Recent Posts

Montag, 10. März 2014

[ABCDEFinishes] Ü wie Überlack / Topcoat


Hallo! Bei der Aktion "ABCDEFinishes" von Allie und Nana dreht sich diese Woche alles um Ü wie Überlack. Die Frage nach dem Topcoat habe ich mir ja ziemlich am Anfang von meinem Blog schonmal gestellt (hier findet ihr den Post). Den wollte ich eh nochmal aktualisieren, daher kommt mir die Aktion grade gelegen. Auf dem Foto oben seht ihr alle meine aktuellen Überlacke/Topcoats.

OPI - Rapi Dry Topcoat: Wie in dem anderen Post schonmal erwähnt, ist der TC super, lässt den Lack schnell trocknen, wirft keine Bläschen und verursacht keine Shrinkage. Aaaber leider sehr teuer, daher bin ich immer noch bei meiner Mini-Flasche.

Essence - Quick Dry Topcoat: Verwende ich jetzt immer nur noch für Naildesigns, also um Nieten festzukleben oder ähnliches. Als normaler Topcoat verursacht er mir zuviele Bläschen und schnelltrocknend ist er auch nicht...Naja.

Max Factor - Glossfinity: Benutze ich bei Lacken, die eh schon schnell trocknen (Holos, etc.), wenn ich möchte, dass der Lack länger hält und schön glänzt. Trocknet nicht so wahnsinnig schnell, macht aber einen toooollen Glanz und gefühlt hält der Lack auch ein bisschen länger.

Lacura - Quick Gloss  Topcoat: Der Lack ist bei vielen seeehr beliebt. Bei mir verursacht er oft übelste Shrinkage und ich bin noch nicht so richtig mit ihm warmgeworden. Er trocknet den Lack aber wirklich sehr schnell durch und macht ihn blitzschnell stoßfest.

Color Club ???: War bei einem Color Club Set dabei. Dachte, es handelt sich dabei um einen normalen Klarlack...Aaaber dahinter verborg sich ein meeega toller Topcoat, der den Lack seeehr schnell durchtrocknen und schön glänzen lässt. Shrinkage ist zwar auch ein Problem, aber nicht so sehr. Gefällt mir gut, da er recht flüssig ist und man dünne Schichten lackieren kann!

Essence - Better than gel nails Top Sealer Fast Dry: DER Topcoat, bis er von essence aus dem Programm genommen wurde. Habe ihn noch für 95 Cent bekommen...finde ihn ganz okay. Er hat von Anfang an Fäden gezogen und ist irgendwie recht dickflüssig. Man bekommt damit keine dünne Schicht TC hin, jedenfalls ich nicht. Dafür ist er wirklich schnelltrocknend.

Essence - Ultra Gloss Nail Shine: Habe ich von einer gaanz lieben Freundin zu Weihnachten bekommen...Ich dachte erst, dass das so ein doofer TC ist, der dickflüssig ist, Bläschen wirft und rumnervt. Falsch gedacht: Ich habe ihn jetzt zweimal getestet...er lässt sich dünn lackieren, trocknet wirklich schnell und schenkt einen tollen Glanz. Für ein abschließendes Urteil muss ich ihn noch weiter testen, da ich ihn bisher nur auf sehr trockenem Lack ausprobiert habe und daher nicht weiss, ob er Shrinkage verursacht und den drunterliegenden Lack auch schnell durchtrocknet.

Orly - Polishield: Habe ich von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen. Viele Blogger haben ja viel von ihm geschwärmt. Positiv ist, dass er sich sehr gut dünn lackieren lässt und einen wahnsinnig tollen Glanz schenkt. Leider trocknet er den drunterliegenden Lack nicht sooo schnell durch. Da ich eh alle 2-3 Tage neu lackiere, kann ich nicht einschätzen, ob der Lack die Haltbarkeit verlängert.

DEN Überlack habe ich trotz den vielen Überlacken immer noch nicht gefunden...obwohl einige vielversprechende Kandidaten dabei sind. Die werde ich erstmal weiterverwenden und dann geht die Suche weiter. Was ist euer Favorit?


Meine zwei Matt-Topcoats: Der Manhattan Pro Mat schenkt ein schönes, seidig mattes Finish. Man darf ihn nicht zu dick lackieren, sonst funktioniert er nicht. Hat man den Dreh raus, funktioniert er gut. Den Rival de Loop Lack habe ich noch nicht ausprobiert, habe ihn mir nur noch für 1,29€ geschnappt, bevor er ausgelistet wurde. Bin froh, dass ich noch zwei fast volle Flaschen hier habe, da es momentan sehr schwer ist, matte TC zu finden. Hier findet ihr meine matten Designs.


Und zum Schluss: Meine Jellysandwich Überlacke :D Essence - Sweet as Candy, Essence - Ice Ice Baby, Maybelline Colorama - Peach Pie, ein alter p2 Lack (Quick Dry 071). Alle Lacke sind sehr sheer und daher gut geeignet, um schöne Sandwiches zu produzieren. Hier habe ich das mal ausprobiert.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...