Recent Posts

Sonntag, 18. Januar 2015

[Review] Maybelline - Lash Sensational Mascara


Hallo! Dienstag Abend erreichte mich nach eine Odyssee mit UPS ein Paket von L'oreal. Dies hätte mich eigentlich schon letzte Woche Freitag erreichen können, aber so...hat es leider nicht so richtig geklappt. Naja. In dem Paket enthalten war eine Box mit zwei Lash Sensational Wimperntuschen - eine für mich und eine zum Verschenken an eine Freundin.




Die Lash Sensational Mascara soll eine "Wimpern-Fächer"/"Wimpern-Entfalter-Bürste" haben - diese Bezeichnungen finde ich eigentlich immer bescheuert. Im Klartext bedeutet das, sie besitzt eine Gummibürste mit zwei verschiedenen Seiten. Die Borsten sind auf der einen Seite kürzer und auf der anderen Seite länger.




Mit der kurzen Seite soll man also die kurzen Wimpern "enthüllen" und mit den langen Borsten die Wimpern "entfalten". Genauso habe ich das auch ausprobiert: Ich habe erst die kompletten Wimpern mit der kurzen Seite und danach mit der langen Seite getuscht. Ich habe diesen Schritt mehrfach wiederholt, bis ich mit dem Volumen zufrieden war. Dabei habe ich zwischendurch kein neues Produkt nachgeholt, da genug auf der Bürste war, auch für mehrere Tuschvorgänge. Da die langen Borsten meines Empfindens nach die Wimpern leicht verkleben lassen, war der allerletzte Schritt noch mal das Tuschen mit den kurzen Borsten, die auch für eine bessere Trennung als die langen Borsten sorgen.

Auge nur mit Concealer und Eyeliner geschminkt
Ein Tuschvorgang (einmal mit der kurzen Seite und einmal mit der langen Seite getuscht)
Nach einigen Tuschvorgängen
Endergebnis

 Insgesamt sind die Wimpern ganz gut getrennt, sie haben ein schönes Volumen und sind sehr schön verlängert. Um 100% perfekt zu sein, müsste die Mascara noch weniger verkleben bzw. noch für eine perfektere Trennung sorgen. Aber die Mascara ist schon zeimlich gut - so stark verlängerte Wimpern erlebe ich sonst nur bei so 2 in 1 Produkten mit weißer Base. Ich benutze die Mascara derzeit gerne - allerdings benutze ich zusätzlich noch eine Mascara mit guter Trennung (zb. die Max Factor Clumpy Defy Extensions False Lash Effect Mascara). Auf anderen Blogs habe ich gelesen, dass der Umgang mit der Gummibürste schwierig war. Ich kam mit der Bürste gut zurecht und es gab auch beim mehrmaligen Tuschen keine Patzer. Wie gefällt euch das Ergebnis?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir einen Schönen Tag! Bei mir läuft gerade eine riesen Blogvorstellung + Verlosung, dein Blog ist sehr interessant, ich würde mich über dein Interesse freuen.

    Allerliebste Grüße
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar und dein positives Feedback :) Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich mag die Mascara sehr! Das Ergebnis sieht toll aus! Ich war leider zu unfähig, den Effekt richtig einzufangen. :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...