[Review] Miro - Soleil femme


Hallo! Bei meiner letzten "Blogger-Club"-Bestellung habe ich mir auch mal ein Parfüm mitbestellt.  Und zwar von der Marke Miro. Die Marke kenne ich lediglich von einem Duschgel, was ich 2010 oder 2011 mal von meiner damaligen Mitbewohnerin bekommen habe, diese hatte das glaube ich von Douglas.

Das sagt Miro:

"Ein Festival der Lebensfreude
Miro Happiness ist genau der richtige Duft für ausdrucksstarke Frauen, die wissen, wie man das Leben genießt. Der Duft erweckt die Lebensgeister, bringt neue Energie und entführt Sie in eine farbenfrohe Welt voller Freude und Glück. Erfreuen Sie sich an den blumig süßen und sinnlichen Ingredienzien, welche Ihre Weiblichkeit optimal unterstreichen. In der Kopfnote treffen sich einzelne Akkorde umschmeichelnder Fruchtigkeit aus der Orange, welche mit einem blumigen Bouquet der Gardenie einhergehen. Am Ende vereinigen sich diese Nuancen mit warmen holzigen Elementen wie Patchouli und geheimnisvollem Moschus zu einem strahlenden Abschluss. Ein Duft, der einfach Spaß macht.
EDP, 50 ml"



Und weiter: 

·        "Miro Soleil – Herrlich wie ein sonniger Tag am Strand

Mit Miro Soleil hält der Sommer im wahrsten Sinne des Wortes ewig! Der Duft verbreitet absolutes Summerfeeling – nicht nur im Sommer – denn er strahlt Wärme und Wohlgefühl aus.
Die Kopfnote betört mit Bergamotte, grünen Noten, Sternanis und schwarzer Johannisbeere. Ein Fruchtcocktail aus Orangenblüte, Himbeere und Brombeere verbindet sich in der Herznote mit einem leichten, floralen Touch aus Ylang-Ylang und Flieder. Die weich-cremige Melange aus köstlicher Vanille, Sandelholz und Moschus bildet den vollkommenen Schlussakkord. Im Urlaub getragen unterstreicht Miro Soleil perfekt die besondere Atmosphäre. Und im Alltag versetzt er uns augenblicklich zurück an den Strand und lässt uns träumen…"



Das Parfüm ist bspw. bei Douglas für 11,99€ für 50ml erhältlich. Es hört also zu den günstigeren Parfüms. Ich besitze sowohl günstige als auch teure Parfüms, tendiere aber dazu, mir eher teurere Parfüms zu kaufen. Ich muss sagen, dass man sehr wohl riecht, dass es Miro Soleil zu den günstigeren Parfüms gehört. Es riecht nicht so besonders oder "aufregend" wie manch anderes Parfüm. Es riecht nicht schlecht und die beiden Beschreibungen treffen auch schon zu, es riecht schon warm und irgendwie nach Sommer/Sonne...ABER: Obwohl es sich hier um ein Eau de Parfum handelt, hält der Duft nicht gut (an mir). Normalerweise riecht man neue Parfüms ja den ganzen Tag an sich, jedenfalls ist das bei mir so. Die Nase kennt den Geruch ja noch nicht so und blendet ihn nicht so sehr aus, wie bei bekannten Düften. Das war bei Miro Soleil leider nicht so. Nach nicht mal einer Stunde habe ich den Duft nur noch wenig wahrgenommen. Und wie gesagt - so richtig haut mich der Duft jetzt nicht um. Das ist so ein Duft, der jedermann so ein bisschen gefällt, aber es ist nichts besonderes...wisst ihr was ich meine?



Der Flakon wirkt für den Preis schon hochwertig und für den Preis ist ja auch wirklich viel Duft enthalten. Mich konnte Miro Soleil allerdings nicht überzeugen.

Kennt ihr die Marke?

Liebe Grüße!

Kommentare