[Review] Catrice - Bold Softness LE


Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mal wieder eine Review für euch :-) Gestern konnte ich nämlich ein Paket von Cosnova in Empfang nehmen, das Produkte der Bold Softness LE (und Produkte aus dem Standartsortiment?) enthielt.

Erhalten habe ich:

1. Lash Boost Lash Growth Overnight Serum, 4,99€





Das Serum soll 30 Tage bzw. Nächte lang auf dem Wimpernkranz aufgetragen werden und für 18% längere Wimpern sorgen. Da bin ich sehr gespannt, ob das wohl klappt. Es gibt ja viele teure Wimpernseren auf dem Markt, bspw. von M2Beaute. Ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Wimpernlänge, allerdings könnten sie etwas voller sein. Ich werde das Serum ab heute testen und berichten.

2. Eye Brow Stylist, 020 Date with Ash-ton & 040 Don't let me brow'n



Links 040, rechts 020

Die Eyebrow Stylists gibts ja schon etwas länger im SS. Ich benutze zur Zeit (also seit ca. 1,5 Jahren) immer noch meinen Max Factor Augenbrauenstift, der nicht leer gehen möchte :D Als Nachfolgekandidat habe ich mir schon vor Monaten aufgrund der positiven Kritiken (zB hier) den Catrice Eyebrow Stylist in 030 Brow-n-eyed Peas gekauft. Durch die zwei weiteren Farben habe ich nun alle drei Farben. Der hellste Ton 020 ist eher nichts für mich. Er wirkt sehr warm. Der 030 ist für mich am passendsten, ein Mittelbraun mit warmen Einschlag. Die 040 ist ein kühles Dunkelbraun, welches laut der Verpackung heller ist als die 030. Aufgetragen ist es aber die dunkelste Nuance. Die Bürste ist sehr praktisch, um die Augenbrauen nach dem Nachmalen noch zu stylen und etwas natürlicher erscheinen zu lassen.

3. Duo Eyeshadow, C02 Mauve Medley, 3,99€

"Wash-off Pastels. Drei Puderlidschatten präsentieren drei unterschiedliche Farbduos. Mit je einer helleren und einer dunkleren Nuance ergeben sich kontrastreiche Schattierungen sowie Effekte auf den Augenlidern. Mint, Rosépink und Mauve stehen zur Wahl, überzeugen mit einem hohen Pay-off und gestalten ein zartes, feminines Augen-Make-up."





Kommen wir zum ersten Produkt, was wirklich aus der LE ist, einem Duo Eyeshadow. Der hellere Ton befindet sich im inneren Kreis, der dunklere Ton im äußeren. Beim Swatch seht ihr die Farben geschichtet, sie lassen sich gut aufbauen. Sie krümeln nicht und sind butterweich...und der Schimmer...so hübsch! Der Preis ist für ein Duo Eyeshadow schon hoch, aber ich finde die Farbzusammenstellung hier sehr hübsch und die Töne lassen sich mMn sowohl einzeln als auch zusammen tragen. Die LE enthält noch zwei weitere Töne, ein Blau und ein Pink.

4. Voluminous Lip Color, C01 NeopRED, 4,49€

"Break in Style. Ein eleganter Stilbruch zu den sanften Pastelltönen dieser Edition: Die beiden Voluminous Lip Colours – wahlweise in softem Pink oder intensivem Rot erhältlich – sorgen mit einer mittleren Deckkraft und einem glänzenden Finish für einen bewusst gesetzten Farbtupfer auf den Lippen. Die cremige Textur fühlt sich angenehm zart an."




Bei NeopRED handelt es sich nicht um ein klassisches Rot, sondern eher um ein abgedunkeltes, rauchiges Rotpink. Das Finish des Lippenstiftes ist eher sheer und glossy, wobei natürlich auch Farbe abgegeben wird. Die Haltbarkeit ist relativ schlecht, was aufgrund des Finishes zu erwarten war. Die Farbe verblasst aber gleichmäßig - zuerst verschwindet der Glanz, dann die Farbe. Den Farbton finde ich sehr schick, ein toller Alltagston. Swatches gibt es später im Post. In der LE ist noch ein weiterer Farbton des Lippenstiftes enthalten, ein Pinkton.

