[Review] Wunderfrollein Glow und Glow+


Hallo! Im Februar (ohje, schon) habe ich mir zwei neue Produkte von Wunderfroillein beim Blogger-Club bestellt. Nun bin ich endlich dazu gekommen sie zu testen. Es handelt sich um die Tagespflege Glow und Glow+. Wie ich bereits hier berichtet habe, komme ich mit den Wunderfrollein Produkten sehr gut zurecht, sie pflegen gut und ich liebe den Duft. Daher war ich gespannt auf die neuen Produkte.

Das sagt Wunderfrollein zu Glow (Schwerpunkt Feuchtigkeit), 42,50€ für 50ml:


"Gönne Dir den Frühling aus der Tube!
Diese feuchtigkeitsspendende Tagespflege ist ein wahres Multitalent! Durch eine Kombination aus mineralischen Pigmenten und Glimmer verleiht sie Dir sofort nach dem Auftragen einen strahlenden Teint. Ein Komplex aus Zuckerrüben und Maisstärke sowie Hagebuttenkernöl versorgen Dich rund um die Uhr mit Feuchtigkeit. Pfirsichkernöl aktiviert Deine Hautfunktion, Traubenkernöl, Vitamin E und Apfelstammzellen unterstützen Dich beim Kampf gegen Hautalterung. Unter dem Make-up fungiert das WUNDER DES TAGES als Primer, der Deinen Teint strahlen lässt. Durch den enthaltenen 24-Stunden Feuchtigkeitskomplex und wertvolle (nicht fettende) Öle werden Trockenheitsfältchen abgemildert. Der Lichtschutz schützt vor UVA-Strahlung, einem der Haupt-Auslöser für Hautalterung und Sonnenallergie.
Die Creme passt sich perfekt dem Farbton Deines Teints beim Auftragen an!

NEUE Formulierung! Jetzt mit anderer Pigmentierung und viel leichter verteilbar! Außerdem jetzt auch mit reinem UVA-Lichtschutz, um die natürliche Vitamin D Produktion nicht einzuschränken und trotzdem vor Hautalterung oder Pigmentverschiebung zu schützen!"



Und das zu Glow+ (reichhaltig), 46,50€ für 50ml:

"Gönne Dir den Frühling aus der Tube!

Diese reichhaltige Tagespflege ist ein wahres Multitalent! Durch eine Kombination aus mineralischen Pigmenten und Glimmer verleiht sie Dir sofort nach dem Auftragen einen strahlenden Teint, spendet intensiv Feuchtigkeit sowie Pflege und schützt vor UVA-Strahlung. Ein Komplex aus Zuckerrüben und Maisstärke sowie Hagebuttenkernöl versorgen Dich rund um die Uhr mit Feuchtigkeit. Pfirsichkernöl aktiviert Deine Hautfunktion, Traubenkernöl, Vitamin E und Apfelstammzellen unterstützen Dich beim Kampf gegen Hautalterung. Unter dem Make-up fungiert das WUNDER DES TAGES als Primer, der Deinen Teint strahlen lässt. Durch den enthaltenen 24-Stunden Feuchtigkeitskomplex und wertvolle Öle werden Trockenheitsfältchen abgemildert. Der Lichtschutz schützt vor UVA-Strahlung, einem der Haupt-Auslöser für Hautalterung und Sonnenallergie.
Die Creme passt sich perfekt dem Farbton Deines Teints beim Auftragen an!

NEUE Formulierung! Jetzt mit anderer Pigmentierung, reichhaltig und viel leichter verteilbar! Außerdem jetzt auch mit reinem UVA-Lichtschutz, um die natürliche Vitamin D Produktion nicht einzuschränken und trotzdem vor Hautalterung oder Pigmentverschiebung zu schützen! "




Zuerst habe ich die Glow Tagespflege ausprobiert. Beide Cremes sind in einem praktischen, hygienischen Pumpspender und die Flasche ist typisch für Wunderfrollein in pink und weiß gehalten. Ich bin ja bei getönten Produkten immer sehr vorsichtig, da es meist nur einen Farbton gibt und dass die Hersteller genau den treffen, den ich brauche, ist sehr unwahrscheinlich. Meist sind solche Produkte viel zu dunkel für meinen Teint. 


