Recent Posts

Freitag, 4. April 2014

[Q&A] Sunshine Award, Liebster Award & Liebster Blog Award

Hallöchen! Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder einen Questions & Answers Post...der ganz schön lang geworden ist. Ich wurde nämlich von den Lacknerds für den "Sunshine Award" und den "Liebster Award" nominiert. Vielen Dank dafür!


Sunshine Award
Regeln: 
1. Teile 11 Fakten über dich.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
4. Informiere deine Nominierten über diesen Post!

Liebster Award
Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Such dir 11 Blogger aus, deren Blogs unter 200 Follwer haben, nominiere und informiere sie!
4. Stelle diesen dann 11 Fragen, zum beantworten.

11 Fakten über mich

1. Ich gucke gerne Serien und es macht mir auch nichts aus, mehrere Serien gleichzeitig zu verfolgen.
2. Ich bin ehrgeizig und lege Wert auf recht gute Noten in meinem Studium, tue aber auch was dafür! Ich kann meine Mitstudent/innen nicht verstehen, die freiwillig ein Masterstudium anfangen und dann Nebentätigkeiten und allem anderem mehr Aufmerksamkeit schenken, dadurch in Gruppenarbeiten ein Klotz am Bein sind und die Professoren nerven. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich finde, wenn man etwas macht, soll man es ganz oder gar nicht machen.
3. Ich lege viel Wert auf vernünftige Umgangsformen. Hallo, Tschüss, Bitte, Danke, Gerne, Entschuldigung, etc. Ich selber bin in 90% der Fälle nett zu Verkäuferinnen, Kellnern, Fremden, etc. und erwarte im Gegenzug das gleiche.
4. Ich liebe Großbritannien. Ich war nun schon 3x in Schottland, 3x in England und 1x in Irland...ein weiteres Mal Irland steht noch aus. Ich liebe die Sprache, ich liebe es dort zu shoppen und ich mag die höfliche Art der Leute.
5. Ich gehe auch mal mit Jogginghose und ungeschminkt aus dem Haus - bspw. zum Supermarkt oder so. Ich kann Mädels nicht verstehen, die nieeeemals ungeschminkt aus dem Haus gehen würden und sich für einen 5 Minuten Supermarkt-Besuch auftakeln...dafür ist mir meine Zeit echt zu schade :D
6. Ich bin ein alter Sparfuchs. Wie ihr wisst, ist es schwer für mich, mehr als 5-6€ für einen Lack auszugeben...Ich finde 8€ Eintritt in eine Disko teuer, 15€ für einen 3D Kinofilm kaum noch bezahlbar und ich versuche auch immer, Städtetrips, Flüge, Klamotten, Schuhe, etc. günstig zu halten. Ich war noch nie so ein Markenkind, dass ich mir Schuhe für 80€ mal eben so gekauft habe.
7. Seit ich 8 Jahre alt war habe ich immer geritten. Unterricht, Pflegepferde, alles. Eine große Leidenschaft. Durch das Abi und Studium musste ich dann aufhören zu Reiten, habe es aber immer vermisst. Nun habe ich wieder angefangen und es ist genauso toll wie früher.
8. Ich studiere Soziale Arbeit und habe mich durch mein FSJ, welches ich in einer Werkstatt für psychisch erkrankte Menschen absolviert habe, auch später immer für psychisch erkrankte Menschen interessiert. Meine BA-Thesis hatte den Schwerpunkt der beruflichen Rehabilitation psychisch erkrankter Menschen (Effektivität von Rehaprogrammen), ebenso wie meine Forschung (Wirkweise einer bestimmten Rehamaßnahme) und meine MA-Thesis (Chancen durch einen neuen Ansatz der Rehabilitation). Das ist voll mein Thema ;)
9. Ich bin ein herzhafter Typ :D Wo andere gerne Nutella Brote essen (was ich jetzt auch nicht eklig finde), esse ich lieber ein Käsebrot. Ich ziehe Chips Schokolade vor und esse auch nicht sooo gerne Weingummi...
10. Ich interessiere mich für Autos und kenne mich auch ganz gut damit aus...das liegt auch an meinem Bruder und meinem Freund.
11. Wenn ich Zeit habe, was das letzte Mal in den Weihnachtsferien war, spiele ich auch gerne Mal Sims. Seit es die Sims gibt, habe ich die Spiele immer gehabt und gerne gespielt.

Die Fragen:


1. Was war dein erster Nagellack und wann hast du ihn gekauft?

Puh, keine Ahnung. Ich habe von der Angestellten meiner Eltern als ich klein war immer mal wieder Lacke geschenkt bekommen...und auch von meiner Mutter. Davon wird einer mein erster Lack gewesen sein.

