Recent Posts

Montag, 29. September 2014

[Dupe-Test] Kiko - 282 Coral Pink


Hallöchen! Heute habe ich auf die Schnelle noch den Lack für euch, den ich letzte Woche als Base zur Topper-Time! getragen habe: Kiko - 282 Coral Pink.


Bei Coral Pink handelt es sich um einen pinken Lack mit korallfarbenem Einschlag. Da passt der Name wie Faust aufs Auge ;) Die Konsistenz des Lackes ist eher jellyartig. Die erste Schicht ist noch sehr sheer, die zweite Schicht deckt das Nagelweiss dann schon zu 90% ab (für die meisten müsste das reichen). Ich habe aber hier für die Fotos drei Schichten lackiert. Die Konsistenz ist zudem etwas flüssig, sodass die Schichten auch recht dünn werden. Dadurch war die Trockenzeit der drei dünnen Schichten super schnell. Ich konnte meine Hände schon nach wenigen Minuten (ohne schnelltrocknenden Topcoat!) wieder verwenden. Echt beeindruckend! Ansonsten gibts es nicht viel zu sagen: Toller Pinsel, recht durchschnittliche Deckkraft, schnelle Trockenzeit und tolle, sommerliche Farbe.




Auf meinen Swatchtips ist mir dann die Ähnlichkeit zu einem anderen Lack aufgefallen: Essie - Off the Shoulder. Schnell noch zwei Vergleichsfotos:



Wie ihr seht, ist Off the Shoulder etwas heller. Auch die Deckkraft bei Off the Shoulder ist besser. Meiner Meinung nach braucht man trotzdem nur einen der beiden Lacke, denn der Farbunterschied ist doch recht gering. Beide Lacke haben aber eine tolle, sommerliche Farbe, die ich sehr mag.
Wie gefällt euch Coral Pink? Wäre euch der Farbunterschied zu groß?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ich kann auf den Fotos kaum Farbunterschied sehen, deshalb fände ich es nicht schlimm und würde zu der billigeren Variante greifen! :) Kiko hat meiner Meinung nach eh eine super Qualität.... .)
    Schöner Lack - deine Nägel glänzen super hübsch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, in diesem Fall ist der Kiko Lack auch wirklich nur einen Hauch dunkler als der Essie Lack...das würde in Echt auch kaum auffallen, denke ich. Kiko hat insgesamt eine super Qualität, das stimmt, bei diesem hat mich die Deckkraft nicht so überzeugt :)

      Löschen
  2. Oh nein, den muss ich jetzt auch haben :(

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Farbton, sehr elegant. Und die Trocknungszeit ist ja genial!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...