Recent Posts

Mittwoch, 27. November 2013

[Lacke in Farbe...und bunt!] Manhattan Golden Honey


Hallo! Diese Woche geht es im fliegenden Wechsel zur Runde 2 weiter mit der Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena und Cyw. Diese Woche durften wir uns die Nägel in Gold lackieren. Hach, da wird mir ganz weihnachtlich zu Mute.
Entschuldigt diese Woche bitte die Fotos, die Sonne hat sich kaum gezeigt und zusätzlich wurde es kaum richtig hell. Da ich noch keine Tageslichtlampe/Light-Box habe (hallo Weihnachtsmann! :D), musste ich auf das recht kühle Badezimmerlicht ausweichen... Zusätzlich hatte ich diese Woche bisher nicht viel Zeit und war auch mit den Gedanken eher woanders (nämlich bei den Weihnachtsgeschenken für meinen Freund). Naja.

Jedenfalls habe ich für diese Woche den 4. meiner 6 Manhattan Community Colours LE Lacke lackiert. Er trägt den Namen Golden Honey und ist: Gold :D Es ist ein warmes Gold mit Foilfinish. Hätte mein dm nicht die 3 für 2 Aktion gehabt, hätte ich ihn nicht mitgenommen. Jetzt bereue ich den Kauf aber gar nicht, denn der Lack ist wunderschön. Er hat kein metallisches, streifiges Finish, sondern besteht aus feinen Glitzerteilchen und funkelt daher toll im Sonnenlicht. Ich habe für die Fotos 2 Schichten ohne Topcoat lackiert, das Auftragen war ein Traum. Der Lack ist nicht flüssig, aber auch nicht pampig, lässt sich also toll verteilen. Er trocknet sehr schnell und ich trage ihn jetzt schon fast 48 Stunden ohne Tipwear oder ähnliches (und das ohne Topcoat!). Auf den Ringfinger habe ich als Akzent noch den PIA Glitzer Nr. 18 lackiert, der goldene (ein wenig kühleres Gold) Glitzis in verschiedener Größe enthält. Leider ist der Topper mega pampig und daher habe ich den Topper nicht lackiert, sondern eher Glitzerteilchen auf den Nagel gelegt. Dadurch wurde die Schicht recht dick, was die Trocknungszeit in die Höhe getrieben hat. Außerdem stehen die Glitzerteilchen leicht ab, weswegen ein Topcoat her musste. Insgesamt nicht so überzeugend. Den Manhattan Lack finde ich aber wunderschön und sehr festlich, ob er zu meinem Hautton passt, weiss ich aber nicht. Wohl eher nicht.

Kunstlicht
Tageslicht, bedeckt
Kunstlicht
Tageslicht, bedeckt, outdoor
Tageslicht, bedeckt, outdoor
Tageslicht, leichter Sonnenschein

Schön, oder? Wenn man nicht wüsste, dass der Lack von Manhattan ist, könnte man bei dem schönen Finish auch denken, dass der Lack von OPI, China Glaze o.ä. wäre, finde ich.

Viele Grüße

Kommentare:

  1. Der müsste bei mir auch noch irgendwo rumstehen :)
    In Kombination mit dem Topper finde ich ihn sogar trotz dem eher warmen/gelblichen Einschlag hübsch~

    AntwortenLöschen
  2. Den hab ich auch!! Wunderschöner Goldton, und ja, diese Kollektion war echt genial. Da könnte man bei fast allen Lacken denken, sie wären von CG, OPI oder so! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hat Manhattan wirklich ganze Arbeit geleistet! Ich wäre vom Bild her nie drauf gekommen, dass das ein Lack von Manhattan ist Oo Sieht toll aus, besonders noch mit dem Glitzer dazu :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...