Recent Posts

Sonntag, 3. November 2013

Liebster Blog-Award

Guten Abend zum 2. Mal :)



Gina von Cliché Pink hat mir den "Liebster Blog-Award" verliehen. Ich freue mich sehr. Danke dafür :)

Die Regeln




1. Jeder Nominierte muss denjenigen verlinken, der ihn getaggt hat.

2. Die Nominierten müssen die 10 gestellten Fragen beantworten und sich weitere 10 ausdenken.

3. Der Nominierte muss 10 Blogger taggen, welche unter 200 Leser haben und diese benachrichtigen und somit den Award und die neu gestellten Fragen weitergeben.
Gina's Fragen:

1. Wie viele Nagellacke besitzt du?
Haha, die Frage kommt wohl immer wieder. Als ich das letzte Mal gezählt habe, waren es 350. Es kommen aber immer mal wieder welche dazu, also müssten es jetzt so ~360 sein...habe aber letztens gesehen, dass welche von meinen gaaanz alten Lacke ziemlich eingedickt sind, die kann ich also nicht mehr verwenden...also irgendwas zwischen 300 und 350 wird stimmen ;)

2. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Pink! Rosa! 

3. Welches wäre das Land, in dem du am liebsten leben willst?
Hmm, das ist schwer. Ich hege große Sympathien für Großbritannien, könnte mich jetzt aber nicht auf England, Irland oder Schottland festlegen...alle drei haben was tolles.

4. In welchen Ländern warst du bereits?
Oh Gott, da muss ich mal kurz auf meine Tripadvisor Karte bei Facebook gucken: Frankreich, England (mehrmals), Irland, Schottland (mehrmals), Polen, Türkei, Spanien, Portugal, Dänemark (mehrmals), Bulgarien, Griechenland, Italien, Österreich, Niederlande, Belgien. Auf der Liste stehen noch: Amerika, Ungarn, Tschechien, Schweiz, Norwegen, Finnland, Schweden, ...

5. Was wäre dein Traumberuf?
Haha, für den studiere ich grade. Sozialarbeiterin ist schon mein "Traumberuf", würde gerne danach noch eine therapeutische Zusatzausbildung machen und als Sozialtherapeutin o.ä. arbeiten. Unrealistisch gesehen wäre ich natürlich gerne It-Girl, Schauspielerin oder Sängerin :D

6. Auf welche Person könntest du nie verzichten?
Auf eine Person kann ich mich da schlecht festlegen: Meinen Freund, meinen Bruder, meine Eltern.

7. Was ist dein Traum?
Inwiefern? Ich habe viele Träume :) Zb mal in Amerika gewesen zu sein, in meinem Studienberuf aufzugehen und später evtl. mal eine soziale Einrichtung zu leiten, vielen Menschen eine hilfreiche Stütze zu sein, mit meinem Freund 2 Kinder zu bekommen und alt zu werden, ...

8. Wann hast du dich zum ersten Mal geschminkt?
Hm. Als kleines Mädchen schon mit dem Make-Up für meinen Schminkkopf und Mamas Make-Up. So richtig dann aber erst wieder in der 5./6. Klasse (aber da nur ganz selten), dann regelmäßig ab der 8./9. Klasse.

9. Was denkst du über Casting Shows wie "The Voice", "DSDS" etc.
Nichts gutes. Ist nicht so meins.

10. Wer ist dein Vorbild?



Oh, hm. Mein Vater, schätze ich. Er hat in seinem Leben viel erreicht, sich erfolgreich selbstständig gemacht und sich damit ein tolles Leben finanziert.

Meine Fragen:
 1. Welchen Film hast du als letztes geschaut?
2. Was ist die Tätigkeit, die du am ungernsten machst?
3. Wie oft pro Woche betätigst du dich sportlich?
4. Welcher ist dein teurster Nagellack?
5. Hausparty oder Disco?
6. Wofür hast du dich zuletzt geschämt?
7. Tageszeitung oder Klatschblatt?
8. Hand aufs Herz: Wieviel Gemüse und Obst kommt durchschnittlich pro Tag auf den Tisch? 
9. Fluchst du beim Autofahren?
10. Bei diesem Herbstwetter: Sneaker oder Stiefel? 


Nominiert:


Ich habe keine Ahnung, wer den Award schon hat, daher sagt Bescheid, wenn irgendwas nicht passt. Habe auch nur 5 anstatt 10 Blogs gefunden...






Schönen Abend euch allen noch :)


EDIT: Ich habe den Award auch noch von den Handsome-Girls bekommen!

Hier die Fragen:

1.Winterkind oder Sommerkind ?

Hm, schwer zu sagen. Ich liebe Sommerkleidung und auch Sonne und Schwimmen gehen. Aber ich HASSE es, wenns nachts so meeeega heiss ist und man nichts mehr ausziehen kann und trotzdem noch schwitzt. Am Winter liebe ich das kuscheln, einmuckeln in Decken, Kerzen, Weihnachten...aber ich hasse Glätte und Schneematsch.
2.Welcher war der höchste Preis, den du schonmal für einen Nagellack ausgegeben hast?

Joa, eigentlich nicht soviel. Ich glaube mal so um die 6/7€ für einen OPI von Ebay.
3.Hast du eine Sammelleidenschaft. Wenn ja, was sammelst du?

