Recent Posts

Samstag, 18. Januar 2014

[ABCDEFinishes] China Glaze - Flip Flop Fantasy


Hallo! Heute gibt es einen weiteren Beitrag zu der Aktion "ABCDEFinishes" von Nana und Allie. Diese Woche war das Finish der Woche "Neon". Wie passend, dass mir mein liebstes Bruderherz zum Geburtstag meine beiden ersten China Glaze Neon Lacke geschenkt hat: Flip Flop Fantasy und Sun of a peach. Meinen anderen Neon Lack von Alessandro habe ich ja schon anderweitig verbraten. Schlussendlich habe ich mich dann für Flip Flop Fantasy entschieden.


Auf dem Foto seht ihr: Eine Schicht Basecoat, eine Schicht Flormar 400 (einfaches weiß), zwei Schichten FFF, eine Schicht Orly Polishield (auf dem Ringfinger zwei Schichten Flormar 400). Und ich sag euch: Heute war echt nicht mein Tag fürs Nägel machen...irgendwie liefs echt nicht rund. Aber von vorne. Die eine Schicht Flormar 400 habe ich lackiert, damit der Lack schön knallt. Leider ist die Schicht mega scheckig geworden, aber ich wollte auch nicht zwei Schichten lackieren, da ich wusste, dass da ja noch was oben drauf kommt. Dann kam der FFF...der lies sich richtig schwer lackieren, ungefähr so wie der Alessandro Lack. Man musste seeehr aufpassen, sich nicht wieder kahle Stellen in den Lack reinzulackieren. Echt krass. Die erste Schicht FFF war dann also noch relativ scheckig. Mit der zweiten Schicht FFF war ich dann zufrieden, Polishield drüber und fertig. Dann kam der Ringfinger: Die zwei Schichten Flormar 400 waren ganz gut angetrocknet, ich habe das Striping Tape aufgeklebt und eine dicke Schicht FFF drüberlackiert...leider habe ich nicht drüber nachgedacht, dass die ja über Kreuz lagen und habe einfach ein Tape hochgezogen, dabei ist der gesamte FFF und noch ein bisschen vom Flormar 400 mit hochgekommen (von dem Muster war nichts zu sehen :D). Also neu lackiert...da wurden dann die Schichten weiß zu dick, der Lack ist ewig nicht getrocknet. Irgendwann hatte ich keine Geduld mehr, habe dann trotzdem das Tape aufgeklebt und lackiert, habe die Tapes vorsichtig abgezogen und es hat einigermaßen geklappt. Ist nicht 100% geworden, aber so ist das manchmal. Dafür ist mir das an der rechten Hand ganz gut gelungen. Da auch Polishielf drüber und eeendlich fertig. Beim Säubern habe ich mir dann zu viel weggemacht, dann musste ich den Mittelfinger nochmal lackieren...ich sag euch, ich hätte heute fast aufgegeben! Aber Schluss mit dem Gejammer, jetzt gibts die Fotos:






Auf der Party gestern im Schwarzlicht :)
Toller Lack, oder? Ich dachte ja nie, dass Neon so unbedingt was für mich ist, aber momentan muss ich mir die ganze Zeit auf die Finger gucken... diese Leuchtkraft, selbst (und vorallem) im halbdunkeln. Hammer! Das werden nicht meine einzigen beiden China Glaze Neons bleiben :) Wie findet ihr den Lack/das Design? Habt ihr Neon Lacke?
Liebe Grüße :)

Kommentare:

  1. Der Flip Flop ist soooo toll !
    Ich habe meinen noch gar nicht lackiert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, musst du bald mal machen, ich finde den Lack absolut schön!

      Löschen
  2. Wow! Neonlacke habe ich noch keine. Ich war bisher auch immer der Meinung, das sei nichts für mich. Aber ich werd' mich da erst mal langsam ran tasten! :D Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, dachte ich auch immer..finde sie schon krass und nicht besonders alltagstauglich...aber für besondere Anlässe: Schööön!

      Löschen
  3. Sehr schöne Farbe, wobei mir für einen Neon das "knallige" irgendwie fehlt.
    Trotzdem schön, dass du mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, also, wenn der Flip Flop Fantasy nicht knallig und neon ist, dann weiss ich auch nicht :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...