Recent Posts

Montag, 24. März 2014

[Mottomonat] & [Hello Spring!] In Bloom!/Blümchen: Max Factor - 27 Cool Jade


Hallo! Heute möchte ich auch mal bei Cyws Aktion "Mottomonat" mitmachen. Das Motto für den Monat März lautet "In Bloom". Gleichzeitig möchte ich mit diesem Design auch bei Bettinas und Jen's Aktion "Hello Spring" mit dem Thema "Blümchen" mitmachen! Die beiden Aktion passen aber einfach auch so gut zusammen... Erst habe ich überlegt was blumiges zu stampen, aber dann ist mir eingefallen, dass ich auch schon lange keine Water Decals mehr verwendet habe...also habe ich mir schöne Water Decals und passend zu der Farbe am Nagelbett ein dreckiges, helles türkis rausgesucht. Die Wahl ist auf Max Factor - 27 Cool Jade gefallen.


Da ich am Wochenende in der Heimat war, habe ich mir den Max Factor Lack auch deswegen ausgesucht, da ich hoffte, dass dieser 2 Tage hält. Er ist ja mit ca. 5€ für 5ml relativ teuer und daher sollte man ja eine recht gute Qualität erwarten. Das Lackieren ging trotz dem recht schmalen Pinsel ganz gut und der Lack hat in zwei Schichten gedeckt. Die Trockenzeit war durchschnittlich. Als Topcoat habe ich eine Schicht vom Max Factor Glossfinity Topcoat verwendet, der den Lack 7 Tage halten lassen soll. Trotzdem hat der Lack schon nach 24 Std. anfangen zu splittern. Nicht nur an einem Nagel, sondern mindestens an vier Nägeln. Da ich keine Zeit zum neu lackieren hatte, habe ich die Stellen ausgebessert und einen Glitzer Topcoat, in diesem Fall Revlon - 340 Stunning aufgetragen. Damit hielt das Design dann nochmal 24 Std. Die Water Decals haben auch eine Schicht Topcoat abgekriegt und haben die kompletten 48 Std. ohne Absplitterungen gehalten.






Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich trotz der recht schlechten Haltbarkeit des Max Factor Lackes das Design echt gerne getragen habe. Das Türkis ist sehr frühlingshaft und frisch, die Water Decals sind ja sowieso immer ein Blickfang und auch der Glitzerlack mit seinen Holopartikeln hat das ganze nochmal anders aussehen lassen. Schön, schön.

Wie findet ihr das Design?

Liebe Grüße :)

Kommentare:

  1. Ich finde es generell sehr schön! Aber das es nur so kurz gehalten hat finde ich nicht wirklich prickelnd. :-/ Die Farbe erinnert mich an die Kalinka LE von Essence. Das Türkis mag ich nämlich total gerne. Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das kann sein, ich habe keinen einzigen Lack aus der Kalinka LE :D Danke! Ja, die Haltbarkeit von Lacken ist bei mir ja immer schlecht..aber so schlecht? :(

      Löschen
  2. Oh, die Water Decals sind so toll <3

    AntwortenLöschen
  3. das Design ist der wirklich gut gelungen - sieht toll aus :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich toll aus ♥
    Und genau diese Water Decals hab ich jetzt schoj 2-3x gesehen .. ich glaub, ich brauch sie auch :D
    Die Haltbarkeit is dann wieder eine andere Sache .. määäh :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, ich habe die in einem 25 tlg. Set bekommen aus China... aber ich glaube, welche man dann bekommt, ist echt Glückssache.

      Löschen
  5. Ach wie schööööön das geworden ist!! <3 Ich liebe diese Blumen-Decals, die sehen unglaublich hübsch aus... und mit dem türkisfarbenen Lack perfekt kombiniert :-) Ich weiß gar nicht, obs mir mit oder ohne Glitzer besser gefällt, ist beides toll!
    Nur schade, dass die Haltbarkeit so schlecht war... grade bei so schönen Designs ist das doppelt blöd.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, vor allem zaubern diese Blumen Decals mit wenig Aufwand und Mühe ein richtig edles Design. Ja, das stimmt mit der Haltbarkeit.

      Löschen
  6. Wooow~ die Blumen Decals sehen zu dem türkisenen Lack wirklich zauberhaft aus und passen wirklich perfekt zu den Aktionen. Obwohl ich sagen muss, dass es mir ohne Glitter noch ein ganz kleines bisschen besser gefällt :)
    Aber schade, dass es nicht so lange gehalten hat... =( vielleicht magst du es aber trotzdem in meiner "turquoise thursday" Gallerie verewigen? Da würde das hübsche Design nämlich auch sehr gut reinpassen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, der Glitter war ja auch nur ne Notlösung. Habe das Design bei dir verewigt, danke für die Anfrage :)

      Löschen
  7. Seeeehr toll! Liebes, verlink dich schnell bei uns in der Linkliste :)) Haben es nun doch etwas einfacher gemacht. Sonst wäre das alles nicht so gut ausgegangen, glaube ich :D
    Die water decals sind richtig schön :) Ich mag die Dinger sowieso total gern. Auch schön kombiniert <3 bin sehr beeindruckt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab es eingefügt. Danke! Dein Design ist aber auch nochmal ne Klasse besser :D

      Löschen
  8. Wirklich sehr hübsch geworden und vor allem dieses hübsche Türkis erinnert mich einfach so sehr an das tolle Frühlingswetter!
    Liebe Grüße

    Jen
    von
    polished-with-love

    AntwortenLöschen
  9. Oh das sieht so schön aus!
    Das gefällt mir total!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...