5. Volumizing Lip Booster, 3,49€




Bei dem Lip Volumizer handelt es sich um einen leicht rosa eingefärbten Lipgloss. Der Auftrag ist einfach, das Gefühl auf den Lippen nicht soooo klebrig, wie man es von Lipglossen kennt, aber immer noch etwas klebrig. Nicht so meins. Ich brauche auch eigentlich kein Volumen in den Lippen, denn ich bin ganz zufrieden ;-) Mein Produkt ist es nicht. Das kühlende Gefühl von dem Menthol ist ganz nett, aber braucht man nicht unbedingt.

6. Neoprene Effect Nailpolish - Satin Matt Nail Lacquer, C02 Mauve Medley, C04 Bold PINKmentation, 2,99€

"Smooth Neopren. Vier Nagellacke in den Farben der Edition: Mint, Mauve sowie zartes und kräftiges Pink. Die Formulierung der Satin Matt Nail Lacquers steht für professionelle Deckkraft, lange Haltbarkeit und einzigartige Neopren-Effekte. Alle Lacke setzen auf ein angesagtes, semi-mattes Finish. Mint und Soft-Pink punkten zusätzlich mit leichtem Schimmer."




Die Nagellacke aus der LE haben alle ein Neopren-Effekt, was bedeuten soll, dass sie matt antrocknen. Das tun sie auch :-) Zudem ist die Deckkraft recht hoch. Auf dem Swatchstäbchen hätten die Lacke fast mit einer Schicht gedeckt. Das matte Finish bildet sich schnell aus. Beide Farbtöne gefallen mir super gut. Das rauchige Mauve ist eher schlicht und das korallige Pink schön knallig. Ein Design mit den Lacken gibt es dann morgen zu sehen. In der LE sind noch zwei weitere Lacke enthalten, ein hellblauer und ein peachiger Ton. 

***Hier findet ihr den Post zu einem Design mit den Lacken***

Zum Schluss noch die Tragebilder von den Lippenprodukten:

Nackig

Voluminous Lip Color C01 NeopRED

Lip Volumizer
Fazit: Ich habe mich sehr über mein erstes Catrice-Testpaket gefreut. Und insgesamt bin ich auch sehr zufrieden mit den Produkten. Das einzige Produkt, was mich nicht so überzeugen konnte, ist der Lip Volumizer, weil ich mit der Art Produkt nichts anfangen kann. Der Duo Eyeshadow, der Lippenstift, die Nagellacke und die Augenbrauenstifte sind allesamt sehr schön und empfehlenswert. Ehrlich, der Lippenstift ist sooo schön! Zum Wimpernserum kann ich weder positiv noch negativ etwas sagen, da ich es natürlich testen muss.

Was werdet ihr euch aus der LE ansehen oder kaufen?

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Hallo meine Liebe,
    ich weiß du hast bereits über 300 Follower aber ich habe dich und deinen Blog für den Liebster Award nominiert.
    Vielleicht guckst du ja mal vorbei.

    Liebe Grüße, Regina von lackbarbie.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Ich habe auch endlich die LE entdeckt und ich finde die Lacke wirklich wunderschön :)
    Den neoprenartigen Effekt finde ich etwas besonderes, da er wie ich finde doch noch etwas anders ist als die üblichen matten Nagellacke.

    Mein Blog http://ninasbeauty-bouquet.blogspot.de/ feiert übrigens Geburtstag :)
    Für meine Follower habe ich ein Geburtstagspaket gepackt - es würde mich freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel vorbeischaust !

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, besonders sind die Lacke auf jeden Fall :) Aber der Auftrag ist eben nicht der einfachste... Danke für deinen Kommentar!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.