2. Warum hast du deinen Blog gegründet/angefangen einen Blog zu schreiben?

Weil ich eine extreme Nagellacksammelsucht entwickelt habe, mir gerne die Nägel lackiere und die Ergebnisse und die Sucht gerne mit anderen teilen wollte. Es ist doch schön, aufwendige Designs und Tipps und Tricks mit anderen Suchtis zu teilen, anstatt alleine vor sich hin zu lackieren. Und das Bloggen macht mir auch sehr viel Spaß!

3. Wen du einen Tag jemand anderes sein könntest, wer würdest du sein wollen und warum? (Fiktionale und Reale Personen)

Öhm. Da fällt mir ehrlich gesagt niemand ein. Für einen Tag irgendein Promi zu sein wäre schon nett, aber da wüsste ich jetzt niemand bestimmten.

4. Was war das lustigste, was du als Kind angestellt hast?

Puh, was für ne Frage :D Ich und mein Bruder haben als Kinder allerhand Blödsinn angestellt. Fragt sich nur für wen das lustig war...meistens nur für uns und für meine Eltern eher nicht :D 

5. Wo würdest du gerne einmal hinfahren und warum? (Stadt/Land/Abenteuerpark/etc.)

Amerika! Weiiiil ich unbedingt mal New York sehen, das Land und die Menschen kennenlernen und erfahren möchte, wie es dort so ist.

6. Was ist dein Lieblingskleidungsstück?

Haha! Ich habe nicht nur eine Nagellacksammelsucht, sondern auch extrem viele Klamotten und Schuhe, Handtaschen, Schmuck, etc. pp. Sich da auch ein Kleidungsstück festzulegen, ist nicht so einfach. Ich würde aber mal sagen: Meine Reithose ;) Die trage ich sehr häufig, sie ist bequem und schick.

7. Was ist dein Frühlingstrend 2014?

Hm, muss ich sowas haben? :D Ehrlich gesagt bin ich nicht so auf Trends bedacht. Ich trage im Frühling halt Frühlingsfarben und wenn es das Wetter zulässt Ballerinas. Seit Jahren...

8. Hast du noch andere Hobbys neben dem Lackieren?

Ja, das Reiten. Und das Reisen/Städtetrips, Kochen/Backen und Serien/Filme. Wäre ja auch schlimm, wenn mein Leben nur von Nagellack bestimmt wäre, oder? :D

9. Wenn du ein Shirt mit einem Spruch für immer tragen müsstest, welcher Spruch würde drauf stehen?

Keep calm and paint your nails? Nein, keine Ahnung. Weiss ich nicht.

10. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Ohh, das ist einfach. Ausschlafen, in Ruhe mit meinem Schatz frühstücken, einen Stadtbummel machen, schön Essen gehen und abends gemütlich einen Film gucken oder ins Kino gehen.

11. Was liegt auf deinem Nachttisch?

Das Buch, was ich aktuell lese, Lush - Lemony Flutter, Nivea Lip Balm Vanille, Ohropax, Nagelfeile, Nagelöl.

Zusätzlich wurden Lotte und ich auch noch von Frau Taubenblau für den Liebster Blog Award nominiert. Diesen habe ich nun schon zum 4. Mal bekommen (hier findet ihr meine Antworten von den letzten drei Malen). Trotzdem vielen, vielen Dank! Ich freue mich immer noch sehr! Ich werde die Fragen kurz beantworten und dann wird Lotte die Fragen auch noch beantworten.


1. Verlinke die Person die dich nominiert hat
2. Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
3. Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
5. Informiere deine Nominierten über diesen Post


Die Fragen

1. Nagellack – welcher ist dein Liebster?

Bei ~380 Lacken kann ich keinen Liebling ausmachen. Eher eine Lieblingsfarbe und die kennt ihr ja alle schon :D

2. Wie/ wo bewahrst du deine Lacke auf?


In meinem Billy Regal in PinkBox- und Glossybox-Boxen und zwei Schuhkartons. In den zwei Schuhkartons befinden sich alle lackierten Lacke und in derzeit 4 Pinkbox- und Glossybox-Boxen sind alle meine unlackierten Lacke... in einer sind aber nur ca. 8 Lacke.

3. Was hat dich dazu bewogen, einen eigenen Blog zu starten?


Sie oben: "Weil ich eine extreme Nagellacksammelsucht entwickelt habe, mir gerne die Nägel lackiere und die Ergebnisse und die Sucht gerne mit anderen teilen wollte. Es ist doch schön, aufwendige Designs und Tipps und Tricks mit anderen Suchtis zu teilen, anstatt alleine vor sich hin zu lackieren. Und das Bloggen macht mir auch sehr viel Spaß!"

