Recent Posts

Samstag, 26. Juli 2014

[Mädchenzeit] Catrice Crushed Crystals - 03 Shooting Star


Hallöchen! Die Mädchenzeit steht wieder an und heute möchte ich euch einen Lack zeigen, der in Kürze das Catrice Sortiment wieder verlässt. Die anderen beiden Crushed Crystals (Plumdog Millionaire und Oyster&Champagne) habe ich ja schon recht schnell nach dem Kauf lackiert...Shooting Star habe ich nur wegen der Farbe gekauft, als ich ihn dann hier stehen hatte, fand ich ihn irgendwie langweilig und andere Lacke wurden schneller lackiert. Dann kam die Auslistungs-Liste und Shooting Star war dabei. Damit ihr den Lack jetzt noch seht, bevor er vollständig verschwunden ist, zeige ich ihn euch schnell noch. 


Ich habe zwei Schichten lackiert, mit denen der Lack auch perfekt deckend war. Der Pinsel war eigentlich ganz gut, nur ein Pinselhaar war zu lang/stand ab, aber das ließ sich leicht abschneiden. Die Trockenzeit war leider recht lang, was für Sandlacke ja eher unüblich ist. Über die Konsistenz der Crushed Crystals habe ich mich ja schon in den oben verlinkten Posts ausgelassen. Auch Shooting Star trocknet mit einem speckig glänzenden Finish, was mir nicht sehr schlecht aber auch nicht sehr gut gefallen hat. Erst wollte ich ihn so tragen, aber dann ist mir eingefallen, wie toll mir Plumdog Millionaire mit Topcoat gefallen hat. Daher habe ich zwei dicke Schichten Topcoat lackiert und war echt begeistert. Schaut euch mal das Gefunkel an! Mit Topcoat sehen die Glitzerteilchen wirklich aus wie kleine Kristallbröckchen...super hübsch! Natürlich habe ich auch ein paar Fotos ohne Topcoat gemacht, die kommen jetzt:




Also: Ihr seht, auch ohne Topcoat sieht der Lack jetzt nicht wirklich schlecht aus. An sich glitzert der Lack in der Sonne ganz schick und man sieht nicht nur pinken und silbrigen Schimmer, sondern auch vereinzelt blaue Glitzerteilchen. Die lange Trockenzeit ist natürlich schlecht für einen Sandlack und wer auf richtig matte Sandlacke steht, wird hier auch enttäuscht sein. Mit Topcoat wird das Gefunkel noch verstärkt und ich konnte sogar den leicht goldenen Schimmer einfangen, der sonst nur am Flaschenboden zu sehen war:

Ja, kein gutes Foto, aber dort seht ihr den goldenen Schimmer





Wie gefällt euch Shooting Star? Wenn er euch mit oder ohne Topcoat gut gefällt, dann müsst ihr euch beeilen: Es gibt ihn grad im Ausverkauf für 1,35€ (oder 1,75€?). Wenn ihr ihn mit Topcoat tragen wollt, müsst ihr euch aber darauf einstellen 2-4 Schichten (je nachdem, wie dick ihr lackiert) Topcoat aufzutragen, denn damit ihr den Lack so schön glatt und glänzend bekommt, braucht es etwas Topcoat. Ich finde aber, die Arbeit lohnt sich.

Was zeigt ihr diese Woche für Mädchenlacke? Letzte Runde haben schon wieder 8 Mädels mitgemacht, danke dafür :) Ich freue mich immer sehr, dass überhaupt jemand bei meiner Aktion mitmacht!

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Also mit Topcoat gefällt er mir definitiv noch besser! :) Tolle Farbe.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja eher Crushed Crystals Gegner, aber mit Topper ist das schon ein schicker Lack. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, es gab viele Blogger, die die Crushed Crystals grässlich finden/fanden. Aber richtig eingesetzt finde ich die teilweise echt ganz schick :) Danke!

      Löschen
  3. Das Geglitzer ist wunderschön, aber ich mag das Finish der Catricesandlacke nur mit ganz viel Überlack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Sieht meistens echt besser aus :)

      Löschen
  4. Wow, was für eine Glitzerbombe! Toll :-) Von den Crushed christals hab ich mir damals Plumdog Millionaire und Call me a Princess gekauft, beide aber noch nie lackiert. Wird langsam mal Zeit :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa. Plumdog Millionaire musst du unbedingt schnell lackieren - dann aber mit Topcoat. Sooo schön! Call me princess finde ich aber auch total schön. Danke!

      Löschen
  5. Von den Crushed Crystals Lacken dürfte ich (glaube ich) gar keinen besitzen... irgendwie reizen die mich so gar nicht :-)

    Mein Mädchenzeit-Lack ist diese Woche ein Kiko ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, neee, haben sie mich erst auch nicht, dann habe ich aber soo schöne Bilder gesehen :) Habe deinen Post grad gesehen, auch sehr hübsch :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...