Außer Nagellack? So richtig sammeln nichts, habe aber auch viele Tücher, Ohrringe, Bücher, Ketten,...
4.Hast du Geheim-Tipps für schöne, vllt nicht allzu bekannte, Onlineshops?

Öhh...Ne. Bestelle meist bei den alten Bekannten: H&M, C&A, Zalando, Amazon, Ebay
5.Wie definierst du Glück?

Über allgemeines Wohlbefinden: Eine gewisse materielle Sicherheit, soziale Kontakte, psychische und körperliche Gesundheit, Freizeit, Geborgenheit, Sicherheit, das tun zu können, was ich möchte :)
6.Was würdest du niemals tun?

Öhm, inwiefern? :D Ich würde niemals alle meine Nagellack wegschmeißen oder verschenken. Ich würde niemals nackig aus dem Haus gehen. Und noch viel mehr...
7.Wer wärst du gerne mal für ein paar Tage?

Eva Mendes, würde gerne wissen, ob Ryan Gosling nicht nur hübsch ist, sondern auch schlau/humorvoll, etc.
8.Hast du seltsame Angewohnheiten?

Weiss ich nicht...Was ist seltsam? Ich bin gerne mal für mich alleine und andere Mädchen würden vllt. 350 Nagellacke zu haben schon als seltsam bezeichnen. Sonst fällt mir nichts ein.
9.Was brauchst du aktuell am meisten?

Die Frage verstehe ich nicht. Ich brauche Zuwendung, Liebe, Geborgenheit, Sicherheit, aber eigtl. immer. Ich brauche Nagellack und Nagellackentferner, anderes Make-Up, Geld, Lebensmittel aber auch nicht mehr als sonst :D
10.Wovon hast du überhaupt keine Ahnung?

Architektur? Stochastik? 

Und auch noch von Iwi!

Ihre Fragen:


1.  Wofür brauchst du länger beim bloggen: schreiben oder fotografieren?
Beides ungefähr gleichviel denke ich. Wenn die Fotos auf Anhieb klappen, dann eher zum schreiben.
2.  Welche Lippenstift- / Nagellackfarbe trägst du am liebsten?
Für die Nägel: Pink, rosa, lila! Für die Lippen: Nude, bzw. transparent.
3.  Was ist dein liebstes Beauty Produkt? (Pinsel, Creme, Rouge, Parfüm usw.)
Parfüm, Nagellack, Mascara
4.  Hast du schon Weihnachtsgeschenke gekauft? 
Ne
5.  Hast du einen Beautygeheimtipp, den nur du kennst / bis jetzt kanntest :P ?
Ne, denke nicht.
6.  Nur 5 Minuten Zeit zum schminken, was machst du?
Concealer und Mascara, mache ich für normale Tage eh fast nur.
7.  Wenn du dir ein Beauty Produkt wünschen dürftest, welches wäre das?
Uhh, eine Urban Decay Naked 2 Palette :)
8.  Wieviel € gibst du im Monat ca. für Make up und Co. aus?
Nur für Make-Up: vllt. so 5-10€? Mit Nagellack so 20-30€
9.  Gibt es jemanden der dich ständig mit neuen Kosmetik Produkten anfixt? Wenn ja, wer?
Die ganzen anderen Nagellackblogs :D
10. Schonmal über einen eigene Youtube Kanal nachgedacht? Wenn ja, warum 
      ist nichts drauf geworden? / Link bitte :D
      Wenn nein, warum nicht?

Nein, weil ich nicht auf diese Art Selbstdarstellung abfahre

Danke auch an euch!

Kommentare:

  1. Oh, danke dir! Ich hab den Award allerdings schon bekommen (und an Gina gegeben, die an dich weitergegeben hat xD)
    Also.. beantworte ich die Fragen einfach kurz und knapp hier? ;)

    1. Schaue grade die Wiederholung von Harry Potter 7-2 ;) -- 2. Uff. Gute Frage. Das Katzenklo machen vielleicht, weil ich zwei kleine Stinkmorcheln habe :p -- 3. Im Moment gar nicht x__x; ist aus gesundheitlichen Gründen aktuell nicht drin... -- 4. Öhm. Teuerster Lack.. dürften meine beiden FABY Lacke sein, denke ich. -- 5. Keins von beidem. Konzertmädchen all the way, Discos/Parties mag ich gar nicht. -- 6. Für ungewollt unscharfe Fotos... muss aufhören, mich vor dem Augenarzt zu drücken und einfach einsehen, dass meine Augen schon wieder schlechter geworden sind *seufz* -- 7. Tageszeitung, wenn ich mich entscheiden muss. -- 8. Gemüse nicht mehr so häufig, wie ich sollte. Obst gar nicht - danke Allergie. -- 9. Ständig :D sogar als Beifahrer, wenn es sein muss. -- 10. Stiefel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja, wer lesen kann ... :) Danke trotzdem für deine Antworten :) LG

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Nominierung :) Werde mich in den nächsten Tagen mal um einen Blog-Post hierzu setzen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, bin schon gespannt auf deine Antworten!

      Löschen
  3. Danke für die Nominierung :) Ich werd die Fragen ganz bald beantworten und auch mit einem Bilderpost verbinden, immerhin ist ja eine Nagellackfrage dabei :D

    AntwortenLöschen
  4. schön das dich das freut, ich hab ihn dir gerne verliehen <3

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...