Essie - Cascade Cool


Hallo ihr Lieben :)

Heute zeige ich euch ein Anti-Herbst Design, was ich mit dem Essie - Cascade Cool (aus meiner England Bestellung), Water Decals und losem Glitter gemacht habe.


Zunächst habe ich einen Basecoat aufgetragen und dann auf alle Finger bis auf den Ringfinger den Cascade Cool aufgetragen. Nach einer Schicht ist der Lack noch super sheer gewesen, daher brauchte ich 3 Schichten bis zur "vollen Deckung". Da der Lack aber eher flüssig ist und sich durch den dicken Pinsel toll auftragen lies, war das kein großes Problem. Danach habe ich auf die beiden Ringfinger die Water Decals angebracht (Water Decals ausgeschnitten, in ein Glas mit Wasser gelegt, mit einer Pinzette wieder rausgeholt, das Muster aufgelegt, auf dem Nagel positioniert, mit einem Tuch abgetupft, danach Topcoat drüber; überschüssiges Material kann man dann so abnehmen). Das war erst ne ganz schöne Frickelarbeit, aber wenn mans einmal raushat, geht es ganz gut. Nach der Trockenzeit habe ich dann noch überstehendes Papier abgefeilt. Auf den Daumen habe ich mit Klarlack eine Linie lackiert und mit einem Dotti Tool den losen Glitter angebracht. Danach auch darüber und alle anderen Nägel Topcoat und das wars. Durch die vielen Schichten sind teilweise Bläschen entstanden (sehr schade), aber durch eine weitere Schicht Topcoat konnte alles glatt gezogen werden. Lediglich am kleinen Finger seht ihr ganz leicht was, stört aber nicht so. 
Gehalten hat der Lack ca. 48 Std., bis erste Absplitterungen aufgetreten sind und die Folie konnte ich auch ungefähr zur gleichen Zeit komplett abziehen. Schade, dass beides nur so kurz gehalten hat.
Alle Fotos, die jetzt folgen, sind bei bedecktem Tageslicht ohne Blitz entstanden, außer es steht anders dabei :)





Blitz

Sonne
Ich finde das Design echt ganz hübsch und ich finde auch der Cascade Cool passt gut zu dem Water Decal :) Wie findet ihr es? Habt ihr schon mal mit Water Decals gearbeitet?


Kommentare

  1. Das sieht echt hübsch aus und passt wirklich gut zusammen :D Im Moment gefallen mir Rosen eigentlich sowieso sehr und ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht mal Water Decals in so einem Design zulegen soll... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, ich bin diesmal auch echt begeistert von dem Design. Ich freu mich voll, dass ich die Decals bestellt habe, sooooviele Designs für nur 4€, hab schon ganz viele Ideen damit :)

      Löschen
  2. Sehr schönes Anti Herbst Design,
    ich bin leider, dank einer erkältung schon total drin im Herbst
    Mir gefällt der Essie Lack sehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist doof :( Bei uns scheint jetzt sogar wieder die Sonne und es waren heute 18°C. Morgen und übermorgen sollen auch wieder 18-19°C werden, juhuu. Danach wirds ja leider wieder kalt :(

      Löschen
  3. Ich habe mich spontan ganz furchtbar in die Farbe verliebt. Gibt es den Nagellack vielleicht auch in Deutschland zu kaufen, weißt du da was? Habe momentan blöde Spätschichten und dazu noch Prüfungen nächste Woche, ausser Lernen und Arbeiten kann ich grad gar nichts machen, nichtmal zum DM gehen. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. Hm, ich glaube nicht. Wenn du aber mal hier guckst, http://www.nailderella.com/2013/09/essie-color-guide-1-100.html , vllt ist dort eine ähnliche Farbe dabei? Essie lovie dovie könnte recht ähnlich sein, den gibts bspw. bei douglas und vllt. auch bei dm. hier gibts cascade cool auch für ca. 10€ inkl weltweitem versand http://www.beautybay.com/nailcare/essie/cascadecool/. sonst fällt mir leider nichts ein.

      Löschen
    2. oh und natürlich ebay: hier sofort kaufen aus den usa für ca. 5,60 http://www.ebay.de/itm/Essie-CASCADE-COOL-Light-Pink-Nail-Polish-803-Lacquer-46-oz-Manicure-Pedicure-/380646278824?pt=US_Nail_Care&hash=item58a04946a8 und hier bieten aus deutschland http://www.ebay.de/itm/Nagellack-Essie-13-5-ml-Cascade-Cool-neu-OVP-Rosa-lila-pastell-/190909928483?pt=Gele&hash=item2c731e5423 :) lg

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.