4. Hast du ein Lieblingsbuch?


Kein Buch, aber eine Buchreihe! Die Shopaholic Serie von Sophie Kinsella! Und natürlich Harry Potter!

5. Guckst du gerne Serien? Wenn ja, welche schaust du regelmäßig?


Derzeit schaue ich regelmäßig: New Girl, Hart of Dixie, The Walking Dead, Pretty Little Liars, Glee, The Wire, Parks and Recreation und Downton Abbey. Alle Serien aufzulisten, welche ich schaue, würde hier zu weit führen...es sind aber schon einige.

6. Gibt es einen Film, der dich zu Tränen rührt?


P.S. Ich liebe dich hat mich im Kino zu Tränen gerührt...das Buch aber noch viel mehr!

7. Gehst du noch zur Schule, studierst du, oder gehst du arbeiten? Was studierst du/ was ist dein Job?
 


Wie oben geschrieben studiere ich noch. Soziale Arbeit. Ich habe aber den Großteil meines Studiums auch nebenher gearbeitet und fange demnächst auch eine geringfügige Beschäftigung als Sozialarbeiterin/Reha-Fall Management an.

8. Nagellack – hast du eine Lieblingsmarke?


Als "günstige" Marke ist meine Lieblingsmarke p2. Von den teuren ist es wohl OPI.

9. Wenn du könntest, was würdest du in der Welt verändern?
 

Mehr Verständnis und Möglichkeiten für psychisch erkrankte Menschen!

10. Hast du Haustiere?


Nein, nur ein Pflegepferd.

11. Wie viele Lacke besitzt du im Moment?


Ungefähr 380. 

Hier nun die Antworten von Lotte!

 1. Mein liebster Nagellack ist der flormar 400. Manchmal ist er zickig, aber er deckt mit 2 Schichten und ich finde weiß für Designs immer toll.
2. Meine Nagellacke sind in einem Regal, welches mein Freund für mich gebaut hat. Leider passen die Base- und Topcoats nicht mehr rein. Ein zweites habe ich schon "bestellt", aber ich glaub darauf kann ich noch lange warten :P
3. Die liebe Lackverliebt hat moch gefragt, ob ich nicht bei ihr donnerstags bloggen möchte. So bin ich zum Bloggen gekommen :)
4. Lieblingsbücher habe ich nicht, ich komm nicht zum Lesen und mich spricht grad irgendwie nichts an.
5. Jeden Donnerstag gibt es bei mir Alarm für Cobra 11. Das gibt es bei mir schon seit Jahren :)
6. Ein Film, der mich zu Tränen rührt, ist PS: Ich liebe dich
7. Bis August mache ich ein FSJ im Sport. Ich bin morgens in der Grundschule bzw. Im Kindergarten und nachmittags leite ich AGs, bin im Kinderturnen usw.
8. Eine Lieblingsmarke habe ich nicht, ich kaufe die Lacke, die mir von der Farbe her gefallen. Traumhaft ist die Qualität von O.P.I- Lacken :)
9. Ich würde mir wünschen, dass sich alle Menschen mehr um die Umwelt kümmern.
10. Wir haben daheim 2 Katzen. Einen schwarzen 9 kg Kater und eine gestreifte Nervensäge :)
11. Ich besitze um die 300 Lacke, habe sie seit Februar nicht mehr gezählt. 

Die 11 neuen Fragen hat sich auch Lotte ausgedacht:

1. Welche Werkzeuge benutzt du am liebsten für deine Nageldesigns?
2. Benutzt du Base- und Topcoat?
3. Lange oder kurze Nägel?
4. Welches ist dein liebstes Beautyprodukt?
5. Machst du Sport? Wenn ja welchen?
6. An welchen Ort würdest du am liebsten mal gehen?
7. Welches ist dein Lieblingsessen?
8. Hast du eine Macke? Wenn ja, welche?
9. Wenn du wählen müsstest. Lieber High Heels oder Sportschuhe?
10. Was ist dir lieber, der Sommer oder der Winter?
11. Lieber ein gutes Buch oder einen guten Film?

Wir nominieren niemanden bestimmtes, da ich nicht sicher bin, wer welchen Award bekommen hat. Wenn jemand Lust hat, die Fragen zu beantworten, dann freuen wir uns über die Antworten als Kommentar oder Post. 

Viele Grüße von Lackverliebt und Lotte :)

Kommentare:

  1. Ohh, freut mich, dass ihr meine Fragen noch beantwortet habt! :) Da wart ihr ja fleißig! Ich find's total toll & interessant, mehr über die Menschen zu erfahren, die hinter den tollen Blogs stecken! :)

    Liebe Grüße,
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Ich finds das auch immer sehr interessant :) Liebe Grüße zurück

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...