Recent Posts

Mittwoch, 2. Oktober 2013

[Lacke in Farbe...und bunt!] p2 Sand Style 070 pretty


Hallöchen! Es ist wieder Mittwoch und daher startet eine neue Runde der Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena und Cyw. Diese Woche war die Farbvorgabe Altrosa. Altrosa ist jetzt nicht so meine Traumfarbe, da sie eben sehr gedeckt ist und ich eher auf klare, teilweise auch knallige Farben stehe. Nach der Ankündigung der Farbe bin ich meine Swatches durchgegangen und habe auch ein paar Lacke gefunden, die an altrosa herankommen...aber der p2 Sandstyle pretty war auch noch unlackiert...und ein Blick auf die Flasche und den Swatch genügte, dass der p2 auf meine Nägelchen durfte :) Meiner Meinung nach ist das je nach Licht sehr wohl ein altrosaner Lack, der natürlich durch den ganzen Glitzer sehr silbrig wirkt. Aber ihr werdet auf den Fotos erkennen, dass die Grundfarbe ein gedecktes rosa ist.

Von dem Lack habe ich zunächst 2 Schichten auf einen Basecoat lackiert, hatte aber danach das Gefühl, dass die Nagelspitzen noch etwas durchscheinen...daher habe ich teilweise noch eine 3. Schicht lackiert, sodass ich ungefääähr 2,5 Farbschichten auf den Nägeln hatte. Topcoat habe ich natürlich keinen aufgetragen...Der Auftrag war einfach, der Lack ist nicht zu flüssig, noch zu pampig und lässt sich gut verteilen. Trockenzeit war nicht so doll, hat schon ein wenig gedauert. Und die Zeit konnte man ja auch nicht durch Topcoat verkürzen...naja. Passt schon. Haltbarkeit war auch nicht so bombe, am Daumen hatte ich bereits nach 24 Std. eine Absplitterung und nach 48 Std. musste er dann runter, da er auch an anderen Fingern begann, abzusplittern. Najaaa..Dafür ist der Lack aber sehr sehr schön und glitzert wie verrückt. Toll! Kommen wir also nun zu den Fotos.

Blitz
Sonne
Sonne
Sonne
Sonne
Tageslicht ohne Sonne
Tageslicht ohne Sonne
Wie ihr also seht, es ist ein schöner, frostiger, silbriger Rosa Ton, der wuuuunderschön glitzert,vor allem in der Sonne und auch bei Kunstlicht. Allerdings bin ich nicht so 100% warm mit ihm geworden. Durch die Farbe wirkt meine Haut besonders im Tageslicht ohne Sonne super blass und sieht irgendwie ungesund aus :D Mehr habe ich heute nicht zu sagen, außer, dass ich wieder super gespannt auf die nächste Farbe bin.
Wie findet ihr den Lack? Welche Farbbezeichnung findet ihr passend? Welche p2 Sandlacke könnt ihr euer Eigen nennen?

Liebste Grüße :)

P.S.: Für nächste Woche wurde die Farbe anthrazit ausgewählt. Da weiss ich jetzt keinen bestimmten Lack, muss ich erst mal suchen. Schöne, herbstliche Farbe allerdings.

Kommentare:

  1. Ich mag an mir (!) so helle Sandlacke irgendwie nicht so wirklich - da komme ich mir dann im wahrsten Wortsinne doch ein bisschen zu sandig vor ;) Aber an anderen finde ich sie immer wieder hübsch und da macht der hier keine Ausnahme - sie klasse aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hm. Ja, mir gefiel er eigtl. auch nur in der sonne und bei kunstlicht ganz gut, weil er dann so schön geglitzert hat. im schatten fand ich ihn farblich nicht so doll. danke jedenfalls :)

      Löschen
  2. Richtig hübsch!!! Optisch machen die Sandlacke ja echt eiiiiniges her... wie blöd, dass ich das Tragegefühl nicht mag :-( Sonst wäre der hier schnurstracks direkt auf meine Wunschliste gewandert... sieht einfach nur klasse aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, danke :) mein freund mag das gefühl auch nicht, wenn er über die nägel streicht. mich stört es nicht so. manchmal finde ich ein anderes finish sogar ganz gern.

      Löschen
  3. Ja, der ist wirklich toll und ich hab ganz vergessen, dass ich den auch hätte nehmen können :) Naja, bei mir ist jetzt extra wegen altrosa ein neuer Lack dazugekommen, bwohl ich echt froh darüber bin. Die Sandlacke finde ich irgendwie alle toll und von den "alten" P2 Lacken habe ich sie alle <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, den du dir gekauft hast, ist auch n schicker lack. ich hab gemerkt, dass der pretty jetzt der erste p2 sandlack war, den ich überhaupt lackiert habe. habe aus der alten collection auch noch lovesome, adorable und strict, die noch unlackiert rumstehen..hmpf. daher ist lacke in farbe und bunt ja auch immer so toll, dann lackiert man lacke, die man noch gar nich aufm schirm hatte ;)

      Löschen
  4. Ich bin zwar noch nicht überzeugt von den Sandlacken, weil ich sie nicht besonders alltagstauglich halte, aber diese Farbe find ich am schönsten!
    Schaut richtig cool aus auf deinen Nägeln!
    Folge dir mal :) - würd mich freuen, wenn du zurück folgst
    Liebste Grüße
    bluemchenable.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Och, doch, ich finde die schon alltagstauglich...außer wenn es zuuuviel glitzert. Ich schau gern mal bei dir vorbei. LG

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...