Recent Posts

Mittwoch, 10. Dezember 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Rival de Loop Young - 08 red dragon


Hallo! Es ist wieder Mittwoch und daher wieder Zeit für die Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena. Diese Woche mit der Farbvorgabe hellrot. Und wiiie gut, dass ich vor ca. 2 Wochen mal wieder Lust auf Rot hatte, den getragenen Lack noch nicht gezeigt habe UND der getragene Lack auch zu der Farbvorgabe passt. Ich hätte nämlich dank der Hochzeit, der Heimreise und wieder arbeiten sonst keine Zeit gehabt, einen anderen roten Lack zu lackieren UND den Beitrag pünktlich fertig zu schreiben. Wie auch immer - mein Hellrot diese Woche ist von Rival de Loop Young und heißt 08 red dragon.


Bei Red Dragon handelt es sich um einen hellroten Lack mit goldenem Schimmer. Ihr seht hier zwei Schichten, die auch absolut zur Deckung ausgereicht haben. Auf manchen Fotos sieht es so aus, als ob das Nagelweiss noch durchscheint - das war aber in der Realität nicht ersichtlich. Der Lack ließ sich dank tollem Pinsel gut lackieren, wobei die Konsistenz des Lackes eher flüssig war. Die Trockenzeit war im Rahmen und der Glanz ohne Topcoat auch sehr gut. Alles in Allem also ein solider Lack - so richtig konnte der Funke aber nicht überspringen...wahrscheinlich liegt es an der hellen Grundfarbe? Oder am Schimmer, der eigentlich sehr gut ersichtlich und im Sonnenlicht auch sehr schön ist? Ehrlich gesagt, weiss ich es nicht genau. Aber der Lack hat mich leider nicht so  vom Hocker gehauen!







Wie gefällt euch red dragon? Wäre er was für euch?

Liebe Grüße :)

Kommentare:

  1. Oh, der ist toll, den hab ich auch! Ich hab zwar noch das alte Fläschchen, aber der Lack ist farbtechnisch nicht geändert worden. Gerade der feine Schimmer passt super und dazu das knallige Rot... ich find ihn wirklich toll. :) Außer dass er beim Entfernen (zumindest bei mir) schmiert, find ich nicht so gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt. Mich hat er ja leider nicht so überzeugt...knallig ist er zwar, aber irgendwie fehlt da für mich was. An Schmieren beim Entfernen kann ich mich jetzt nicht so erinnern ..

      Löschen
  2. Also ich finde den Lacke ganz hübsch mit dem Schimmer. Für mich ist er allerdings nicht. Hellrot und so. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz hübsch ist er eigentlich. Aber irgendwie dann doch nicht :D

      Löschen
  3. Eigentlich wäre das ja genau mein Beuteschema, aber mich haut der Lack nicht um. Vllt zu orangelastig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem orangelastig denke ich auch...

      Löschen
  4. neeee der gefällt mir farblich so gar nicht ^^ mag kein Rot :D hehe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, Rot mag ich eigentlich..nur dieses nicht so übermäßig :P

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...