Recent Posts

Montag, 9. September 2013

Kiko Sugat Mat - Nr. 239 / Golden Mandarin


Hallo! 

Vorwort (entschuldigt bitte den langen Text): Jaaa, hatte ich nicht vor ein paar Wochen noch einen Beitrag über "Meine Nagelpflege" geschrieben und so viel Gutes über meine Nägel erzählt? Tja, momentan sieht das eher anders aus. Nachdem im Urlaub der Mittelfinger meiner linken Hand (die, die ihr immer seht :D ) ein wenig eingerissen ist, daher gekürzt werden musste und kurz nach dem Urlaub nochmal weiter eingerissen ist und daher gaaanz gekürzt werden musste, geht alles den Bach runter. Die anderen Nägel habe ich natürlich angeglichen (also sind sie auch kurz). Seitdem löst sich laufend die oberste Schicht meines Zeigefingernagels der linken Hand munter und bleibt daher kurz, wobei die anderen Nägel schon ein bisschen gewachsen sind. Die rechte Hand war ja schon immer problematisch, das Abschälen des Zeige- und Mittelfingernagels wird jetzt aber wieder stärker, der Nagel am kleinen Finger ist auch total weich, obwohl er sonst immer so stark war :(. Woran es liegt? Tja, ich weiss es nicht. Entweder daran, dass ich meinen Unterlack (der p2 intensive nail hardener - mit Formaldehyd war ja leer, danach habe ich abwechselnd den Catrice Nail Express Hardener und den perfect nail hardener - ohne Formaldehyd verwendet) gewechselt habe, oder daran, dass ich jetzt auch mal acetonhaltigen Entferner (essence 3 in 1) verwendet habe. Oder an irgendwas anderem oder allem zusammen. Nun habe ich mir den Nicole by Opi Moisture Plus for dry and peeling nails gekauft + den p2 ultra strong nail hardener (mit Formaldehyd) und hoffe, dass es damit besser wird. So lange habe ich für den Blog zwei Möglichkeiten ;) Ich lackiere sowieso weiter, die Frage ist, ob ich euch weiterhin meine Lackierergebnisse (trotz evtl. ungleicher Nägel an der linken Hand) zeige oder ob ich es lasse. Da ich meinen Blog aber nicht vergammeln lassen möchte, zeige ich euch die Fotos und hoffe, dass ihr eine zeit lang drüber hinwegsehen könnt, dass meine Nägel nicht perfekt aussehen. Ok? :)

Nun zu dem Lack: Der Kiko Sugar Mat Golden Mandarin wurde mir von einer netten Kreislerin mit anderen Kikos zusammen mitgebracht, da ich keinen eigenen Kiko in der Nähe habe. Da ich momentan noch braun vom Urlaub bin, die Farbe da super zu passt und letzte Woche auch noch gutes Wetter war und der tolle Glitzer bei Sonne besonders gut rauskommt, habe ich diesen Lack lackiert. Zwei Schichten reichten, damit der Lack deckend war. Trockenzeit war flott, die Haltbarkeit war ok: nach zwei Tagen splitterte etwas ab, was aber leicht korriert werden konnte. Nach drei Tagen hab ich ihn dann abgenommen. AAABER der Lack ist soooo schön. Sattes Orange mit Goldglitzer. Teilweise sieht er auch etwas neon-farben aus. Und der Glitzer ist fein, aber sichtbar. Ich war sehr begeistert, besonders zu brauner Haut sieht er toll aus. Nun kommen wir zu den Fotos - zur Entschädigung für den langen Text gibts auch viele Fotos :D

Tageslicht
Sonne
Blitz
Sonnenlicht
Tageslicht zu brauner Haut :)
Tageslicht
Blitz
Sonnenlicht
Sonnenlicht
Und kurz bevor ich den Lack abgemacht habe, habe ich für euch nochmal eine 2 Schichten Topcoat aufgetragen. Finde ich bei diesem Lack ehrlich gesagt nicht so schön...Oder was meint ihr?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...