Recent Posts

Montag, 28. Oktober 2013

[ABCDEFinishes] Essence Metal Glam - 04 Gold Digger



 Hallo :) Anders als angekündigt mache ich diese Woche doch noch bei der Aktion "ABCDEFinishes" von Fräulein Ungeschminkt und Strawberry Pie mit. Diese Woche ist das Finish der Wahl "Brushed Metal". 


 Erst dachte ich, ich kann nicht mitmachen, da ich von diesen Catrice Brushed Metal Lacken bisher keinen habe...aber bei Fräulein Ungeschminkt habe ich gelesen: "Brushed Metal erinnert im ersten Moment an einen Mirrorfinish, ist aber nicht hochglänzend, sondern eher semi-matt. Und auch die Oberfläche ist nicht glatt, sondern hat eine ganz leicht strukturierte Oberfläche, nicht so stark körnig wie bei einem Sandlack, eher ganz fein."
 Als ich das gelesen habe, habe ich gedacht: Na, so einen Lack musst du doch haben. Also bin ich meine Swatches durchgegangen und siehe da: Die Metal Glam Lacke (hier der 04 Gold Digger) trocknen recht matt, sind nicht hochglänzend und auch die Oberfläche ist (vor allem auch durch die leichte Streifigkeit :P) nicht glatt. Dazu passend habe ich mir den Color Club Nouveau Vintage rausgesucht, da ich finde gold und braun passt gut zusammen. Auch der Noveau Vintage hat eine schöne strukturierte Oberfläche, da der Lack sooo schön ist, werde ich ihn nochmal in einem gesonderten Post vorstellen.

 Für das Design habe ich zuerst zwei Schichten des Color Clubs lackiert und dann munter mit Striping Tape und dem Gold Digger losgeklebt und -lackiert. Auf Ring- und Zeigefinger seht ihr Dreiecke und auf Mittel- und kleinem Finger diagonale bzw. waagerechte Streifen. Auf dem Daumen habe ich einen senkrechten Streifen lackiert, das finde ich jetzt nicht so doll, ich hatte aber keine anderen Ideen mehr :D Danach habe ich das erste Mal meinen Manhattan Matt Top Coat ausprobiert...das war nicht ganz so einfach. Und wie ihr auf den Fotos seht, hat das auch nicht bei jedem Nagel geklappt. Der Ringfinger und der Daumen sind schön matt geworden, beim kleinen Finger habe ich zuviel von dem Matt Top Coat erwischt und er ist glänzend getrocknet, ähnlich wie beim Mittel- und Zeigefinger. Schade. Aber beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid. Nach über einer Stunde war das Design dann fertig und ich bin ganz zufrieden damit. Übrigens ließ sich der Metal Glam Lack super auftragen, er ist schon in einer Schicht deckend über braun gewesen, es lässt sich auch super damit stampen. Also schlagt zu, falls ihr den Aufsteller noch findet :)
 
Tageslicht
Sonne
Tageslicht
Tageslicht
Tageslicht
Tageslicht
Blitz
indirektes Tageslicht
Tageslicht

So, das wars von mir. Wie gefällt euch das Design und die Farbkombi? Habt ihr euch auch lacke der Metal Glam LE gekauft?

Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche :)

Kommentare:

  1. Oh das gefällt mir richtig gut :) auch die farben,perfekt für den herbst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das musste dir ja auch gefallen, da sind ja Dreiecke auf den Nägeln :P Danke!

      Löschen
  2. Das hast Du richtig gut gemacht, vor allem das mit schrägen Streifen gefällt mir sehr gut..

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Design und ich habe gestern auch noch auf den letzten Drücker mitgemacht ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht top aus :)
    Danke für Mitmachen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke gerne, nächste Woche mache ich auch gern wieder mit,allerdings werde ich wohl wieder erst Montag oder so Posten können :-)

      Löschen
  5. Schööööön~
    Ich mag den Mix aus Mustern und Farben, das harmoniert alles super miteinander

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Jaa, ich finds auch gut. Trage es immernoch, kann mich nicht davon trennen...dabei muss ich heute unbedingt noch das Lacke in Farbe und bunt Design lackieren ;D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...