Die Wunder des Tages Glow Tagespflege habe ich an einem bewölkten Tag als alleinige Creme verwendet. Sie lässt sich toll verteilen. Die Deckkraft des Farbtons ist sehr gering, es sorgt nur für einen gesunden, leicht gebräunten Teint. Leider ist der Farbton sehr warm und auch etwas zu dunkel für mich, aber auf meiner leeeicht gebräunten Haut passt es grad noch so. Wer aber Probleme mit Akne oder sowas hat, wird mit der Deckkraft nicht glücklich sein. Zudem "rutschen" die Pigmente auch sehr auf der Haut, sodass die Farbe sich auch gern in Fältchen absetzt. Aber grundsätzlich fand das Endergebnis, wenn ich nicht so genau hingeschaut habe, ganz gut. Ich habe etwas geglänzt, aber insgesamt sah mein Teint gesund aus. Über den Tag hat die Pflege natürlich nicht komplett gehalten, dazu war das Produkt zu rutschig.


Ein paar Tage später habe ich das Glow+ ausprobiert. Ich habe zunächst wenig Produkt verwendet, dann noch etwas mehr. Das Produkt ist noch rutschiger als die weniger reichhaltige Version. Es lässt sich ebenfalls gut verteilen und die Deckkraft ist genauso gering. Leider ist die Creme bei mir überhaupt nicht eingezogen, mein Gesicht sah total speckig aus. Zudem ist der Farbton zu Beginn noch okay gewesen, danach total nachdunkelt und nachdem ich das alles noch abgepudert habe, damit ich nicht so glänze, war ich plötzlich total orangegelb im Gesicht. Schrecklich! Alles kam wieder runter und ich habe eine normale Pflege ohne Farbton benutzt.



Auf den Swatches ist links das Glow+, rechts Glow. Ihr seht schon auf meiner Hand, die normalerweise brauner ist, als mein Gesicht, dass Glow grad noch passt, Glow+ aber sehr viel gelber und dunkler ist.

Fazit: Ich präferiere nach diesem Test weiterhin die Wunder des Tages Pur. Getönte Tagescremes ohne Farbabstufungen sind einfach nichts für mich mit meinem recht hellen Hautton. Für Damen, die eher einen mittleren Teint haben, sind die beiden Pflegen wohl vom Farbton passender. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass die Glow+ Pflege seeehr reichhaltig ist und man sehr stark glänzt.

Bevor ich mir die beiden Tagespflegen bestellt habe, habe ich mir die Wundertüte Spezial Glow - Schwerpunkt Feuchtigkeit bestellt. 

"Perfekt um das Wunderfrollein mit Glowfaktor kennenzulernen
In der Wundertüte SPEZIAL GLOW befinden sich Miniaturen aller Wunderfrollein-Produkte (VERFÜHRUNG DER REINHEIT, GEHEIMNIS DER FRISCHE, WUNDER DES TAGES, ZAUBER DER NACHT, MAGIE DES AUGENBLICKS, STERNENSTAUB DER ERNEUERUNG, QUELL DER ANMUT, MYSTERIUM DER VERWANDLUNG) für ca. einen Monat Fräuleinwunder-Erlebnis. Das ist übrigens auch ungefähr der Zeitraum, in dem sich unsere Haut einmal erneuert. Somit kann man ganz sicher sein, dass die Produkte für die eigene Haut geeignet sind."
Die Wundertüte Pur habe ich euch hier ja schon vorgestellt. Der Unterschied zu der Spezial Glow ist nur die Tagespflege - es ist statt der Tagespflege Pur die Tagespflege Glow und seit neustem ist wohl auch eine Miniatur des Parfüms enthalten. Die Wundertüte Spezial ist für 29,50€ erhältlich, im Shop kann man auch die passende Tagespflege über ein Drop-Down Menü auswählen.



Das Set finde ich super, denn so erspart man sich den Kauf einer Creme von ~40-45€ ohne sich sicher zu sein, dass diese auch passt. Hier kann man schon gucken, ob die Glow vom Farbton her passt. Der Reinigungsschaum ist super, den kenne ich ja schon aus dem anderen Set. Auch die Nachtpflege und die Augenpflege kann ich empfehlen. 

Liebe Grüße!

Kommentare