Recent Posts

Freitag, 19. Juli 2013

Essie - Madison Ave Hue


Schönen Freitag allerseits. Heute eine Design mit dem Essie - Madison Ave Hue aus der Spring 2013 Collection und Nieten (wo ich die gekauft habt, könnt ihr hier nachlesen). Ein Pink mit silber Glitzer, welches man in der Flasche toll sieht und auf dem Nagel nur, wenn man genau hinschaut ;) Der Lack ist ein Mini, daher kann ich nur die Lackiereigenschaften von dem Mini beschreiben.




Zunächst habe ich Basecoat und zwei Schichten von dem Madison Ave Hue aufgetragen. Der Lack lies sich ganz gut auftragen, mit einer Schicht war er aber noch streifig. Mit zwei Schichten war er deckend und gleichmäßig... Trockenzeit war recht durchschnittlich, eher in Richtung nicht so gut.


Danach habe ich mit Klarlack das untere Drittel meines Nagels nochmal angepinselt und mit dem Dotti Tool je drei Nieten aufgebracht und leicht angedrückt (Achtung: Nicht zu doll andrücken, sonst bilden sich so Lackhaufen um die Niete). Danach eine Schicht essence quick dry drauf. Nun folgt eine kleine Bilderflut, da ich euch das Design ausführlich zeigen möchte und mich bei den Fotos nicht entscheiden kann :D

Sonne, ohne Blitz
hier sieht man den leichten Gliter in der Sonne, im Schatten und wenn man weiter weg ist, kaum wahrzunehmen





Auf manchen Fotos seht ihr vllt., dass der Lack recht hubbelig getrocknet ist. Das waren vermutliche kleine, flache Bläschen, war aber nicht eindeutig?!. Mit einer weiteren Schicht OPI - Rapi Dry waren die auch weg. Mit der Haltbarkeit bin ich nicht so zufrieden...nach zwei Tagen ist nach/beim Duschen schon die erste Ecke abgesplittert, die ich dann wieder repariert habe. Nach 4 Tagen ist es dann überall ein bisschen gesplittert und ich musste den Lack abnehmen. Das mit den Nieten hat mir gut gefallen, allerdings waren die auch sehr anfällig dafür, irgendwo hängenzubleiben und dann war die Niete ab und musste neu aufgeklebt werden. Insgesamt finde ich den Lack schön, bisschen zickig zu lackieren und ich weiss nicht was es ist, aber so 100% steht er mir glaube ich nicht?! Wie findet ihr es?
Mit Nieten mache ich aber auf jeden Fall nochmal was. Dieses WE steht ein Umzug ins Haus, daher werde ich weder meine Nägel besonders lackieren (hält sowieso nicht :P) noch zum Bloggen kommen. Sonntag oder Montag hört ihr dann wieder von mir.

Schönes Wochenende euch allen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...