[Review] Catrice Soft Blossom - 03 Flower Berrybouquet + 04 Coachella Vibes & Highlight Topcoat


Hallo! Am Wochenende habe ich ein Päckchen von Catrice aus meinem Briefkasten gefischt. Yay! Es enthielt einige Produkte aus der Sortimentsumstellung Spring/Summer 2017. Aus diesem Päckchen möchte ich euch heute schon mal die Nagelprodukte vorstellen, da ich diese als erstes abgelichtet habe. Die restliche Review folgt dann vermutlich morgen. Zuerst möchte ich euch zwei Nuancen der Soft Blossom Lacke vorstellen. Ich habe die Farben 03 Flower Berrybouquet und 04 Coachella Vibes erhalten.

"CATRICE SOFT BLOSSOM NAIL LACQUER
Die lang anhaltende Textur mit Rosen-, Kamelien- und Hibiskusöl hinterlässt ein satin-mattes Finish. Nach der Trocknungszeit entfaltet sich ein einzigartiger Blumenduft. In sechs Farben, 11 ml, um 2,99 €."



Die Flaschenform und das "Label" finde ich sehr schick. Bei Flower Berrybouquet handelt es sich um einen beerigen Violettton, bei Coachella Vibes um einen Pinkton. Beide Farben finde ich wahnsinnig schön, wobei Flower Berrybouquet für mich wohl eher in eine Herbst-Sortimentsumstellung passen würde :P Beide Lacke decken sehr gut! Man würde mit einer Schicht schon hinkommen. Wie immer habe ich aber 2 Schichten lackiert. Der Pinsel ist eher breit, flach und unten gerade. Er fächert gut auf. Die Konsistenz der Lacke ist angenehem, eher fest. Innen&Aussen hat auch schon über die Lacke geschrieben, bei den Bildern war ich sehr abgeschreckt, denn das Finish sah richtig krisselig aus. Das Ergebnis konnte ich nicht nachstellen. Ja, die Lacke trocknen semimatt an, aber so krisselig waren sie bei mir nicht. Vielleicht reagieren sie aber anders auf Gelnägeln?! Nach der Trocknung bildet sich ein Blumenduft auf. Das finde ich eher unnötig, da mir der Duft auch nicht sooo zusagt. 



So sieht das Ganze mit Topcoat aus (der Duft ist fast nicht mehr wahrnehmbar):




Weiter gehts mit dem Highlight Topcoat.

"CATRICE HIGHLIGHT TOP COAT
Der schnell trocknende, lang anhaltende Top Coat mit goldenen, licht-reflektierenden Pearls bringt den Strobing-Trend auf die Nägel. 10 ml, um 2,99 €*."





Der Topcoat bringt schimmernde gold-kupfernde Reflexe auf die Nägel. Der Pinsel ist breit, unten abgerundet und flach. Der Auftrag gelingt einfach und die Schimmerpartikel gelangen gleichmäßig auf den Nagel. Der Topcoat trocknet nicht hochglänzend. Bei einer Schicht wird die Grundfarbe nicht wirklich verändert, bei zwei Schichten wird sie schon stark "abgesoftet".

Eine Schicht ohne Topcoat:



Zwei Schichten (plus Topcoat):





Der Topcoat gefällt mir gut, sieht bestimmt auch toll über weiß oder braun aus. Mattieren wollte ich das Ganze auch noch, aber dann habe ich mir eine Macke in den Zeigefinger gehauen. Dann nächstes Mal :P

Fazit: Die Soft Blossom Lacke sind nicht so schlecht, wie ich vermutet hatte! Das semimatte Finish sagt mir jetzt zwar nicht so zu, aber wenn eine Schicht Topcoat alles wieder ausgleicht, ist für mich alles ok, da ich eh fast immer einen benutze. Die Farben sind schön mädchenhaft und die Deckkraft ist wahnsinnig gut! Der Duft muss für mich nicht sein. Den High Shine Topcoat kann ich als "nette Spielerei" auch empfehlen :-)

Wollt ihr euch aus der Nagellack-Sortimentsumstellung was anschaffen? Diese ist ja recht überschaubar, von den Soft Blossom Lacken gibt es noch vier andere Farben, das wars es dann auch schon...

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Die sehen schön aus :) Auch das Flaschen-Design!

    AntwortenLöschen
  2. Die Soft Blossom Lacke gefallen mir farblich auch! Nur das Finish ist nicht so meins. Schön zu lesen, dass sich das mit Topcoat glattbügeln lässt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, farblich sind die Lacke echt toll. Das Finish hätte man sich sparen können.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.