % deckend) und einen Longlasting Top Coat drübergegeben, da eine schnelltrockende Wirkung bei dem Lack nicht nötig war. Trotzdem hat der Lack noch nichtmal 24 Std. ausgehalten, ohne das was abgesplittert ist. Am Daumen hatte ich nämlich nach ca. 18-20 Std. schon die erste Absplitterung, welche ich wieder repariert habe. Nach ca. 30 Std. hatte ich an mehreren Nägeln Absplitterungen, wobei ich weder geputzt noch irgendwie abgewaschen oder viel Arbeit mit den Händen gemacht habe. Also habe ich den Lack dann nach nicht mal 40 Std. wieder abgemacht. Das Ergebnis finde ich eher mau. Dafür fand ich den Lack aber auch seeehr sehr schön und ich werde ihm deshalb trotzdem noch eine Chance geben. Kommen wir nun zu den Bildern.

Tageslicht ohne Sonneneinstrahlung
Sonne
Sonne, hier sieht man gut die Grundfarbe des Lacks
Blitz
Blitz
Sonne
Wie findet ihr den Lack? Wäre das so eure Farbe? Insgesamt finde ich den Lack wirklich schön gemacht, die Haltbarkeit hat mich etwas enttäuscht und die Grundfarbe ist halt recht herbstlich und gedeckt. Durch den Schimmer bekommt der Lack aber einen tolle Besonderheit, sodass ich den Kauf auf keinen Fall bereue :)

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Hab mir den Lack damals auch gekauft und liebe die Farbe <3 Allerdings hätte ich die Farbe eher als Braun beschrieben...

    Lg diemitderlackmacke

    http://diemitderlackmacke.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm jaaa..ne, braun finde ich sie eher nicht. auf diesem foto http://3.bp.blogspot.com/-qnzjfQuFukM/Uk2IYU6cReI/AAAAAAAABSg/eBbnoM4ndpE/s1600/20131002_103253.jpg sieht man ja gut die dunkelrote grundfarbe. aber das sind ja auch nur nuancen, an sich ist der lack ja schön :D

      Löschen
  2. Also ich liebe ihn total :) Schade, dass er so schnell bei dir gesplittert ist usw :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa, ach, aber da gibts ja auch andere lacke, die schnell splittern aber trotzdem sehr schön sind... :) ist zwar schade, aber kein wegschmeiss-kriterium :)

      Löschen
    2. Um Gotteswillen :DD Ich würde nichtmals einen Lack wegschmeißen der nicht trocknet oder sonstiges. Ich liebe jeden einzelnen und alle müssen in meiner Sammlung bleiben :)) War mal etwas sauer auf eine Freundin weil sie einfach paar Lacke weggeschmissen hat, weil ihr die Farbe angeblich nicht stand :DD Man man man ...

      Löschen
  3. super schöne Farbe! Perfekt für den Herbst! :))
    Schade, dass dir Haltbarkeit nicht so gut ist. Sowas ist ärgerlich :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja das stimmt, das dass eine perfekte Herbstfarbe ist. Mit der Haltbarkeit ist ärgerlich, aber auch nicht soo schlimm :)

      Löschen
  4. Ich finde die Farbe auch ganz hübsch und habe mir den Lack auch gekauft, aber bisher ist er immernoch unlackiert. Wird Zeit dass ich das mal ändere, aber irgendwie kommen ständig neue Lacke dazu :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, so gehts mir auch ;) Habe auch noch 4 andere Community Colours, die noch unlackiert sind :( Meine Noch zu lackieren Liste ist einfach zu lang+zu voll (nicht, dass das was schlechtes wäre, aber so bin ich halt nicht up to date mit meinen Postings) :D

      Löschen
    2. :D Das Problem kenne ich auch nur zu gut ... Und bald kommen ja auch noch paar interessante LEs . Da kommen nochmal ne Menge Lacke auf uns zu

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...